+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Like Tree6x Danke

Suche Lappi

Eine Diskussion über Suche Lappi im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Wenn du ausschreiben würdest, wüsste man vielleicht sogar überall wasdu meinst mope....

  1. #21
    Wenn du ausschreiben würdest, wüsste man vielleicht sogar überall wasdu meinst mope.

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    was denn ?

    Die ATK Treiber heißen einfach nur "ATK irgendwas 1", "ATK Media", "ATK Pustekuchen" etc

    P4G --> Power 4 Gear

    KB Filter --> Die heißen haargenau so

    MSE --> steht auch da, Microsoft Security Essentials

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    @ Mope
    Wie kommst du darauf das die Software Suite von Windows gut ist?

    Ansonsten zu deiner Liste:
    Die Liste zum aufsetzten ist Supi, aber ich mache es ein bissl anders, und ich halte es für viel besser und stressfreier:

    Zuerstmal Ubuntu Live CD starten. Dort hats ein Programm das heißt gParted (oder so ähnlich). Es ist ein Partionierungs Programm.
    Warum?
    Wenn man das bei der Windows 7 installation macht, dann erstellt Windows 7 gleich 2 Primäre Partionen,davon ist eine nur 100 mb groß.. (eine Festplatte kann nur 4 haben, Windows kann nur von einer Primären starten (Linux ist das wayne)).
    Mit der vorpartionierung kann man Windows auch auf einer Primären Partion installieren.
    Soviel dazu.

    Dann würde ich alles genau so machen wie Mope, bis auf paar ausnahmen:
    Grafiktreiber, Java, allgemeine Benutzer Programme (VLC, Winamp, blabla) NICHT installieren!!

    Warum?!
    Lieber alle Treiber und Updates installieren . Danach die Installationsdateien von den ganzen Programmen und den Grafiktreiber die häufig benutzt werden in einem Ordner auf dem Desktop ablegen. (Am besten noch alle davor installierten Treiber in einem separaten Ordner)
    Zum schluss ein Windows 7 Backup. Das sind dann ca 20-30 Gb.

    Warum das ganze:
    Programme und vor allem Grafiktreiber die oft benutzt werden (VLC, Java, Firefox, schlagmichtot,...) bekommen sehr oft Updates. Soundtreiber oder sowas eher nicht.
    Also müsste man wieder (wenn man ein Backup zurückspielt) den ganzen scheiß wieder deinstallieren (vor allem Grafik - viel spass) bzw. neuinstallieren bzw. Updaten.
    Folge: --> Windows ist wieder zugeschissen.

    Macht man es so wie ich oben gesagt habe, dann spielt man das Backup zurück, läd sich die neusten Sachen nochmal neu (der Ordner ist nur dazu da, damit man nichts vergisst ^^), Grafiktreiber druff ---> verdisch.
    Mache es so seit etwa einem Jahr, und seit dem dauert ne Neuinstallation etwa ne halbe Stunde.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  4. #24
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Zitat Zitat von BassKing Beitrag anzeigen
    @ Mope
    Wie kommst du darauf das die Software Suite von Windows gut ist?
    Wie kommst Du drauf das die schlecht sein muss?


    Neuinstallation ist für Pussies.
    Mein Win2k hielt damals problemlos 5 Jahre und 3 komplette Hardwarechanges durch ohne zu murren und vegitiert heute noch auf D rum. Läuft noch wie ne 1...und das ist definitiv gereift.
    System wird 1x frisch aufgesetzt mit allen Treibern wichtigen Progs und Updates, Image gemacht und gut. Später sollte dann eh regelmässig Backup gemacht werden. Dann hat man immer ne aktuelle Version zur Hand wenn man wirklich mal neu installieren muss.

    Werde die Leute nie verstehen die meinen so Schlau zu sein alle paar Monate ihr OS ohne Not neu aufsetzen zu müssen....selbst wenns nur ne halbe Stunde dauert.
    Wie bekommt man bitte ein OS in so kurzer Zeit so zugemüllt und instabil?
    Never run a touching system!!

  5. #25
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du drauf das die schlecht sein muss?


    Neuinstallation ist für Pussies.
    Mein Win2k hielt damals problemlos 5 Jahre und 3 komplette Hardwarechanges durch ohne zu murren und vegitiert heute noch auf D rum. Läuft noch wie ne 1...und das ist definitiv gereift.
    System wird 1x frisch aufgesetzt mit allen Treibern wichtigen Progs und Updates, Image gemacht und gut. Später sollte dann eh regelmässig Backup gemacht werden. Dann hat man immer ne aktuelle Version zur Hand wenn man wirklich mal neu installieren muss.

    Werde die Leute nie verstehen die meinen so Schlau zu sein alle paar Monate ihr OS ohne Not neu aufsetzen zu müssen....selbst wenns nur ne halbe Stunde dauert.
    Wie bekommt man bitte ein OS in so kurzer Zeit so zugemüllt und instabil?
    Kaum zu glauben, aber ich habe Ahnung von dieser Materie. Vor einer Woche war ich auf einer Präsentation, die von der Firma 8Com (http://www.8com.de/) gehalten wurde. Es ist eine "Hacking" Firma. Dort haben die nen Virus bei http://www.virustotal.com/ hochgeladen. 99% der Internet Securities haben ihn erkannt. Dann haben die "Hacker" den Virus abgeändert -> Nur noch 30% haben die Datei als Virus erkannt, und kaum zu glauben, es waren nur Bezahl-Securities und MS und Avira haben ihn NICHT erkannt.
    Frage auch an dich, warum hälst du die MS Sec. für gut? Vielleicht weil ein Nichtssagender Test bei der Computerbild oder Chip es "bestätigt" hat??

    Zur Neuinstallation: Auf meinem PC habe ich seit der Veröffentlichung Windows 7 drauf, und bis jetzt nur einmal neu installiert. Aber nur weil ich mir meine Installation mit Linux zerschossen habe. Vielleicht gehörst du zu den minimalisten, die ab und zu ein Word-Dokument, oder eben mal ein Firefox-Update einspielen, mehr aber auch nicht machen.
    Alleine das du noch Win2000 HAST. Zeigt mir, dass du keinerlei Neuartigen Programme benutzt. Kenne genug Programme die min. XP haben wollen. Auch meine Programmierumgebungen und Mathematik-Programme (die ich übrigens für die Schule brauche) wollen min. Windows Xp haben, sonst zicken die rum.

    "Regelmäßige Backups". Sicher ich mach einfach mal so nen Backup von 60Gb Spielen + 70 Gb Windows, nur damit "falls was passiert" ich es zurück spielen kann. Wer weiß, vielleicht ist im Backup ja schon was kaputt oder ein Virus versteckt, weshalb man auch 2-3 Gleichzeiting abspeichern muss. Statt einfach EIN sauberes Image zu erstellen, und die Dateien auf einer anderen Festplatte / Partion + eventuelle Sicherungen der Dateien.

    Manche dieser "schlauen" Leute probieren ihr Windows für viele verschiedene neue Progrogramme / Spiele aus. Da kann es schon mal passieren das Windows kein Bock mehr hat und man um eine Neuinstallation (meist) nicht mehr rumkommt.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hm, naja, weil MSE genauso gut / schlecht ist wie alle anderen Freeware Antiviren Tools, was für den Otto Normal User mehr als ausreicht, ABER es ist ins System integriert. Deswegen empfehle ich immer MSE vor allen anderen.

    @Installationsliste: Doch, genau so sollte man installieren bei Asus Laptops die zwei Grafikkarten drin haben. Und nicht anders

    @Partition: Die 100mb Partition ist für "wichtige Dateien" Blablub. Diese Partition taucht aber im System nicht auf. Davon abgesehen kann man dann auch einfach im sleben Dialog eben seine "System Partition" (C eben) erstellen und noch eine für den Rest. An logischen Laufwerken auf einem erweiterten kannst du auch beliebig viele erstellen.

    Die Frage ist nur: was soll das bringen ?
    Ist man ein "normal" Anwender, bringt einem selbst eine zweite Partition nicht wirklich was. Außer man nutzt diese NUR für Daten. Aber da wir alle regelmäßig Backupen hat das auch nur den Vorteil eines minimalen Zeitgewinnes mehr nicht.
    Auf einem physikalischen Laufwerk mehr als zwei Partitionen zu erstellen bringt absolut nichts. Partitionen an sich bringen absolut nichts bis auf die gerade angesprochene "Sicherheit" der Daten. Sprich ich hau mein Windows neu drauf und muss nich erst wieder das Backup einspielen weil ich auf D meine Daten (und NUR die, keine Programme o.ä.) hab. Und wer hat das schon ? Fast jede den ich kenne der macht es wie "früher": C --> Windows D --> Rest. Dabei hat man absolut null komma nix gewonnen.



    Ich dachte mir bei meinem Neuaufsetzen letzte Woche übrigens auch: hm, machste nen Image backup, dann sparst dir den Kram. Aber... ganz ehrlich, die 2 Stunden mehr machen dne Bock auch nicht fett. Wenn man eine Windows CD mit SP1 hat, dann ist der Zeitaufwand absolut minimal.


    edit: btw, das Vorhaben mit gparted lohnt sich nur wenn man Windows NACH anderen OS installiert. Denn dann hast du das Problem mit dem Bootloader

    und, wie ich gerade gelesen habe: man kann diese 100mb Partition im selben Dialog sogar löschen

    http://www.wintotal.de/artikel/artik...windows-7.html
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @BassKing:
    Kaum zu glauben, aber ich habe auch Ahnung von der Materie!
    Egal welcher Hersteller, egal ob Free, oder Kostenpflichtig.
    Die Erkennungsraten sind unter Ihresgleichen alle gleich beschissen. Natürlich haben Kaufversionen bessere Erkennungsraten, zusätzliche Tools gegen Rootkits usw.
    Otto Normal wird aber zu 99% Free AV und Co nutzen....da hinkt auch die MS-Lösung nicht wirklich hinterher. Wenn heute Free AV nen Virus nicht erkannt hat, passiert das gleiche 2 Monate später Avast oder AVG.
    Der Beste AV Schutz hockt aber immer noch vor dem PC.

    Was soll die Tatsache das ich auf einem meiner 5 Rechner auf einer Partition noch Win2k hab mit meinem Fachwissen zu tun haben?
    Wusste garnicht das sich IT-Kenntnisse darin äussern besonders häufig seine Kiste neu aufzusetzen....im Gegenteil, kenne das eigentlich nur von Unfähigen Noobs, welche dauernd ihre Installationen mit Cleaningtools zerschiessen und Viren magisch anziehen.
    Mein 2k ist in den 5 aktiven Jahren mehr als gereift, die Programmliste war am Ende breiter als der halbe Bildschirm und Desktopsymbole wurden ausgelagert., ich habe 3x die komplette Hardware unterm Arsch ausgetauscht, bis hin zu AHCI nachgeschoben, keine Updates usw ausgelassen Dennoch läuft es stabil und schnell (für 2k-Verhältnisse).
    Hab auch sonst, von 98-Win7 noch kein OS ein zweites Mal installieren müssen, ausser infolge eines Hardwaredefekts, oder bevor ich die Kiste verschenkt habe.
    Finde deshalb die verbreitete halbjährliche Neumacherei eben lächerlich. Mir genügt eine frische Image am Anfang und regelmässige Backups, falls dochmal was schiefläuft.
    Frische Image kommt drauf wenn die Kiste verschenkt wird, Zwischenbackup, wenn OS oder HDD kaputt.
    Aber warum sollte ich mir das dauernde Neuinstallieren antun, wenn ich mein evtl gereiftes, aber stabiles OS mit allen Tools auch einfach aus nem Backup wieder zurückholen kann?
    Never run a touching system!!

  8. #28
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    Warum nicht gleich so??
    Warum solltest du auch normal schreiben, du musst ja zuerst einen fast schon persönlich Beleidigen und erst dann normal schreiben.
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20
  2. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17
  4. Suche super gute Members für clan +EVIL+
    Von AaAredEye im Forum Projekt Basar
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 11:51
  5. Suche Members für Emperor Clan!
    Von aklvirus im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •