+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche Internet-Stick

Eine Diskussion über Suche Internet-Stick im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo Leute! Ich suche für meine Mutter, die seit einigen Wochen nun einen Rechner hat, einen brauchbaren USB-Internet-Stick mit relativ ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Suche Internet-Stick

    Hallo Leute!
    Ich suche für meine Mutter, die seit einigen Wochen nun einen Rechner hat, einen brauchbaren USB-Internet-Stick mit relativ gutem Empfang (PLZ: 47475). Das teil soll als Schnupperaktion bzw. Test gelten bevor Sie sich einen Vertrag anschafft.
    Kann Jemand etwas empfehlen ohne extreme Kosten über Jahre zu kreieren?
    MFG
    ReLaX
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Der Empfang hängt davon ab ob deine Mutter in einem Ballungsgebiet oder irgendwo in der Wallachei wohnt.. Welchen UMTS Stick du nimmst ist mehr oder weniger egal, ich habe einen von Aldi... funktioniert super in Berlin und total beschissen in Niedersachsen. Mit der Tagesflat hatte ich glaub ich irgendwas bei 5gb Transfervolumen am Tag, was genug ist um zu zocken aber zu wenig als dass ich mehr als ne handvoll yt videos in HD gucken könnte.

    Hat deine Mutter keinen Telefonanschluss? Normale Menschen werden afaik nach einigen Tagen verrückt wenn sie im Jahr 2014 für längere Zeit umts benutzen müssen weils sich anfühlt wie ne verdammte isdn leitung.


    Und mit Kosten verbunden ist das afaik auch nicht unbedingt, die meisten Sticks die ich kenne haben prepaid Tarife

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Meine Eltern haben regelrecht Angst vor einer Vertragsänderung bevor Sie es nicht getestet haben. Es ist natürlich schn ell möglich sich per WLAN Internet zu beschaffen. Es geht darum mal kurz einiges bei Google nachzuschauen.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    ich hab keinen vertrag mit meinem aldi talk umts stick.. du musst halt den stick kaufen(ca 50 euro mit sim) und die simkarte im internet registrieren. Die monatsflat kostet afaik 15 (5gb traffic) euro und n tagesricket 1,99(1gb traffic) oderso, macht also für zuhause keinen sinn es sei denn es gibt wirklich keine möglichkeit normales dsl zu kriegen oder das internet soll nur zu besonderen anlässen genutzt werden. Und selbst dann hast du halt nur ne wackelige umts verbindung die nach 5gb drosselt und soviel kostet wie normales dsl(kp ob skype damit klar kommt, im teamspeak musste ich meine Leitung immer erst ein paar sekunden 'vorheizen' bevor man mich auf der anderen Seite verstehen konnte).


    https://www.4g.de/check/kamp-lintfor...sse/11/?q=true
    Kp ob andere Anbieter ihre Sticks nur mit Verträgen rausgeben, sieht zumindest bei den meisten so aus auf der Seite
    http://193.201.138.69 (netzabdeckung für eplus)

    noch n anderer Punkt: ich weiß dass Regen WLAN beeinträchtigt und vermutlich demnach auch umts/hsdpa

  5. #5
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    23.12.2013
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    Ich habe mir so einen Surf Stick gekauft http://www.mein-deal.com/huawei-e353...its-fuer-989e/ und später einen Karte dazu gekauft. So kannst du zu mindestens testen wie der Empfang ist und brauchst du die nicht gleich mit einem Vertrag binden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche USB Stick
    Von Thunderskull im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 19:45
  2. Suche leistungsfähigen Router & W-Lan Stick
    Von iLLu` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 22:07
  3. Fonic Internet Stick - Geschwindigkeitsproblem
    Von FaTeD` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 14:14
  4. internet anbieter suche
    Von sunowner im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 18:52
  5. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •