+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Suche Gaming Maus+Mauspad

Eine Diskussion über Suche Gaming Maus+Mauspad im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Ich habe eine "Skiller" Tastatur, nicht sehr alt, denke die funktioniert und passt so. Wenn ihr das anderst meint, sagt ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Suche Gaming Maus+Mauspad

    Ich habe eine "Skiller" Tastatur, nicht sehr alt, denke die funktioniert und passt so. Wenn ihr das anderst meint, sagt bescheid.

    Brauche aufjedenfall eine neue gaming Maus. (Chivalry, Shooter, RTS ohne Makrohölle, SC2, ...) und ein passendes Mauspad.

    Habe Maus aus der Schule geborgt und die ist in allen Aspekten nichtnur schlecht, sondern hat auch noch Wackelkontakte gratis drauf für nur Fail-99, Mauspad war ein Werbegeschenk Marke Plastik.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Maus: In den Laden gehen und in die Hand nehmen. Alles andere taugt nix. Die tollste Maus der Welt ist ihr Geld nicht wert wenn sie nicht gut in der Hand liegt.
    Pad: Entscheiden welches Material (primär ob Stoff oder Metal), danach entscheiden welche Größe (was passt auf den Tisch), danach kaufen. Hersteller ist dann mehr oder weniger Wurst. Zur Not tuts auch der blanke Schreibtisch.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Da es hier schon X Maus Freds gibt schließ ich mich Little. an, ab in einen Laden und den Handcheck machen dann merkst du richtig ob sie dir liegt.

    Dann natürlich müssen es nicht astronomisch hohe DPI Zahlen sein alle mumpitz. Alles über 1600 DPI ist nutzlos finde ich.

    Erfahrungstechnisch kann ich dir wie in jedem Fred die Razor Diamondback empfehlen. klar ist keine new Generation, aber ich habe sie seit Jahren und sie läuft immer noch wie am 1. Tag.

    Mauspad brauch ich keins den das ist der Maus egal, die funzt selbst auf einer Glasplatte.

  4. #4
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Gerade bei Shootern ist doch sehr genaues Zielen oft sehr wichtig, verliere ich da nicht eine gewisse Präzesion?

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wie Little schon sagt ist zunächst die Form das A und O. Persönlich würde ich immer eine optische Maus einer mit Laser vorziehen. Topgeräte sind da Logitech G400, Steelseries Kana und Zowie AM. Die ersten beiden sollte man in jedem besseren Fachgeschäft zum Testen finden. Berichte gibt es sonst auch zur genüge im Netz. Für Shooter finde ich persönlich Stoff etwas besser. Auch habe ich da nicht so krass kalte Hände wie bei Plaste / ...
    Hersteller sind in der Tat relativ egal. Abwaschbar sind se auch alle von daher ~

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Gerade bei Shootern ist doch sehr genaues Zielen oft sehr wichtig, verliere ich da nicht eine gewisse Präzesion?
    1600 DPI sind schon sehr genau, ich habe Zweifel das man einen Unterschied merkt wenn man mehr als 1600 hat. Lass mich aber auch eines besseren belehren.

    JEdenfalls spiele ich leidenschaftlich gern Egoshooter und hatte nie Probleme mit der Razor kann ich 1a zielen.

  7. #7
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Abwaschbar sind se auch alle von daher ~
    wie jetzt ... ich kann mein steelseries mauspad (stoff) abwaschen?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  8. #8
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Gerade bei Shootern ist doch sehr genaues Zielen oft sehr wichtig, verliere ich da nicht eine gewisse Präzesion?
    Absoluter Mumpitz, also wenn du da "Präzision" verlierst, dann musst du ja schon abartig gut sein, also wirklich abartig.
    Also ob du jetzt n milimeter auf den Kopfe oder daneben schießt, ist in den meisten Games sowieso Quark, weil die viel zu schwammig sind (rede jetzt von bf3 oder cod)
    meine Maus kommt glaub auch auf 3200 DPi spiele aber immer nur mit 1600 weils drüber viel zu sensibel ist dass schadet der Präzi eher als das es was bringt...

  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    wie jetzt ... ich kann mein steelseries mauspad (stoff) abwaschen?
    Jetzt net in der Spülmaschine oso aber fliessendes Wasser etc. ist absolut kein Thema (und sollte man auch ab und an machen).

    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    1600 DPI sind schon sehr genau, ich habe Zweifel das man einen Unterschied merkt wenn man mehr als 1600 hat. Lass mich aber auch eines besseren belehren.
    Naja, ich regle meinen Speed in RTS viel und rein über die DPI (nur damit und mit 6/11 in Windows erreicht man auch ne 1zu1 Umsetzung zw. Mausbewegung und Umsetzung aufm Monitor). Wer da mit mehr Sens spielt braucht da vllt schon mehr als die 1600 bzw. eine Maus die die DPI in Stufen einstellen kann (Zowie hat da glaube nur 3 feste Werte (400 / 1150 / 2300)).

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Ich wüsste nur mal gerne in welchem Game man so ne feinarbeit braucht, weil geschwindigkeit kann man auch ohne ne hohe DPI haben...
    spiele in rts auch mit 3200 wenns mal schneller gehen soll, aber das mache ich auch nur wei ich zu faul bin um die Zeigergeschindigkeit zu verändern...

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Ich spiele so mit 1800 oder 2200 DPI (je nach Spiel und Situation) aber alles was darunter oder darüber ist ist für mich unspielbar

  12. #12
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Und warum ist das unspielbar

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    was nützt es mir wenn meine Maus so langsam\schnell ist, dass ich es nicht schaffe den Gegner anzuvisieren?

  14. #14
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Die Empfindichkeit kannste aber auch ohne ne hohe DPI regeln

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182

  16. #16
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    Hab mir die Razor Imperator mit dem Mausepad "Control" gekauft, die hat eine seltsame Kante rechts die mir gut in die Hand passt, bin aber am überlegen ob ich evtl. noch ein zweites Mauspad für reine shooter hertun soll.
    Ich persönlich weiß aber nicht ob ich dan nicht immer umgewöhnen muss.

    inks sind 2 zusatz Tasten, und damit meine neue Frage.
    Kann ich eine dieser Zusatztasten auf "LMB" stellen damit ich z.B. in Starcraft doppelte LMB`s hinlegen kann? (einheitenbau, ability point switch, usw...)

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    1. Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.




  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Hab mir die Razor Imperator mit dem Mausepad "Control" gekauft, die hat eine seltsame Kante rechts die mir gut in die Hand passt
    Gute Wahl

    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    bin aber am überlegen ob ich evtl. noch ein zweites Mauspad für reine shooter hertun soll.
    Ich persönlich weiß aber nicht ob ich dan nicht immer umgewöhnen muss.
    Musst du selber wissen...

    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    links sind 2 zusatz Tasten, und damit meine neue Frage.
    Kann ich eine dieser Zusatztasten auf "LMB" stellen damit ich z.B. in Starcraft doppelte LMB`s hinlegen kann? (einheitenbau, ability point switch, usw...)
    Wenn das Spiel das unterstützt, sollte das gehen

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
    1. Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.
    Kontext?

  18. #18
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Muesli Beitrag anzeigen
    Razor Imperator
    Na viel Spaß damit.

    Hat mein Sc2-Mate auch und ist grundsätzlich sehr zufrieden damit.

    Leider spinnt sie doch recht viel - also durchschnittlich pro Abend Sc2-daddeln muss er sie 1x aus- und wieder anstecken, weil sie sich aufgehängt hat...

    Kann aber auch sein, dass es an seinem System liegt oder er ein Montagsmodell bekommen hat.

    Ansonsten ist er sehr zufrieden damit (abgesehen vom Preisleistungsverhältnis wie bei allen Razors^^)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #19
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    so far gab es keine probleme mit ihr, gespielt habe ich chivalry, sc2, audiacity, und league of legends
    natürlich außer sc2 nichts so maus-fordernd, trotzdem zufrieden

    aber ich hab den eindruckk das es mit dem control-typ-mauspad schwieriger ist einen genauen punkt sehr schnell zu erfassen
    (armbrust - chivalry, ghost emp - sc2, final kogmaw - league of legends, spur vereinen/db erhöhen u. senken - audiacity)

    meine frage wegen der zusatztaste wer mehr so gemeint, kann ich einstellen das, auch außerhalb eines spieles, eine der tasten permanent als LMB fungiert ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gaming Maus unter 30€
    Von FightFear im Forum Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 13:20
  2. Neue "Gaming" Maus
    Von blackplague im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 14:52
  3. Gaming-Maus gesucht
    Von Predatory fish im Forum Kaufberatung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 05:09
  4. Welche Maus + Mauspad zum zocken?
    Von FirstDai im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •