Suche Gaming Maus+Mauspad

Joined
Oct 19, 2008
Messages
5,584
Points
250
Ich habe eine "Skiller" Tastatur, nicht sehr alt, denke die funktioniert und passt so. Wenn ihr das anderst meint, sagt bescheid.

Brauche aufjedenfall eine neue gaming Maus. (Chivalry, Shooter, RTS ohne Makrohölle, SC2, ...) und ein passendes Mauspad.

Habe Maus aus der Schule geborgt und die ist in allen Aspekten nichtnur schlecht, sondern hat auch noch Wackelkontakte gratis drauf für nur Fail-99, Mauspad war ein Werbegeschenk Marke Plastik.
 
Maus: In den Laden gehen und in die Hand nehmen. Alles andere taugt nix. Die tollste Maus der Welt ist ihr Geld nicht wert wenn sie nicht gut in der Hand liegt.
Pad: Entscheiden welches Material (primär ob Stoff oder Metal), danach entscheiden welche Größe (was passt auf den Tisch), danach kaufen. Hersteller ist dann mehr oder weniger Wurst. Zur Not tuts auch der blanke Schreibtisch.
 
Da es hier schon X Maus Freds gibt schließ ich mich Little. an, ab in einen Laden und den Handcheck machen dann merkst du richtig ob sie dir liegt.

Dann natürlich müssen es nicht astronomisch hohe DPI Zahlen sein alle mumpitz. Alles über 1600 DPI ist nutzlos finde ich.

Erfahrungstechnisch kann ich dir wie in jedem Fred die Razor Diamondback empfehlen. klar ist keine new Generation, aber ich habe sie seit Jahren und sie läuft immer noch wie am 1. Tag.

Mauspad brauch ich keins den das ist der Maus egal, die funzt selbst auf einer Glasplatte.
 
Gerade bei Shootern ist doch sehr genaues Zielen oft sehr wichtig, verliere ich da nicht eine gewisse Präzesion?
 
Wie Little schon sagt ist zunächst die Form das A und O. Persönlich würde ich immer eine optische Maus einer mit Laser vorziehen. Topgeräte sind da Logitech G400, Steelseries Kana und Zowie AM. Die ersten beiden sollte man in jedem besseren Fachgeschäft zum Testen finden. Berichte gibt es sonst auch zur genüge im Netz. Für Shooter finde ich persönlich Stoff etwas besser. Auch habe ich da nicht so krass kalte Hände wie bei Plaste / ...
Hersteller sind in der Tat relativ egal. Abwaschbar sind se auch alle von daher ~
 
Gerade bei Shootern ist doch sehr genaues Zielen oft sehr wichtig, verliere ich da nicht eine gewisse Präzesion?

1600 DPI sind schon sehr genau, ich habe Zweifel das man einen Unterschied merkt wenn man mehr als 1600 hat. Lass mich aber auch eines besseren belehren.

JEdenfalls spiele ich leidenschaftlich gern Egoshooter und hatte nie Probleme mit der Razor kann ich 1a zielen.
 
Gerade bei Shootern ist doch sehr genaues Zielen oft sehr wichtig, verliere ich da nicht eine gewisse Präzesion?

Absoluter Mumpitz, also wenn du da "Präzision" verlierst, dann musst du ja schon abartig gut sein, also wirklich abartig.
Also ob du jetzt n milimeter auf den Kopfe oder daneben schießt, ist in den meisten Games sowieso Quark, weil die viel zu schwammig sind (rede jetzt von bf3 oder cod)
meine Maus kommt glaub auch auf 3200 DPi spiele aber immer nur mit 1600 weils drüber viel zu sensibel ist dass schadet der Präzi eher als das es was bringt...
 
wie jetzt ... ich kann mein steelseries mauspad (stoff) abwaschen?
Jetzt net in der Spülmaschine oso aber fliessendes Wasser etc. ist absolut kein Thema (und sollte man auch ab und an machen).

1600 DPI sind schon sehr genau, ich habe Zweifel das man einen Unterschied merkt wenn man mehr als 1600 hat. Lass mich aber auch eines besseren belehren.
Naja, ich regle meinen Speed in RTS viel und rein über die DPI (nur damit und mit 6/11 in Windows erreicht man auch ne 1zu1 Umsetzung zw. Mausbewegung und Umsetzung aufm Monitor). Wer da mit mehr Sens spielt braucht da vllt schon mehr als die 1600 bzw. eine Maus die die DPI in Stufen einstellen kann (Zowie hat da glaube nur 3 feste Werte (400 / 1150 / 2300)).
 
Ich wüsste nur mal gerne in welchem Game man so ne feinarbeit braucht, weil geschwindigkeit kann man auch ohne ne hohe DPI haben...
spiele in rts auch mit 3200 wenns mal schneller gehen soll, aber das mache ich auch nur wei ich zu faul bin um die Zeigergeschindigkeit zu verändern...
 
Ich spiele so mit 1800 oder 2200 DPI (je nach Spiel und Situation) aber alles was darunter oder darüber ist ist für mich unspielbar:O
 
was nützt es mir wenn meine Maus so langsam\schnell ist, dass ich es nicht schaffe den Gegner anzuvisieren?
 
Hab mir die Razor Imperator mit dem Mausepad "Control" gekauft, die hat eine seltsame Kante rechts die mir gut in die Hand passt, bin aber am überlegen ob ich evtl. noch ein zweites Mauspad für reine shooter hertun soll.
Ich persönlich weiß aber nicht ob ich dan nicht immer umgewöhnen muss.

inks sind 2 zusatz Tasten, und damit meine neue Frage.
Kann ich eine dieser Zusatztasten auf "LMB" stellen damit ich z.B. in Starcraft doppelte LMB`s hinlegen kann? (einheitenbau, ability point switch, usw...)

[h=3]Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf[/h]
  1. Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.
 
Hab mir die Razor Imperator mit dem Mausepad "Control" gekauft, die hat eine seltsame Kante rechts die mir gut in die Hand passt

Gute Wahl:top

bin aber am überlegen ob ich evtl. noch ein zweites Mauspad für reine shooter hertun soll.
Ich persönlich weiß aber nicht ob ich dan nicht immer umgewöhnen muss.

Musst du selber wissen...

links sind 2 zusatz Tasten, und damit meine neue Frage.
Kann ich eine dieser Zusatztasten auf "LMB" stellen damit ich z.B. in Starcraft doppelte LMB`s hinlegen kann? (einheitenbau, ability point switch, usw...)

Wenn das Spiel das unterstützt, sollte das gehen:O

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
  1. Dein Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicke auf "Zurück" und lade die vorherige Seite neu, bevor du fortfährst.

Kontext?
 
Razor Imperator

Na viel Spaß damit.

Hat mein Sc2-Mate auch und ist grundsätzlich sehr zufrieden damit.

Leider spinnt sie doch recht viel - also durchschnittlich pro Abend Sc2-daddeln muss er sie 1x aus- und wieder anstecken, weil sie sich aufgehängt hat...

Kann aber auch sein, dass es an seinem System liegt oder er ein Montagsmodell bekommen hat.

Ansonsten ist er sehr zufrieden damit (abgesehen vom Preisleistungsverhältnis wie bei allen Razors^^)
 
so far gab es keine probleme mit ihr, gespielt habe ich chivalry, sc2, audiacity, und league of legends
natürlich außer sc2 nichts so maus-fordernd, trotzdem zufrieden

aber ich hab den eindruckk das es mit dem control-typ-mauspad schwieriger ist einen genauen punkt sehr schnell zu erfassen
(armbrust - chivalry, ghost emp - sc2, final kogmaw - league of legends, spur vereinen/db erhöhen u. senken - audiacity)

meine frage wegen der zusatztaste wer mehr so gemeint, kann ich einstellen das, auch außerhalb eines spieles, eine der tasten permanent als LMB fungiert ?
 
Back
Top Bottom