+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree4x Danke

[SUCHE] Feinstaub / Gasmaske halb

Eine Diskussion über [SUCHE] Feinstaub / Gasmaske halb im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Servus derzeit bin ich (wenn ich ned grad krank bin wie jetzt -_-) in der Wohnung meiner Oma sie ist ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Frage [SUCHE] Feinstaub / Gasmaske halb

    Servus derzeit bin ich (wenn ich ned grad krank bin wie jetzt -_-) in der Wohnung meiner Oma sie ist ins Seniorenzentrum gezogen. Wir müssen bis Ende März die Bude leer haben.

    LEider ist dort ein Zimmer verschimmelt, dank dem ich jetzt auch krank bin -_-

    Daher suche ich eine richtig gute Feinstaub / Gasmaske die auch zur Not Schimmelsporen nicht durchläßt.

    Ich kann das Zimmer zwar jetzt geschlossen lassen aber sicher ist sicher.

    Sollte eine Halbmaske sein also nur Nase und Mund aber nicht Augen.

    Da ich nix Plan hab wollte ich mal hier in die Runde fragen was gute Masken sind.

    Preis ist vorerst zweitrangig



    Thx im Vorraus

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das müssten Atemmasken der Klasse FFP3 sein. Feinstaub ist FFP2 wenn mich mein Erinnerungsvermögen gerade nicht verlässt. Bissl her das ich mich da auch mal informieren musste.
    Hersteller ist mehr oder weniger egal. Aber ein CE Siegel sollte schon drauf sein. Sicher ist sicher
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    http://www.clevisto.com/Schutz-Kopf-...f05gnig6d036r2

    sowas hier kriegste auch in jeder apotheke, hab ich damals gebraucht als meine damalige freundin pfeiffersches drüsenfieber hatte :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    @ Apo danke aber such was, was man öfter verwenden kann und was dicht am Gesicht abschließt so mit Gummiumrandung

    @ Little das klingt schonmal nach nem Plan btw CE darf leider jeder draufklatschen :/

    €dit: Habe jetzt Firma Moldex gefunden hat damit Jemand Erfahrung?
    Geändert von Thunderskull (04.03.2013 um 20:14 Uhr)

  5. #5
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    http://www.amazon.de/3M-Atemschutz-H...422009&sr=1-11
    http://multimedia.3m.com/mws/mediawe...iW4JiWiiiiii--

    Vom 2. link brauchste definitiv was in der Kategorie 3. Beim ersten link hab ich ka wie da die filterporen sind und ob die fein genug sind für Schimmelsporen, weil die dürften so im Bereich von ~1-30 Mikrometer liegen, wenn mich meine Erinnerung an die Toxikologie Vorlesung nicht täuscht.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich gebs ja zu die optik muss auch ein wenig stimmen darf auch was mehre kosten dachte an sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Moldex-Halbma...item3a67c07ee2

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Wenn dann musste dir aber wenn ich das richtig versteh noch diese Filter organisieren: http://www.weldino.de/Arbeitsschutz/...zur-Serie-8000 weil die mitgelieferten P2 sind zu groß und nicht für biologische luftgetragene Arbeitsstoffe (= Sporen) gedacht.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja das denk ich auch, ich werde morgen mal bei der Firma anrufen und genau nachfragen und dann entsprechend handeln, ich gebe hier dann Feedback für Leute die ggf auch mal sowas suchen

    für die Hilfe

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    @ Little das klingt schonmal nach nem Plan btw CE darf leider jeder draufklatschen :/
    Ja, aber damit ist zumindest ansatzweise sichergestellt dass das Ding nicht irgendwo von chinesischen Kinderarbeitern aus Altkleiderresten zusammengenäht wurde
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Gasmaske gegen Zigarettenqualm
    Von Thunderskull im Forum OFF-Topic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 00:50
  2. Suche Software
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:20
  3. Ich suche SEHR Gute Ra2 Spieler für den Clan: @CnC@e
    Von aCnCT4nk im Forum Projekt Basar
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2001, 01:17
  5. Suche Members für Emperor Clan!
    Von aklvirus im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •