[SUCHE] Feinstaub / Gasmaske halb

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Servus derzeit bin ich (wenn ich ned grad krank bin wie jetzt -_-) in der Wohnung meiner Oma sie ist ins Seniorenzentrum gezogen. Wir müssen bis Ende März die Bude leer haben.

LEider ist dort ein Zimmer verschimmelt, dank dem ich jetzt auch krank bin -_-

Daher suche ich eine richtig gute Feinstaub / Gasmaske die auch zur Not Schimmelsporen nicht durchläßt.

Ich kann das Zimmer zwar jetzt geschlossen lassen aber sicher ist sicher.

Sollte eine Halbmaske sein also nur Nase und Mund aber nicht Augen.

Da ich nix Plan hab wollte ich mal hier in die Runde fragen was gute Masken sind.

Preis ist vorerst zweitrangig

:help

Thx im Vorraus :)
 
Das müssten Atemmasken der Klasse FFP3 sein. Feinstaub ist FFP2 wenn mich mein Erinnerungsvermögen gerade nicht verlässt. Bissl her das ich mich da auch mal informieren musste.
Hersteller ist mehr oder weniger egal. Aber ein CE Siegel sollte schon drauf sein. Sicher ist sicher ;)
 
@ Apo danke aber such was, was man öfter verwenden kann und was dicht am Gesicht abschließt so mit Gummiumrandung :)

@ Little das klingt schonmal nach nem Plan btw CE darf leider jeder draufklatschen :/

€dit: Habe jetzt Firma Moldex gefunden hat damit Jemand Erfahrung?
 
Last edited:
Ja das denk ich auch, ich werde morgen mal bei der Firma anrufen und genau nachfragen und dann entsprechend handeln, ich gebe hier dann Feedback für Leute die ggf auch mal sowas suchen :)

:danke für die Hilfe :)
 
@ Little das klingt schonmal nach nem Plan btw CE darf leider jeder draufklatschen :/
Ja, aber damit ist zumindest ansatzweise sichergestellt dass das Ding nicht irgendwo von chinesischen Kinderarbeitern aus Altkleiderresten zusammengenäht wurde ;)
 
Back
Top Bottom