+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Suche eine gute Solid State Drive (SSD) Festplatte

Eine Diskussion über Suche eine gute Solid State Drive (SSD) Festplatte im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Langsam reicht es Mir ständig zu warten bis mein PC fertig gestartet ist und deswegen möchte ich mir gerne eine ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182

    Frage Suche eine gute Solid State Drive (SSD) Festplatte

    Langsam reicht es Mir ständig zu warten bis mein PC fertig gestartet ist und deswegen möchte ich mir gerne eine gute SSD Platte holen.

    Ich hab mich zwar schon informiert und tendiere auch zu dieser Platte: http://geizhals.at/deutschland/a530762.html
    Trotzdem bin ich mir noch unsicher ob es auch die richtige für meine Ansprüche ist und würde mir gerne hier eine 2. Meinung einholen.

    Preislich so zwischen 120-160€
    Kapazität zwischen 40-64 GB, umso mehr umso besser, da ja Windoof drauf laufen soll

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Guck mal hier
    http://www.computerbase.de/artikel/l...itt_einleitung

    da wurden einige SSDs getestet (darunter auch die Vertex, die etwas besser ist als die agility).

    Und hier die komplette Übersicht aller getesteten SSDs auf CB:
    http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Mhhh, die Vertex 2 ist nicht schlecht aber nur 50 GB... vllt. sollte ich mehr ausgeben außer jemand kennt da was besseres....

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Hier gibts auch ein paar tests, die Intel und Western Digital Platten haben am besten abgeschnitten.

    http://www.gamestar.de/hardware/schw...pieler_p2.html

  5. #5
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.116
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Ich würde und werde eine kuck mal Samsung PM800 kaufen. Ist irgendwie Preis Leistung vom feinsten und auch nicht gerade die langsamste.

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Weiß jetzt nicht wies mit denen da oben ist aber vor kurzem hat irgendwer SSD Platten vorgestellt wo sich die Speicherbausteine wie RAM Module austauschen ließen. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab und ob die Dinger schon in Serie produziert werden.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.182
    Derjenige war ich.......

    ...und nein werden sie nicht.

    Die Samsung gugg ich mir mal an.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •