+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Suche DVD-Rekorder mit Festplatte

Eine Diskussion über Suche DVD-Rekorder mit Festplatte im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Zwecks Aufnahme des TV-Programms über Satellit suche ich einen geeigneten DVD-Rekorder mit Festplatte. An Geräten vorhanden sind ein normaler Röhrenfernseher ...

  1. #1
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606

    Frage Suche DVD-Rekorder mit Festplatte

    Zwecks Aufnahme des TV-Programms über Satellit suche ich einen geeigneten DVD-Rekorder mit Festplatte.

    An Geräten vorhanden sind ein normaler Röhrenfernseher und ein Satelliten-Receiver.
    HDTV taugliches Equipment ist also nicht von Nöten.

    Im Auge hatte ich eigentlich den Panasonic DMR-EH 595 welcher aber nur einen analogen Tuner bietet.
    Jetzt ist mir aber der Gedanke gekommen, dass es Aufnahmetechnische einfacher wäre einen Rekorder mit integriertem DVB-S Tuner zu kaufen.
    Dann könnte ich mir den entsprechenden Receiver ja sparen.

    Hat Irgendjemand Erfahrungen mit einem entsprechendem Gerät und kann mir auch etwas über die Qualität des eingebauten Tuners sagen oder ob es sinnvoller ist, zwei getrennte Geräte zu betreiben und dafür Abstriche bei der Programmierung zu machen.

    Welche Art von DVD-Rekorder ist sinnvoll und welche Geräte sind daraufhin zu Empfehlen?
    Preislich sollte das ganze zwischen 250 bis maximal 400 Euro liegen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hatte mal nen "normalen", also als Videorecorder Ersatz....

    hm... schau mal hier:

    http://www.computerbild.de/produkte/...B-4388556.html


    hier ist noch was zum lesen, da wird der Pana auch erwähnt:

    http://sat.beitinger.de/dvd_recorder.html
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ja, den 72s beziehungsweise 81s wäre meine Wahl als Rekorder mit DVB-S.
    Ich müsste vielleicht abwarten, ob demnächst mal wieder ein entsprechender Test in einer Fachzeitschrift zu finden ist.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  4. #4
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    So, mein aktuelles Fazit:

    DVD-Rekorder mit Festplatte ohne DVB-S: Panasonic DMR-EH 595
    DVD-Rekorder mit Festplatte mit DVB-S: Panasonic DMR-EX 72
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC als DVD/Video Rekorder?
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:46
  2. DvD Rekorder???
    Von MeGa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 17:35
  3. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40
  4. 2. festplatte ^^
    Von KaiKai im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •