Hio, bin auf der Suche nach einem günstigen, kleinen Laptop/Notebook zum Arbeiten von Unterwegs. Braucht keine hohe Grafikleistung, aber das Display sollte auch bei langem Arbeiten angenehm sein; nach Möglichkeit ein mattes. Haupteinsatz ist für die Remote-Bedienung/-Nutzung von Systemen, muss also nicht viel Power mit sich bringen - 2x1GHz, 2GB RAM sollten als Untergrenze reichen. 64Bit ist für Kompatibilität Pflicht, HDD >=250GB genügt.
Das wirklich wichtige für mich ist:
o Ruhiger Betrieb, keine übermäßig nervigen Geräusche von Lüfter etc.
o Klein aber robust verarbeitet.
o Gutes Touchpad. Trackpoint wäre nett.
o Angenehme Tastatur. Vieeeeeel Tippen...

Hatte mir etwas in der Art Acer Aspire One oder Asus eee vorgestellt - habe aber leider keine Erfahrungen in der Größenordnung. Hat einer von euch da Anekdoten zu berichten?
Ich würde gerne ohne Betriebssystem unter 350€ bleiben.

Und wo bekommt man sowas am besten mit US Keybaord-Layout her?