+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51
Like Tree9x Danke

SSD-Mehrwert ?!?!?

Eine Diskussion über SSD-Mehrwert ?!?!? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; bloss dass man als gamenerd quasi nie pc neustartet, nicht seit Vista darum ist totschlag Argument von SSD mit "schneller ...

  1. #41
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    bloss dass man als gamenerd quasi nie pc neustartet, nicht seit Vista darum ist totschlag Argument von SSD mit "schneller alles starten" leider eher griff ins Klo ein Gamer braucht kein SSD. punkt. aus.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Ne ein Gamer nicht - der spielt Solitär oder Pokemon - ein Zocker schon, der hat nämlich anspruchsvolles auf der Platte

  3. #43
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    bloss dass man als gamenerd quasi nie pc neustartet, nicht seit Vista darum ist totschlag Argument von SSD mit "schneller alles starten" leider eher griff ins Klo ein Gamer braucht kein SSD. punkt. aus.
    Sehe ich anders da ich es ja selbst derzeit habe und ausgiebig teste und einen enormen Unterschied festellen kann was das starten von Windows, Programmen & Spielen betrifft. Genauso sind die Ladezeiten kürzer geworden.

    Aber es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Falsch machen kann man mit einer SSD jedenfalls meines erachtens nichts.

  4. #44
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Ne ein Gamer nicht - der spielt Solitär oder Pokemon - ein Zocker schon, der hat nämlich anspruchsvolles auf der Platte
    s.o.

    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Genauso sind die Ladezeiten kürzer geworden.
    ich wiederhole mich zwar, aber die offline games interessieren niemand.... da kannst dich gern mit Quote oben mit solitär und pokemon bedienen

    ergo bevor man argumentiert, meinen text genauer durchlesen was onlinegames und SSD angeht.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  5. #45
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Keiner von uns lässt seine Kiste die ganze Zeit an und hat vermutlich soviel RAM, dass er auch noch alles nebenbei laufen lassen kann

    Außerdem kann man mit einer SSD schneller in Online Games einsteigen und dein Beispiel betrifft nur reine Server basierte Games und nicht Games die man mal eben schnell einfach dedicated hosten kann

  6. #46
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich kann dazu sagen, dass GW2 auf der SSD im Vergleich zur normalen HDD nen himmelweiter Unterscheid ist... ach, ist ja auch nen online Game

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #47
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    ich wiederhole mich zwar, aber die offline games interessieren niemand....
    Das ist schön das du einfach alle Leute am PC verallgemeinerst...

    Richtige Zocker spielen beides on und Offline und daher ist beides gleich wichtig.

    Da eine SSD für den PC generell empfehlenswert ist kann ich das so nicht stehen lassen.

  8. #48
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Also es wird definitiv eine SSD, die Basic oder die Evo version.. was solls sein?
    mfG
    Wake-Jamp-55


  9. #49
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Wie gesagt ich bin der Meinung, dass die 50€ mehr für den kleinen Schub mehr nicht gerechtfertigt sind.

    EDIT: ja lesen bildet

    Ja ist deine Entscheidung ob Basic oder Evo ich würde wohl trotzdem die Evo nehmen
    Geändert von D4rK AmeRiZe (16.09.2013 um 18:53 Uhr)

  10. #50
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Naja laut den Bewertungen soll die Basic nicht so toll sein, deswegen die wiederholte Frage
    mfG
    Wake-Jamp-55


  11. #51
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Was für eine Frage?!

    Ich hab doch gesagt, dass du die Evo nehmen sollst oder was willst du noch wissen?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Festplattenfehler gefunden / Suche neue SSD
    Von Dr.KokZ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 19:07
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 02:25
  3. Suche eine gute Solid State Drive (SSD) Festplatte
    Von D4rK AmeRiZe im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 10:48
  5. 1 TB SSD mit PCIe-x8-Schnittstelle
    Von Grischa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 03:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •