+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Soundkarte

Eine Diskussion über Soundkarte im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi an alle erst mal Glaube zwar kaum das mir jemand helfen kann, aber probieren kann mans ja mal. So ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Reaper33
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    28
    Name
    Chris
    Nick
    BlackWind
    Clans
    OG

    Soundkarte

    Hi an alle erst mal

    Glaube zwar kaum das mir jemand helfen kann, aber probieren kann mans ja mal.

    So ich will mir dämnachst eine Soundkarte kaufen und ich weis nicht welche so jetzt mal entweder die Razer Ac-1 oder eine Creative X-Fi. Preis mal vernachlässigen. Die Soundkarte muss einen DVI anschluss haben sonst bekomm ich mit meinem Razer Headset kein 7.1 Souround.

    Danke allen schon mal im Vorraus

    P.S.: Ich möchte die beste von diesen Soundkarten haben.

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Erstens:

    7.1 bei einem Headset *lach*

    DVI Anschluss bei einer Soundkarte ? *lach²*

    kauf dir eine X-Fi bei ebay .. die kosten fast nix mehr und man bekommt einen tollen sound. Schmeiß dein Headset wech, kauf dir einen vernünftigen Kopfhörer von Sennheiser, AKG oder Beyerdynamic, wobei das letztere zum Spielen das beste sein sollte. (Evetuell einen Verstärker)

    Bau dir ein Mikrofon dran.

    -> Das Ergebnis haut dich um

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Soundkarte und DVI ?

    xD

    Such doch nach Reviews @ google?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    der HD-DAI Anschluß der Razor sieht fast genau so aus wie ein DVI Anschluß und ist im Grunde auch fast das Selbe, nur halt für Audiosignale.
    Wenn mans nit weiß, kann man das definitiv für nen DVI Anschluß halten.

    Praktisch ist das Ding btw überflüßig, also KEIN Feature.

    Meine Empfehlung wäre eigentlich eine Theatron DTS.
    Die Razor AC-1 ist mit der Baugleich, hat ne etwas bessere Software, kostet aber das 3-fache.
    Nachteil: Beide Karten unterstützen nicht die neuesten EAX Standarts. Theatron emuliert EAX (sehr gut aber).

    Ich bin von Creativ-Karten abgekommen, da sie zwar in Benchmarks immer oben mit dabei sind, aber die Software ist einfach eine absolut überladene Katastrophe und dass eine Audigy 2zs nit mit den Teufel-Systemen Digital funktioniert ist einfach sch....

    Wllst du zocken: hol dir die X-Fi. Hast alle EAX Standarts und 3-4 Frames mehr in Games und für weniger Geld als die Razor noch ein Frontpanel und ne Fernbedienung.
    Willst du dein Headset benutzen: Hol dir die Razor.
    Willst du ordentlichst Kohle sparen, aber eine absolute Top-Soundkarte haben: Hol dir die Theatron und eines der empfohlenen Headsets aus einem anderem Thread in diesem Forum.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Wllst du zocken: hol dir die X-Fi. Hast alle EAX Standarts und ...
    Das ist ein wichtiger Aspekt in Punkto Gaming, nur CREATIVE Karten verfügen über EAX 3 und höher, ALLE anderen Hersteller dürfen maximal EAX 2.0 verwenden da CREATIVE da drauf das Patent hat und anderen Herstellern nur EAX 2 erlaubt

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Is halt die Frage ob mans braucht.
    Ich kenn nur EAX 2, hat mir aber ganz gut gefallen. KA wie groß der Unterchied zu Advanced HD 5.0 und Co ist

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ich hab die Audigy 2 ZS, ich will nie mehr unter EAX 4 NIE MEHR ^^

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Reaper33
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    28
    Name
    Chris
    Nick
    BlackWind
    Clans
    OG
    Danke schon mal allen.

    Das Prob an dem Headset von Razer es liefert nur einen HD-DAI Anschluss (außerdem ich wusste das es ein hd-dai anschluss ist ^^) ehm..... also und ich hab zu diesem anschluss einen Adapter aber tolle verarsche dieser adapter liefert nur 5.1 ;D also gibt es einen adapter auf 7.1 dann würd ich mir alles geld sparen ;D.


    Wenn Creativ mit X-Fi welche??

    Zitat HAQUE

    7.1 bei einem Headset *lach*

    Was gibt es daran aus zu setzen??
    P.S.: Hab auch eine Audigy 2 ZS.

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Die hat doch 7.1 + EAX 4.0 ich glaube einen hörbaren unterschied zu höheren Karten gibt es kaum...

  10. #10
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ein anständiger Kopfhörer (200€ aufwärts) stellt mehr raum dar als jedes 7.1. Headset

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Soundkarte habe ich??
    Von Swonderland im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 03:38
  2. Gameport mit Soundkarte Terratec Aureon 5.1 Fun
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 12:04
  3. Prob mit Soundkarte
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 18:18
  4. Soundkarte!!!
    Von Mr-Cool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 15:05
  5. soundkarte???
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •