+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sony Bravia - HD-Dreifach-Tuner

Eine Diskussion über Sony Bravia - HD-Dreifach-Tuner im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo Zusammen, habe mir diesen TV gekauft: http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx805 Und habe nun eine Frage dazu: was zur Hölle macht dieser HD-Dreifach-Tuner? ...

  1. #1
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan

    Sony Bravia - HD-Dreifach-Tuner

    Hallo Zusammen,

    habe mir diesen TV gekauft:
    http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-46hx805

    Und habe nun eine Frage dazu: was zur Hölle macht dieser HD-Dreifach-Tuner? ich find leider nichts sinnvolles bei google ^^
    Ich hab verstanden das ich wohl die öffentlichen per HD gucken kann, aber was brauch ich dazu noch?
    Momentan habe ich T-Home Entertainment, allerdings ohne HD Option (da 16MBit)

    BG
    Erfolg ist freiwillig

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Der integrierte HD Triple-Tuner kann sowohl Antennen- (DVB-T), Kabel- (DVB-C) als auch Satellitensignale (DVB-S) verarbeiten, versteht außerdem die Übertragung von High Definition Inhalten und ist durch seine CI+ Zertifizierung absolut zukunftssicher.
    http://www.schlaunews.de/info-test-t...-triple-tuner/


  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    Momentan habe ich T-Home Entertainment, allerdings ohne HD Option (da 16MBit)
    Also hast du auch einen der T-Home Receiver, wie ich
    Da du diesen Receiver hast und somit dein Bild darüber beziehst (IPTV), sind diese Tuner für dich uninteressant. Diese brauchst du nur, wenn du Kabel, Sat oder DVB-T nutzen willst und keinen eigenen Receiver verwendest.

  4. #4
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    okay, also die Überlegung ist eh das zu kündigen und dann auf DVB-T zu gehen.. :-)
    Oder Kabel.. liegt hier auch an! Aber das ist dann nicht digital, oder ?
    Erfolg ist freiwillig

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kabel gibbet auch Digital

    http://www.kabeldeutschland.de/ferns...neukunden.html

    Von DVB-T halte ich persönlich nicht so viel. Mal hat man nen gutes, mal nen schlechteres Bild. Klar, kostet nix aber da muss jeder selbst sehen was er für Ansprüche hat.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    okay, also die Überlegung ist eh das zu kündigen und dann auf DVB-T zu gehen.. :-)
    Oder Kabel.. liegt hier auch an! Aber das ist dann nicht digital, oder ?
    also dass ich mich mit der thematik befasst habe, ist 2 jahre her, von daher würde ich an deiner stelle nochmal aktuelle infos ranholen.
    jedenfalls war seinerzeit digitales kabel vonner qualität und ausfallsicherheit das nonplusultra. dvb-t dagegen der letzte trash. stichworte codec und bandbreite
    @edit: guck dir einfach wiki zu dvb-geschichten an.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von neosid'jan' Beitrag anzeigen
    okay, also die Überlegung ist eh das zu kündigen und dann auf DVB-T zu gehen.. :-)
    Oder Kabel.. liegt hier auch an! Aber das ist dann nicht digital, oder ?
    Erst mal zu deinem Triple Tuner :

    1. Er ermöglicht den Empfang auf drei Arten :

    a) Kabel DVB-C
    b) Antenne DVB-T
    c) Satellitenschüssel DVB-S

    Ich hab mir sagen lassen das die beste Bildqualität von der Satellitenschüssel kommt.
    Ein weiterer vorteil der Sat-Schüssel ist, das man wohl etliche Sender mehr empfängt und das kostenlos.

    Diese Schüsseln sind auch viel Kompakter und ansehnlicher geworden, also nicht mehr diese Riesen weissen Untertassen.

    Da du DVB-S Tuner integriert hast kannst du die Schüssel ohne Receiver direkt an den Fernseher schliessen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •