+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Review: Razer BlackWidow Ultimate

Eine Diskussion über Review: Razer BlackWidow Ultimate im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hab mir letzte woche diese Tastatur bestellt und sie hat mir so gefallen das ich dazu promt ein review schreiben ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    Review: Razer BlackWidow Ultimate

    Hab mir letzte woche diese Tastatur bestellt und sie hat mir so gefallen das ich dazu promt ein review schreiben wollte. Es handelt sich um die Razer Black Widow Ultimate, die erste Mechanische Tastatur aus dem Hause des Gamingzubehor Herstellers Razer. Was sind Mechanische Tastaturen eigentlich werden sich manche Fragen. Bei diesen Tasterturen hat jeder knopf einen eigenen Schalter, das signal vom Tastendruck wird nicht wie bei "normalen" Tastaturen von einem Kunststoffmembran am Tastenbett ausgeloest. Man muss die Tasten nicht bis zum Anschlag durchdrucken, es reicht schon wenn man sie antippt. Die Tastatur ist ziemlich laut! Bei jedem Tastenanschlag gibts ein ein horbares feedback vergleichbar mit einer Maus. Was mir sehr gut gefaellt

    Das Tastatur Layout differiert nicht viel vom Standard. Was am anfang ein bisschen stoert sind die 5 Macrotasten am linken Rand, da ich es gewohnt bin die ESC taste/Tab/Shift am rand zu haben. Die Multimedia und Gamingtasten werden ueber eine Funktions taste zwischen dem rechten Alt/Ctrl angesteuert aehnlich wie bei einem Notebook. Ein riesiger Fortschritt gegenueber der Razer Lycosa die einen Touchscreen hatte der nie reagierte.

    Ausserdem braucht man keine Software um die Macrotasten einzustellen.

    Wie bei allen Razer Tastas sind die Gebrauchsspuren sehr schnell zu sehen (fingerabdruecke) was auch vorerst mein einziges manko ist. Wenn man einmal mit einer Mechanischen Tastatur getippt hat will man nix anderes mehr.

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Also auf deutsch, sie klappert laut und sieht schnell ranzig aus? Und das findest du gut?
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    Also auf deutsch, sie klappert laut und sieht schnell ranzig aus? Und das findest du gut?
    lol +1
    laute tastaturen sind echt grausam. wenn ich im büro nebenan gehacke höre oder in mumble derartiges ertragen muss, kriege ich echt die krätze
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich bin ehrlich auf das langzeitreview gespannt. also echte lange zeit (2jahre+) und nicht die razer-2-monate-lange zeit

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    lol +1
    laute tastaturen sind echt grausam. wenn ich im büro nebenan gehacke höre oder in mumble derartiges ertragen muss, kriege ich echt die krätze
    Die ist auch nicht fürs Büro, du glaubst doch nicht wirklich das ich mir ne 130€ Gamertastatur kaufe nur um ein bisschen zu tippen! Die ist zum Spielen Wer eine leise Tastatur sucht ist damit nicht gut beraten da haste Recht.

    Geändert von raKeto (10.03.2011 um 17:34 Uhr)

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Wilma Beitrag anzeigen
    lol +1
    laute tastaturen sind echt grausam. wenn ich im büro nebenan gehacke höre oder in mumble derartiges ertragen muss, kriege ich echt die krätze
    Dann komm nie ins SoDsW Mumble wenn Kasi und ich am tippen sind

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Was?! Razer hat tatäschlich eine gute, schöne Klappertastatur hergestellt?! Das ist ja großartig! Ich dachte schon, der Trend zu diesen beschissenen Flatboards bleibt ewig bestehen! Da kann man sich ja fast überlegen, umzusteigen...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •