+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Radeon HD 5870

Eine Diskussion über Radeon HD 5870 im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Man darf auch nicht zuletzt vergessen, dass auch einges der Treiber ausmacht. Da haben wir gerade erst die 1., 2. ...

  1. #41
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Man darf auch nicht zuletzt vergessen, dass auch einges der Treiber ausmacht. Da haben wir gerade erst die 1., 2. Version aufm Markt. Ich denke das man gegen ende des Jahres wiederrum andere Benchmarks erzielen kann.

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    P/L nicht schlecht aber ich hätte beim Vantage deutlich mehr erwartet, die ist ja um 3K Punkte schlechter als meine GTX260 (stark übertaktet)

    Aber was zu den Karten nicht erwähnt wird ist, dass es die erste Single-GPU ist die 3 Monitore gleichzeitig unterstützt.

  3. #43
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Also ohne OC sind das schon gute Ergebnisse. Vielen Dank an Crash, der sich für uns die Arbeit gemacht hat!!

  4. #44
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    gibt doch bereits haufenweise tests zu der 5870.

    http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

  5. #45
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    P/L nicht schlecht aber ich hätte beim Vantage deutlich mehr erwartet, die ist ja um 3K Punkte schlechter als meine GTX260 (stark übertaktet)

    Aber was zu den Karten nicht erwähnt wird ist, dass es die erste Single-GPU ist die 3 Monitore gleichzeitig unterstützt.
    Punkt 1: Ich könnte auch die OC Schraube ansetzen aber das würde den natürlichen Benchmark den ich liefern wollte verzerren. Sollte das irgendwann bei den Spielen nicht mehr ausreichen, würde ich auch nen bissl was einstellen

    Zu Punkt 2: Stimmt natürlich. Werde ich nochmal einfügen.

    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Also ohne OC sind das schon gute Ergebnisse. Vielen Dank an Crash, der sich für uns die Arbeit gemacht hat!!
    Sehr gerne

    Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    gibt doch bereits haufenweise tests zu der 5870.

    http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating
    Meine Benchmarks sind für die 5850

  6. #46
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    P/L nicht schlecht aber ich hätte beim Vantage deutlich mehr erwartet, die ist ja um 3K Punkte schlechter als meine GTX260 (stark übertaktet)

    Aber was zu den Karten nicht erwähnt wird ist, dass es die erste Single-GPU ist die 3 Monitore gleichzeitig unterstützt.
    man kann das nicht so ganz vergleichen: du wirst wohl auch (unfairerweise) physx aktiviert haben.
    das hilft beim gesamtergebnis schon ne ganze menge. darfst also eh nur den reinen graphics-score betrachten. und wenn crash übertaktet kriegt er auch mehr punkte

    ich versteh gar nicht warum man das mit dem multimonitoring so hoch hängt. die meisten sind doch froh wenn sie sich überhaupt mal EINEN vernünftigen monitor leisten können. für mich wär das kein kaufargument, obwohl ich sogar 3 monitore hab...wer will denn schon die blöden rahmen im spiel...ganz zu schweigen von den fps bei so hohen auflösungen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  7. #47
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.190
    Für Games die extrem hohe Auflösungen unterstützen wie Stalker Clear Sky oder HAWX ist sowas schon ganz praktisch oder schon n Moni gesehen der 5kx2k Pixel unterstützt?^^

  8. #48
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Gerade beim Arbeiten möchte ich auf einen zweiten Monitor nicht mehr verzichten.
    They Call Me MISTER Vance!

  9. #49
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    jo...2 monitore zum arbeiten kann ich noch verstehen. aber nicht zum spielen.
    und was auflösungen über 5k x 2k angeht: na dann viel spass bei der diashow ...naja mit niedrigen details gehts vllt noch.

    dann doch lieber n 40" tv für 500€. was anderes isses noch wenn spiel mehr übersicht bieten, weil sie die
    auflösungen auch unterstützen. das kann man mittlerweile aber auch durch downsampling an nem normalen monitor erreichen

    evtl wenn in allen 3 monitoren was verschiedenes dargestellt wird, könnte es für mich sinn machen....aber doch kein spielfeld, dass durch blöde balken (ränder) gestört ist....damit könnte ich mich nicht anfreunden....aber ok...jeder ist anders. hmm...mir fällt grad ein: ein rennspiel könnte noch gehn...dann ersetzen die rahmen eben die a-säule ...hehe...toll

    letzendlich isses aber genauso nur ein gimmick, wie die 3d-vision-technik bei nvidia. für spezialfälle mal ganz lustig aber im normalfall eher unpraktisch. allein schon der platz, den man für 3 monitore braucht, dürfte bei kaum jemand vorhanden sein.

    naja...aber ich will ja keinem sein spielzeug wegnehmen...ich stell halt nur den nutzwert für spieler in frage (immerhin bezahlt man ja für etwas unfreiwillig mit, dass man gar nicht nutzt). mir drängt sich der gedanke auf, dass so langsam einfach nur nach möglichkeiten gesucht wird, noch gründe zu finden überhaupt noch stärkere karten zu produzieren, da die monitorhersteller auflösungsmässig nicht mehr (zu bezahlbaren preisen) hinterherkommen.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  10. #50
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Kann das wahr sein? Diese Karte ist anscheinend schon auf Amazon erhältlich! Habe gestern bei meinem lokalen Hardware Dealer nachgefragt, und der hat mir erzählt die Karte sei noch nicht auf dem Markt.

    http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon...6038456&sr=8-1
    Geändert von raKeto (20.10.2009 um 14:43 Uhr)

  11. #51
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Na siehste. Aber nur noch 1x auf Lager. Zudem will der gleich 80€ mehr haben als Amazon und Co. Der weiß wann er nen Euro verdienen kann^^

  12. #52
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    489
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    Meine Benchmarks sind für die 5850
    kein problem, dann hier, mit crossfire und einzeln:

    http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

  13. #53
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Was heißt eigentlich "light retail" genau?

    http://www.mindfactory.de/product_in...te-Retail.html

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Ich schätze battlefront und dirt II fehlen. Ganz genau weiss ich es nicht, sollte auf der Herstellerseite aber stehen.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  15. #55
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    So...noch keine offizielle Ankündigung, aber es gibt bereits einige BIlder und kleinere Tests zur 5970 (oder 5950..). Dabei handelt es sich um eine Multi-GPU Karte auf einem PCB.
    ENergieverbrauch unbekannt...aber sowie es scheint, nicht mehr als 300 Watt.
    Allein die theoretischen Daten stellen freilich alles in den Schatten was bisher dagewesen ist. Es handelt sich zwar immer noch um eine Karte, auf der zwei Grafikchips verlötet sind, durch die immer besser agierende CrossFire-Skalierung ist bei erwarteten identischen Taktraten wohl eine deutliche Steigerung gegenüber einer Radeon HD 5870 möglich. Unsere CrossFire-Tests mit den aktuellen ATi-Grafikmodellen hatten gezeigt, dass zwei Karten bis zu 80 Prozent schneller arbeiten können als eine einzelne Lösung. Neben der guten Performance sollte jedoch das andauernde Problem der Multi-GPU-Lösungen mit den Mikrorucklern sowie die Stromaufnahme nicht vergessen werden.
    Noch ist nicht klar, wie die Karte getaktet sein wird...

    Der (Paper-)launch findet gleichzeitig mit dem Paperlaunch von Nvidia statt, also schon in Drei WOchen ^^




    Eine seeehr lange Karte

    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  16. #56
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Krass

    Hab jetz schon meine HD 5870 Bestellt, nächste Woche ist sie da. Hier ist noch ein kleines video zu zur Karte!

    Das mit den 3 Monitoren und Eyefinity ist einfach nur noch übertrieben
    http://www.youtube.com/watch?v=rkWsVBpApOY

  17. #57
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Was soll ich mir eigentlich unter den "Microrucklern" vorstellen bei CF/SLI Systemen?


  18. #58
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Was soll ich mir eigentlich unter den "Microrucklern" vorstellen bei CF/SLI Systemen?
    Multi-GPU-Systemen gelingt oft keine regelmäßige Ausgabe der Frames. Es kommt zu großen Zeitintervallen zwischen Einzelbildern - "Mikrorucklern" -, trotz vermeintlich flüssigen Frameraten. Ein Beispiel: Auf Frame 1 folgt nach 10 Millisekunden Frame 2, was einer Kadenz von 100 Fps entspricht. Frame 3 hingegen erblickt erst nach weiteren 40 Millisekunden den Schirm, gefolgt von Frame 4 nach weiteren 10 ms. Die Folge ist fatal: Die "gefühlte" Framerate eines Multi-GPU-Systems liegt im Ernstfall unter der einer Einzelkarte, und das obwohl die angezeigten Fps höher sind. Kritisch ist dieses Verhalten primär bei niedrigen Frameraten, etwa den genannten 30 Fps. Denn je weniger Fps, desto größer sind die möglichen Intervalle zwischen ihnen und umso wichtiger wird eine regelmäßige Verteilung.

    http://www.youtube.com/watch?v=P1yMsn4GfwU

    Hier ein beispiel

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Da ist es aber so extrem, weil CF mit mehr als 2 GPU's sehr schlecht skalieren tut.
    Triple/Quad CF's sind deswegen sowieso extrem beschissen. ^^

    Bei SLI sieht das bissl anders aus...aber mikroruckler haben die natürlich auch.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  20. #60
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    So, da meine 5870 ja mitlerweile da ist hab ich natürlich gleich mal Crysis testweise installiert und muss sagen, hmm, naja, geht so^^
    Zwischen 28 und 40 fps krebst das bei 1920x1200, Ultra High und DX10 rum, System ist aktuell

    Phenom 955 @ 4x3,2Ghz
    Gigabyte Radeon HD 5870
    4x2048 MB Ram @1333


+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ati radeon 9250 und ra3
    Von Predatory fish im Forum Technischer Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 09:17
  2. ATI Radeon 9800
    Von CrImInAl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 18:39
  3. an radeon
    Von Blackhawk^ im Forum -]FsP`
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 22:20
  4. Probs mit Radeon 9600 Pro
    Von DarkLordOfWurst im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 16:37
  5. radeon 9000
    Von CnCMoonX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.2003, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •