Pioneer P88 RS II / Oder das Alpine CDA 117ri ??

Joined
Aug 19, 2007
Messages
223
Points
0
nabend....

Hat jemand mit diesen Radios erfahrung??

Pioneer P88 RS II / Oder das Alpine CDA 117ri / oder Alpine 9886R

Mein neues Auto braucht mal gleich ein Feinen Klang ^^.

Ich hab mich schon im netz umgesehen, aber es gibt nichts kompetentes über diese 2 Radios.

Wichtig is mir ein schöner, feiner Klang.

mfg Waldi
 
Hmm ich glaub da mußte auf die Audioschlampe warten, auch mope7 genannt ^^

Ich könnt dir jetzt nur als Marken Kenwood oder JVC empfehlen, keinesfalls aber Blaupunkt. Aber deine Marken können natürlich evtl besser sein das weiß ich ned daher auf möpschä warten ;)

btw, mal in die Kaufberatung gemovet :)
 


haha, mit Autoradios hab ichs aber nicht so :D

Also von den Marken her nehmen die sich nichts, da kannst du nichts falsch machen.

Vom Design her ist natürlich das Pioneer gleich mal zwei Klassen besser - sieht einfach richtig edel aber nicht pompös aus.

Und von der Ausstattung her... hm... die Alpine haben wesentlich mehr Feautures, aber das Pioneer hat Top Bauteile für das was es können soll....

Also wenn dir USB nicht wichtig ist würde ich das Pioneer auf jeden all bevorzugen.
 
klang hat nicht viel mit deinem radio zu tun sondern viel mehr mit deiner endstufe und vorallem den lautsprecher :D
 


die besten Boxen nützen nix, wenn die Befeuerung von minderer Qualität ist ;)

 


die besten Boxen nützen nix, wenn die Befeuerung von minderer Qualität ist ;)


So ist das ich würde sogar sagen bis zu einem Preisniveau von 1000 Euro für die gesamte Anlage (Heim HiFi) sind die Boxen das wichtigste und man sollte hier sicherlich 2/3 der KP investieren.
Ab 1000 Euro muß man dann sehen, ab 10.000 Euro (Neupreis versteht sich) muß die gesamte Kette stimmen.
Ich hatte das Problem bei meinen Quadral Vulkan und meinen alten HK. Jetzt mit der Vincent Vor- und Endtsufe funzt das, so wie man sich das vorstellt.

Im Car HiFi gilt ähnliches zumindest in diesem Preissegment.
Somit die Frage welche Boxen hast du?
 
Nun mope hat schon recht, in allererster Linie brauchst du eine vernünftige MP3 Datei, diese muss gut vom Radio wiedergegeben bzw vorverstärkt werden bevor sie durch die Endstufe endgültig an die Boxen weitergeleitet werden die natürlich auch entsprechend gut sein müssen.

Eine Endstufe die Crap frisst kann davon auch nur lauter kotzen.

Im endeffekt für guten Klang, ist das gesamte System wichtig, selbst die Kabel, ein schlecht geschirmtes Chinckabel oder ein zu geringer Querschnitt schon wars das.

Aber High End Klang im Auto ist verdammt schwer realisierbar, High End geht nur durch Profis, welche mehrere Verstärker, Hoch Mittel und Tieftöner nutzen sowie zb hohlraumversiegelung der Karrosserie und und und.
 
@Schaedelchen:

Absolut richtig! HighEnd im Car Audio ist sehr schwierig. Man benoetigt u.a auch einen PKW der dafuer geeignet ist.
D.h die Stoergeraeusche sollten so min wie moeglich sein. Dazu kommt die Abstimmung die ebenfalls zum PKW passen muss.

Das gilt zwar auch im home high end aber die Probleme sind leichter zu loesen.
 
hättest du aufmerksam gelesen , dann hätte dir das wort "endstufe" ins auge fallen müssen ;)

klang hat nicht viel mit deinem radio zu tun sondern viel mehr mit deiner endstufe und vorallem den lautsprecher :D


;)



ich weiß schon was ich sage, keine Angst ;)


und btw, nur weil man für die Boxen mehr ausgibt, als für den Rest (was im Normalfall immer so ist, mal abgesehen von irgendwelchen Designerröhren im Home-Hifi Bereich), bedeutet das NICHT, dass die LS damit gleichzeitig die hochwertigste Komponente sind.
Gerade weil LS so verdammt eteur sind, wird es im Normalfall gerade andersherum sein: Man hat zwar nen Heidengeld für die LS ausgegeben, trotzdem hat man "Nur" Mittelmaß, wohingegen das Radio (oder Whatever) bereits ab einem relativ günstigen Betrag im oberen Feld mitspielt.
 
Wie MOPE7 schon geschrieben hat, nützt es nix, wenn ein schlechtes Signal durch die Hochwertigen Boxen gejagt wird.
Die boxenwahl ist meine sorge. Ich kenne mich im Carhifi segment gut bis seehr gut aus und brauch nur ein rat, zwecks des Radios ;).

Nur haben zu wenige hier ne ahnung ^^ ausser MOPE7 natürlich :) ...

Ich danke trotzdem für die Antworten.

mfg Waldi
 
Back
Top Bottom