+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Pioneer P88 RS II / Oder das Alpine CDA 117ri ??

Eine Diskussion über Pioneer P88 RS II / Oder das Alpine CDA 117ri ?? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; nabend.... Hat jemand mit diesen Radios erfahrung?? Pioneer P88 RS II / Oder das Alpine CDA 117ri / oder Alpine ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Waldikult
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Burghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    223
    Nick
    NewAge
    Clans
    hm :?

    Pioneer P88 RS II / Oder das Alpine CDA 117ri ??

    nabend....

    Hat jemand mit diesen Radios erfahrung??

    Pioneer P88 RS II / Oder das Alpine CDA 117ri / oder Alpine 9886R

    Mein neues Auto braucht mal gleich ein Feinen Klang ^^.

    Ich hab mich schon im netz umgesehen, aber es gibt nichts kompetentes über diese 2 Radios.

    Wichtig is mir ein schöner, feiner Klang.

    mfg Waldi
    The New Age is comming soon

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm ich glaub da mußte auf die Audioschlampe warten, auch mope7 genannt ^^

    Ich könnt dir jetzt nur als Marken Kenwood oder JVC empfehlen, keinesfalls aber Blaupunkt. Aber deine Marken können natürlich evtl besser sein das weiß ich ned daher auf möpschä warten

    btw, mal in die Kaufberatung gemovet

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    haha, mit Autoradios hab ichs aber nicht so

    Also von den Marken her nehmen die sich nichts, da kannst du nichts falsch machen.

    Vom Design her ist natürlich das Pioneer gleich mal zwei Klassen besser - sieht einfach richtig edel aber nicht pompös aus.

    Und von der Ausstattung her... hm... die Alpine haben wesentlich mehr Feautures, aber das Pioneer hat Top Bauteile für das was es können soll....

    Also wenn dir USB nicht wichtig ist würde ich das Pioneer auf jeden all bevorzugen.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    klang hat nicht viel mit deinem radio zu tun sondern viel mehr mit deiner endstufe und vorallem den lautsprecher
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die besten Boxen nützen nix, wenn die Befeuerung von minderer Qualität ist

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    die besten Boxen nützen nix, wenn die Befeuerung von minderer Qualität ist

    So ist das ich würde sogar sagen bis zu einem Preisniveau von 1000 Euro für die gesamte Anlage (Heim HiFi) sind die Boxen das wichtigste und man sollte hier sicherlich 2/3 der KP investieren.
    Ab 1000 Euro muß man dann sehen, ab 10.000 Euro (Neupreis versteht sich) muß die gesamte Kette stimmen.
    Ich hatte das Problem bei meinen Quadral Vulkan und meinen alten HK. Jetzt mit der Vincent Vor- und Endtsufe funzt das, so wie man sich das vorstellt.

    Im Car HiFi gilt ähnliches zumindest in diesem Preissegment.
    Somit die Frage welche Boxen hast du?

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von NoNpLUsULTra
    Registriert seit
    26.08.2004
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    24
    Beiträge
    187
    Nick
    NoNpLUsULTra
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    die besten Boxen nützen nix, wenn die Befeuerung von minderer Qualität ist

    hättest du aufmerksam gelesen , dann hätte dir das wort "endstufe" ins auge fallen müssen
    Super Smash Brothers Brawl FC : 3007-9555-5506

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nun mope hat schon recht, in allererster Linie brauchst du eine vernünftige MP3 Datei, diese muss gut vom Radio wiedergegeben bzw vorverstärkt werden bevor sie durch die Endstufe endgültig an die Boxen weitergeleitet werden die natürlich auch entsprechend gut sein müssen.

    Eine Endstufe die Crap frisst kann davon auch nur lauter kotzen.

    Im endeffekt für guten Klang, ist das gesamte System wichtig, selbst die Kabel, ein schlecht geschirmtes Chinckabel oder ein zu geringer Querschnitt schon wars das.

    Aber High End Klang im Auto ist verdammt schwer realisierbar, High End geht nur durch Profis, welche mehrere Verstärker, Hoch Mittel und Tieftöner nutzen sowie zb hohlraumversiegelung der Karrosserie und und und.

  9. #9
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    @Schaedelchen:

    Absolut richtig! HighEnd im Car Audio ist sehr schwierig. Man benoetigt u.a auch einen PKW der dafuer geeignet ist.
    D.h die Stoergeraeusche sollten so min wie moeglich sein. Dazu kommt die Abstimmung die ebenfalls zum PKW passen muss.

    Das gilt zwar auch im home high end aber die Probleme sind leichter zu loesen.

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von NoNpLUsULTra Beitrag anzeigen
    hättest du aufmerksam gelesen , dann hätte dir das wort "endstufe" ins auge fallen müssen
    Zitat Zitat von NoNpLUsULTra Beitrag anzeigen
    klang hat nicht viel mit deinem radio zu tun sondern viel mehr mit deiner endstufe und vorallem den lautsprecher





    ich weiß schon was ich sage, keine Angst


    und btw, nur weil man für die Boxen mehr ausgibt, als für den Rest (was im Normalfall immer so ist, mal abgesehen von irgendwelchen Designerröhren im Home-Hifi Bereich), bedeutet das NICHT, dass die LS damit gleichzeitig die hochwertigste Komponente sind.
    Gerade weil LS so verdammt eteur sind, wird es im Normalfall gerade andersherum sein: Man hat zwar nen Heidengeld für die LS ausgegeben, trotzdem hat man "Nur" Mittelmaß, wohingegen das Radio (oder Whatever) bereits ab einem relativ günstigen Betrag im oberen Feld mitspielt.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von Waldikult
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    Burghausen
    Alter
    32
    Beiträge
    223
    Nick
    NewAge
    Clans
    hm :?
    Wie MOPE7 schon geschrieben hat, nützt es nix, wenn ein schlechtes Signal durch die Hochwertigen Boxen gejagt wird.
    Die boxenwahl ist meine sorge. Ich kenne mich im Carhifi segment gut bis seehr gut aus und brauch nur ein rat, zwecks des Radios .

    Nur haben zu wenige hier ne ahnung ^^ ausser MOPE7 natürlich ...

    Ich danke trotzdem für die Antworten.

    mfg Waldi
    The New Age is comming soon

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Map: Turnament Alpine Assault
    Von MoTeK im Forum Maps & Mods
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:10
  2. Karte Alpine Assault
    Von Time im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:12
  3. 1on1 Map: Alpine Assault - Beta
    Von MoTeK im Forum Maps & Mods
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:05
  4. ESL Alpine CUP (Österreicher und Schweizer) bitte melden
    Von aE|Presl im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •