• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

PC Sitz gesucht

Joined
Jul 26, 2007
Messages
31,669
Points
355
Hallo liebe Gemeinde. :top

Suche ein PC Sitz zum sitzen und arbeiten am Personal Computer.
Nicht nur zum spielen sondern auch zum richtig arbeiten. Sprich 10 Stunden am Stück ohne einmal den Sitz verlassen zu haben. Der sollte also was aushalten und nicht nach 2 Jahren auseinander fallen wie mein alter.
Wo nach paar Wochen schon die Räder abbrechen oder die chinesische Kinderhaut durch ist.




Hat jemand Erfahrung mit den Dingern hier? https://www.amazon.de/Schreibtischs...coding=UTF8&psc=1&refRID=C2HFZ6A599F9BK8161QQ

Oder gibs noch andere Alternativen?
 
Sprich 10 Stunden am Stück ohne einmal den Sitz verlassen zu haben.

Protip: Alle 45 Minuten aufstehen und durchstrecken, Auflockerungsübungen machen, eventuell dehnen.

Sonst kommst du in 10 Jahre daher wie Yoda - egal welchen Sessel du auch immer hast.

Quelle: Sitze täglich 9h @ work vorm PC und früher hab ich auch nix gemacht. Nach ein paar Jahren ist man dann aber bald am Ende. Sport in der FReitzeit hilft natürlich auch ;)

_____________

@topic:

Hab daheim einen Need4Seat (also den oben von dir genannten dx5racer) - der ist gleich teuer wie manch angepriesener Ergonomischer Stuhl - aber dafür echt bequem und schaut auch noch gut aus. Und von der Qualität her sollte er deinen Ansprüchen her gewachsen sein. Meiner hält nach 4 Jahren (?) noch immer wie am ersten Tag.

@work wechsle ich zwischen normalen Stuhl und Kniestuhl:

41CsK8SWlmL._SX425_.jpg
 
Ordentliche Chefsessel kosten halt schon etwas. Ich selber habe ein Maxnomic von Need4Seat für 350 Tacken mir zugelegt, der zwar gut ist, aber persönlich würde ich beim Nächsten deutlich tiefer in die Tasche greifen.
 
Protip: Alle 45 Minuten aufstehen und durchstrecken, Auflockerungsübungen machen, eventuell dehnen.

Sonst kommst du in 10 Jahre daher wie Yoda - egal welchen Sessel du auch immer hast.

Ich stehe nur auf Arbeit, da gibs nichts zum sitzen. Zuhause arbeite ich dann im sitzen und erhole mich vom stehen, sollte ein Ausgleich sein :awesome:

Mach mal nen Foto, noch nicht durch vom sitzen nach 4 Jahren?
 
Hab meinen Need4seat DXRacer auch schon einige Jahre, ist nix dran. Polster auch noch top in schuss. Optik Qualität top und bequem ist er auch noch.
Solltest aber schon die Modelle ab 300 Euro nehmen.
 
Hab auch n Need4Seat, bin bisher super zufrieden
 
Back
Top Bottom