+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

notebook/netbook MIT DVD-Laufwerk, ca. 12"

Eine Diskussion über notebook/netbook MIT DVD-Laufwerk, ca. 12" im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; jo ka wo eigentlich der unterschied notebook/netbook ist? ich suche etwas kleines portables, am besten um die 12" rum, bis ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300

    notebook/netbook MIT DVD-Laufwerk, ca. 12"

    jo ka wo eigentlich der unterschied notebook/netbook ist?
    ich suche etwas kleines portables, am besten um die 12" rum, bis maximal 500 euro (hoffe das ist nicht zu wenig), und ganz wichtig: es muss ein dvd-laufwerk (oder brenner) haben.

    rest ist nicht so wichtig, gute akkulaufzeit halt noch, wie gsagt sehr portabel, halt was aktuelles und kein pentium2 oder so

    hab da scho einige shops durchgesucht, aber irgendwie find ich da immer noch nix richtig passendes zu, das einzige war folgendes:

    http://www.medion.com/de/electronics...s#FeaturesList

    die svarowski steine sind allerdings jetzt nicht gerade so das schlagende argument dafür, aber wenns nicht anders geht... was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Netbooks sind im Gegensatz zu konventionellen Notebooks und Subnotebooks leistungsschwächer, das Display ist in der Regel auch etwas kleiner (Bilddiagonale von 7 - 12,1 Zoll), ein Optisches Laufwerk ist grundsätzlich nicht integriert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook

    was spricht gegen externe usb laufwerke?

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    Naja ein externes Laufwerk finde ich einfach sehr unpraktisch, immer wenn man was von einer CD kopieren/installieren möchte muss man das extra anstecken, genauso wenn man ne DVD etc. gucken will (Filme), das find ich unterwegs einfach zu umständlich.
    Von der Leistung her muss es ja nicht so stark sein, will damit ja nichts grossartig zocken.
    Ein normales Notebook mit 15-17" find ich einfach zu gross.
    Notfalls darf es auch noch 13-14" sein wenns in 12" nix gibt, nur je grösser desto unportabler wirds wieder^^

  4. #4
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Im 12"-Bereich sind Laufwerke eher rar, bis garnicht zu finden!
    Also müsste man schon in Richtung 13-14" gehen!
    Allzu gross ist da er Markt unter 500€ aber auch nicht!
    Die Akoya sind glaub ich MSI-Notebooks! Da mal geguckt ob es die Kiste dort ohne Steinchen gibt?
    Never run a touching system!!

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    13-14" ist auch noch ok, wenns eben halt nicht anders geht, aber was sinnvolles anderes find ich sonst och nicht^^
    sonst muss man halt doch nen normalen 15" laptop nehmen :/

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also meiner bescheidenen Meinung nach braucht man ein Laufwerk gar nicht soooooo oft.
    Wichtiger ist nen guter und großer USB-Stick

    Den EeePC 1004 DN gibt es mit Laufwerk - aber ich hab das Teil irgendwie in keinem Shop gefunden auf die Schnelle.
    Ansonsten musst du dich wohl eher an den sog. SubNotebooks orientieren. Allerdings muss man da ganz schön suchen wenn man was in deinem Preisbereich finden will :/

    Ansonsten gibt es mittlerweile sogar "Slim" Laufwerke (sogar mit Slot-In) fürn USB Anschluß OHNE extra Stromkabel.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TOP 100 """[NAKELS]""" DC | nice replay
    Von metri im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:34
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  3. Subnotebook/Netbook however
    Von .deviant im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 14:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •