+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

New Gaming_PC

Eine Diskussion über New Gaming_PC im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo Ich habe mal eine frage: Ich will mein einen Neuen Rechner Zusammebauen lassen, da ich bald meine eigene Wohnung ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css

    Schraubenschlüssel New Gaming_PC

    Hallo

    Ich habe mal eine frage:

    Ich will mein einen Neuen Rechner Zusammebauen lassen, da ich bald meine eigene Wohnung und so beziehen werde und da darf der neue Rechner nicht fehlen
    nur leider habe ich mein damaligen guten PC verkauft um eine Glasscheibe zu ersetzen -.-' ^^
    und bin jetzt seit ca. 2 jahren nicht mehr auf dem neustenstand was Hardware und so angeht.

    Ich wurde so einiges gefragt was ich den so gerne machen welche Spiele art und so

    also

    Ich spiele gerne Ego und Strategie spiele auch Spiele wie Ac 2 sollen nicht fehlen
    Ich kucke sehr gerne Filme auf dem PC weil es mir einfach zustressig ist es immer auf auf den USB stick zu zihen und auf in den DVD player zu stecken ^^ faul halt
    Dann habe ich viel mit Video bearbeitung zutuhn (sony vegas)
    Dann habe ich wärend das Spielens immer gerne allerhand mist nebenbei laufen ^^ wie zb. musikl browser icq sykpe TS oder ein download.
    Dann is mir noch eine sache sehr wichtig der PC MUSS LEISE SEIN !
    Ich hasse es wenn das Teil laut is wie als würde er sein strom noch nebenbei selber erzeugen.
    Auserdem bin ich treuer Geforcekunde und ich möchte das gerne bleiben =) es seiden mir wird heftig davon abgeraten

    das wären so meine 7 anforderungen

    So jetzt zu euch:

    Könnt ihr mir vill. helfen einen den Punkten ensprechenden PC zusammen zustellen ?! bitte ^^

    Ich sage schon ma ganz groß DANKE

    mfg

    NaitH
    Einst lieft ein Admin über eine Wiese und sah eine Wunderschöne Signatur. Er erblickte sie und sprach "eih das is ja hübsch" Doch dann sagte es tief ihn ihm "regeln Regeln REGELN "
    Er ergriff die Signatur uns riss ihr den Kopf ab ! *rip* erste Animierte Signatur im UF *rip*

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Also..
    Hast du einen Bildschirm oder soll ein neuer her wen neuer wie gross wen alt was für eine Auflösung?

    Für Grafikkarten soll die MSI HD 5770 HAWK, MSI GTX-460 Cyclone oder MSI GTX-46 HAWK angeblich eher leise sein.
    Beim Prozessor sollte man einen guten Kühler kaufen (Noctua oder Alpenföhn sind 2 gute Marken) und halt nicht übertakten oder Wasserkühlung einbauen was ziemlich teuer wird.
    Bei Festplatten kommt es auf deinen Platzbedarf an ich würde hier eine SSD für Programme empfehlen (sind aber eher teuer)

    SSD's sind schneller und und absolut geräuschlos als zweit platte würde ich eine eher langsame und leise aber grosse Plate für dinge wie Filme oder Musik (zum Beispiel Western Digital Caviar Green 2TB)
    Also zum beispiel eine Intel X25-M 80 GB oder Corsair Force F120 (oder baugleiche Platte*) mit 120 GB SSD und die Western Digital Caviar Green mit 2 TB.

    Netzteile gibt es sogar schon Passiv mit 400 Watt aber ob das für dein System reichen würde weis ich jetzt gerade nicht aber hier würde ich auf ein 80 Plus Gold Netzteil setzen (die verbrauchen weniger Energie = weniger wärme = weniger laut) zum Beispiel das Seasonic X-650

    Ram würde ich zwischen 4-8 GB einbauen je nach bedarf (lieber hier sparen als bei der SSD) mit eher tiefen Timing (weniger ist hier besser).

    vielleicht schreibe ich später mehr aber das mal fürs erste.

    *Wird von verschieden Herstellern unter anderem Namen angeboten

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Da der Fokus auch (!) auf Videobearbeitung liegt: Prozessorleistung und Ram, Ram Ram Raaaaam, soviel es geht.

    Zwar unterstützt Vegas auch GPU Encoding, aber... naja... ist nicht soooo der erhoffte Gral.


    edit: so, nach dauernden Abbrechen bin ich nun durch

    und... hm... zum Ende hin hat der Autor wohl keine Lust mehr gehabt (?).

    Also.. öh... was sich bereits abzeichnete: Das Lesen lohnt nicht -_-
    Geändert von mope7 (21.09.2010 um 11:50 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich persönlich würde nicht zu einem passiv gekühltem NT raten.

  5. #5
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Also..
    Hast du einen Bildschirm oder soll ein neuer her wen neuer wie gross wen alt was für eine Auflösung?
    Ich habe ein älteren aber der muss erstma bleiben n bildschirm is am anfang noch net drin

    das gute alte stück hast Samsung SyncMaster 900SL auflösung 1280x1024

    edit: der rechner kann ruhig n bissle summen er soll nur nicht arschlaut sein
    Einst lieft ein Admin über eine Wiese und sah eine Wunderschöne Signatur. Er erblickte sie und sprach "eih das is ja hübsch" Doch dann sagte es tief ihn ihm "regeln Regeln REGELN "
    Er ergriff die Signatur uns riss ihr den Kopf ab ! *rip* erste Animierte Signatur im UF *rip*

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja dann würde ich Sowas Bauen (Im blau schwarzem Style)

    MSI GTX-460 HAWK/Cyclone (kann gut übertaktet werden) oder MSI HD 5850 1GB Twin Frozr II (Die Zweite hat mehr Power)
    AMD Phenom II X6 1090T Black Edition oder AMD Phenom II X6 1055T mit gutem CPU-Kühler (Ich würde Alpenföhn Matterhorn)
    Kingston HyperX, 4x2 GB, DDR3-1333, CL7-7-7-20@1.65V
    Mushkin Callisto Deluxe oder Corsair Force Series oder OCZ SSD Vertex 2 Extended (alle baugleich) oder Intel X25-M 60-120 GB für Programme und Western Digital Caviar Green 2TB (oder ähnlich) als Massenspeicher.
    Enermax Modu-87+ oder Cooler Master Silent Pro (oä) Netzteil - 600 Watt, 80Plus Gold
    Dazu noch ein passendes Mainboard und Gehäuse plus silent Lüfter und fertig ^^

    Das ganze würde rund 1700 Fr./$ machen = ~1400 € (?)
    Geändert von Grischa (21.09.2010 um 15:16 Uhr)

  7. #7
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    @mr Pikachu

    das hört sich doch schon ma ganz nett an =) ^^

    kannst du mir auch n mainboard enpfehlen ? ^^
    Einst lieft ein Admin über eine Wiese und sah eine Wunderschöne Signatur. Er erblickte sie und sprach "eih das is ja hübsch" Doch dann sagte es tief ihn ihm "regeln Regeln REGELN "
    Er ergriff die Signatur uns riss ihr den Kopf ab ! *rip* erste Animierte Signatur im UF *rip*

  8. #8
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Na ja eins mit 2x PCI E x 16, AM3 und 8 GB DDR 3 Ram Untersützung ^_^
    Aber es sollte halt zum Prozessorlüfter, Ram und so passen also eher ein blau-schwarzes.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Wenn möglich würde ich auf die HD6k warten. Die Nachfolgeserie der HD 5700 soll ja angeblich schon ab 20.Oktober o.ä. erhältlich sein, vorgestellt werden sie schon Anfang Oktober.
    Ansonsten würde ich zu einer GTX 460 Cyclone/Hawk von MSI oder die GTX 460 1gb von Gigabyte holen.

    Bevor ich jetzt aber ne Zusammenstellung poste, wäre es schön zu wissen, wie hoch das Budget denn sein darf.
    Oder habe ich das überlesen?^^
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    ca. 2k is ok ich kann es in raten abezn =)
    Einst lieft ein Admin über eine Wiese und sah eine Wunderschöne Signatur. Er erblickte sie und sprach "eih das is ja hübsch" Doch dann sagte es tief ihn ihm "regeln Regeln REGELN "
    Er ergriff die Signatur uns riss ihr den Kopf ab ! *rip* erste Animierte Signatur im UF *rip*

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von NaitH
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Celle
    Alter
    24
    Beiträge
    703
    Name
    Hendrik
    Nick
    NaitH, MonoxyhT
    Clans
    exte-clan Css
    wohin wurde den das thema verschoben ?

    ps. ich habe es gefunden -.-'
    danke lieber admin wo es kein Mensch sieht
    Einst lieft ein Admin über eine Wiese und sah eine Wunderschöne Signatur. Er erblickte sie und sprach "eih das is ja hübsch" Doch dann sagte es tief ihn ihm "regeln Regeln REGELN "
    Er ergriff die Signatur uns riss ihr den Kopf ab ! *rip* erste Animierte Signatur im UF *rip*

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Wollte mir demnächst auch eine neue Zockerkiste holen.

    Gibt es was negatives zu diesem PC zu sagen ? Der würde mir rein vom durchlesen her sehr zusagen mit SSD, üppigem RAM und guter Graka :
    http://www.arlt.com/PCs-Notebooks/Ko...X480-arlt.html

    Möchte nicht selber zusammenbauen und der ARLT wäre in der Nähe und ich habe 24 Monate Garantie.


    Dazu dachte ich an diesen Montor:
    http://www.samsung.de/de/Privatkunde...EN/detail.aspx
    Geändert von GerM4nLeG3nD (26.09.2010 um 04:45 Uhr)

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Hab den Monitor heute bestellt und den PC mal reservieren lassen. Wenn es etwas wirklich negatives gibt (mir fällt nix auf) bitte posten.

  14. #14
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Fällt mir spontan auch nix auf. Der Preis ist auch ganz OK. Ich würde mich allerdings noch fragen was da für ne SSD verbaut ist. Gibt ja grottenlangsame!

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Wird ne Intel sein viele mit 80Gb gibt es ja nicht....

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Yo dass das genaue verbaute Prdukt nirgends erwähnt wird stört mich auch ein bißchen bei den ARLT Angeboten.

    Im Shop hat Arlt 3 SSD mit 80 GB anzubieten - denke eine davon wird es sein.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Würde nachfragen, welche SSD da eingebaut wurde...

    Generell ist der PC etwas zu teuer. Ausserdem wählt man heute trotz Mickroruckler lieber 2xGTX460 als ne einzelne GTX 480, besonders in Kombination mit einem i7 950.




    Neue Architektur von AMD. Da bahnt sich was an



    Laut neusten Gerüchten wird die Karte am 12. Oktober vorgestellt. Erhältlich wird sie dann ebenfalls im Oktober.

    Die HD 6800 erscheinen einen Monat später, aber ich glaube, so lange willst du ned warten oder (@TE)?
    Geändert von Just-Me (27.09.2010 um 02:09 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  18. #18
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Man muss doch nicht immer Tausende Euro ausgeben, nur um die neuste Grafikkarte zu haben. Oder meinst du das sich die Preise der älteren Modelle bei Veröffentlichung der Neuen noch etwas reduzieren? Das gilt ja dann nicht für den angebotenen Fertigrechner, zumal da nVidia verbaut ist.

    Aber ich würd trotzdem noch mal nachfragen, was für ne SSD verbaut ist und dann mal diverse Tests checken. Hatte da mal n Laptop mit SSD als Hauptplatte, da war mein USB-Stick schneller beim Lesen und Schreiben.

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von b-a-d-b-o-y1978 Beitrag anzeigen
    Man muss doch nicht immer Tausende Euro ausgeben, nur um die neuste Grafikkarte zu haben. Oder meinst du das sich die Preise der älteren Modelle bei Veröffentlichung der Neuen noch etwas reduzieren? Das gilt ja dann nicht für den angebotenen Fertigrechner, zumal da nVidia verbaut ist.
    Das galt dem TE.
    Ausserdem zeigt die Folie die HD 6700, nicht die HD 6800 oder HD 6900. Von "Teuer" kann also sowieso nicht die Rede sein.
    Und ja, die Preise der HD 5800 werden auch fallen, aber für die wird sich kaum noch jemand interessieren, wenn die HD 6700 erscheinen, selbst wenn die im Schnitt langsamer sind.
    Für den Komplett-Rechner ist das zunächst irrelevant.
    Geändert von Just-Me (27.09.2010 um 10:15 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  20. #20
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.124
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Oh dann bin ich einer der Wenigen. Kauf mir Ende des Jahres eine 5870. Schön das die jetzt noch billiger werden.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •