+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Neues Handy

Eine Diskussion über Neues Handy im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Äh Hilfe, schnell. Noch ein Kaufberatungsthema von mir. Liriumlarium, das Wie ist jetzt mal egal. Ich darf mir ein Handy ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663

    Neues Handy

    Äh Hilfe, schnell. Noch ein Kaufberatungsthema von mir.
    Liriumlarium, das Wie ist jetzt mal egal. Ich darf mir ein Handy hier aussuchen. Bin aber voll nich aufm neusten Stand. Hätte glaub gern eins mit Android..weil das ja ganz cool sein soll. Was ist da empfehlenswert? Taugen die HTC-Teile was und wenn ja welches? Ich bin planlos. Müsste nur schnell gehen..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    Hab ein HTC Desire... Bin mehr oder weniger vollstens zufrieden. Kleine Macken, aber insgesamt empfehlenswert...
    Wenn du noch warten kannst, würd ich aufs HTC Evo 4G bzw. Desire HD (evtl. dasselbe) warten...

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    ATM ist das Samsung Galaxy S von der Hardware das deutlich beste Android Gerät.
    Das Evo wird nieeeeeeeee in Europa raus kommen das Desire HD ist nur ein grosses Desire... (aber das wird noch dauern)

    Aber ich würde mir noch das Droid 2 (in Europa Motorola Milestone 2) anschauen das in rund 6 Wochen in Europa erscheinen wird wen du gerne eine Tastatur hast.
    Ich bin mit dem Motorola Milestone sehr glücklich
    HTC Geräte sind schon zu gebrauchen aber atm ist das Galaxy S einfach deutlich besser.

    Auch einen blick wert sind Palm Pre/Pixi Plus aber diese Geräte sind auch schon älter und haben kein Android sondern WebOs.
    Geändert von Grischa (12.08.2010 um 15:16 Uhr)

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hm hab keine Zeit, weil das so ne Retoursache ist, die die (und ich!! ) schnell hinter uns bringen wollen. Ne Tastatur brauch ich eigentlich nicht. Meine letzten beiden Handys hatten keine und ich vermiss es auch nicht wirklich..
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenns nu schnell sein soll, dann nimm das HTC Desire/Legend - das teurere halt, des mit 1GHz

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Das Desire hat einen ziemlich mittelmässigen AMOLED Bildschirm der unter direktem Sonnenlicht nur sehr schwer zu sehen ist.
    Das Legend hat nur einen 3,2" Bildschirm der auch noch eine schlechte Auflösung hat.
    Das Milestone 2(90% Metall) und Galaxy S (90% Kunststoff) haben beide Modernere Hardware und sind auch im Direkten Sonnenlicht benutzbar.

    Auch eine Idee wäre natürlich diese Forum zu fragen.
    Geändert von Grischa (12.08.2010 um 15:26 Uhr)

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Mileston 2 ist aber noch nicht draußen und das Galaxy kostet ihn da 150 Euro.

    Ich persönlich würd mir ja auch das Galaxy holen, aber ist die Frage ob er einfach nur nen "gutes" neues Handy haben will wegen Vertragsverlängerung, oder obs der Porsche sein soll

    Und die genannten HTCs sind trotzdem top Handys Verunsichere die Leute nicht so stark


    edit: btw, das AMOLED ist doch klasse vom Desire Oo
    Geändert von mope7 (12.08.2010 um 16:08 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ist so ne Sache. Also ich erklärs jetzt doch mal. Ich hab bei Vodafone Stunk gemacht, weil das Handy, was es zu meinem Vertrag gab, ziemlicher Unfug ist (Samsung M1). Mein Stunk war erfolgreich und nuja in der eMail steht
    Teilen Sie uns auch gleich mit, welches Telefon Sie anstelle des Samsung M1 in Ihrer Hand halten möchten. Schauen Sie dazu bitte auf http://shop.vodafone.de/Shop/alle-handys/.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich mir da egal was aussuchen darf, oder? Kommen da noch Kosten auf mich zu? Hab von so was gar keinen Plan :x
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    dann solltest du nochmal nachfragen ob du dann noch was draufzahlen sollst.

    Ansonsten: Definitiv das Galaxy oder eben (weil ICH die echt gut finde) eines der HTCs, vorzugsweise das Desire.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Hast du das Desire schon mal in der sonne gesehen?
    Ich schon! und ich bin froh mir ein Milestone gekauft zu haben

    Natürlich ist das Desire ein tolles Telefon für alle Kellerkinder und Menschen in Nordschweden von November bis Februar. (ich übertreibe leicht ^^)

    Das Samsung hat auch einen AMOLED Bildschirm aber der neusten Generation mit besseren Farben weniger Energiebedarf und Sonnenlichttauglichkeit.

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja ich sag mal so: Wenn die mir keine Grenze auferlegen, nehm ich schon das Samsung. Wäre glaub schön doof, wenn ichs nicht tät oO

    Und Licht spielt definitiv ne Rolle für mich
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich sage es mal so ich habe das Samsung Galaxy S sogar meiner Mutter empfohlen ^^ (Ha noch ein iPohne 4 Käufer weniger )

    Es ist echt ein Tolles Ding!

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Apple käm jetzt ohnehin nicht in Frage.
    Aber danke schon mal für eure Meinungen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  14. #14
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich nutze das Desire auch in der Sonne
    Ich bin vollstens damit zufrieden. Jetzt mit 2.2 (welches das Milestone nicht bekommt )
    kann man seine Apps auf die SD verschieben und das "Speicherproblem" ist Geschichte und
    das Gerät läuft meines erachtens nach schneller.

    Hardwaremäßig hat das Galaxy S einen rießigen Nachteil für Leute die öfters Fotos schießen wollen:
    Es gibt keinen Blitz!
    Hingegen das Samsung Wave (Basiert auf dem Bada OS) hat einen und ist deutlich günstiger.
    Dieses habe ich selbst getestet und es schaut nichtmal schlecht aus.

    Samsung hat mich bis heute nie sehr überzeugt. Die Handys die ich hatte, haben mich nie zufrieden gestellt,
    weil immer igendwas extrem störte...

    Wie das mit dem Galaxy S aussieht kann ich dir nicht sagen, hingegen das Desire kann ich dir nur empfehlen

    Hier sind einige nützliche Links die dir kurz einen Überblick verschaffen:
    Forumsbeitrag aus Android-Hilfe
    Gegenüberstellung bei areamobile
    -ENTARO

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Naja zum Fotografieren greif ich dann doch lieber auf meine DSLR zurück. Da hab ich auch genug Blitzlicht. Also das soll nicht das Hauptkriterium sein.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    1. Das Motorola Milestone bekommt 2.2 (das Droid hat es schon)
    2. Die Kamera vom Galaxy S kommt zwar ohne Blitz aber ist dafür deutlich besser als die vom Desire oder Milestone
    3. Der Typ im Forum ist alles andere als Repräsentativ

    Das Wave hat 2 Dinge die ich nicht mag es ist klein (macht das Tippen auf der Virtuellen Tastatur Schwerer) und hat kein Android ist aber sonst ein Top Gerät

    Das Desire ist zwar immer noch gut aber Technisch veraltet (jap das geht ziemlich schnell )

    Zum Sonnenproblem
    http://www.youtube.com/watch?v=58gZzqvqhRk
    Aber das beste am S ist der grössere Bildschirm die 0,3" machen echt was aus

    Und ach ja das S hat nen besseren Akku und ist etwa gleich gross
    Geändert von Grischa (13.08.2010 um 13:53 Uhr)

  17. #17
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zu 1.: Achso, das wusste ich nicht

    Zu 2.: Da kann die Bildqualität noch so gut sein, manche Bilder kann man nur mit Blitz machen. Oder wie machst du Fotos im Dunkeln?
    Ich hatte vorher das Magic und das fehlende Blitz LED hat mich teils sehr gestört. Schon alleine die Möglichkeit das LED als
    Taschenlampe zu vergewaltigen hat mMn einige Vorteile.
    HTC hat dem Desire mit Froyo sogar ein eigenes Taschenlampen Widget spendiert

    Zu 3.: Es ist die Meinung eines Users, so wie deine- und meine Meinung, nur mit dem Unterschied dass dieser beide Handys hatte.

    Ich habe das Wave selbst getestet. Wen Android nicht interessiert und man ein nettes Handy mit vielen bedienmöglichkeiten will,
    der kann beim Wave nichts falsch machen.
    Das Einzige Problem ist, dass Samsung mit Bada (dem installierten OS) wieder einen neuen Market/App-Store eingeführt hat.
    Wer also eine App von Apple, oder Android unbedingt benötigt, muss warten, bis die Entwicker es für Bada angepasst haben.
    Der Akku überzeugt hier jedoch, dieser soll bei 8 Stunden liegen, da können die Androiden bisher alle nicht mithalten.

    Ja, das Sonnenproblem...
    Das Desire ist zwar das Schlechteste in dem Vergleich (wenn auch minimal), aber sei ehrlich:
    Die sehen bei direkter Sonneneinstrahlung alle scheisse aus!
    Da nützt ein Super AmoLED auch nichts.

    Gerade heute hat PCWelt einen Testbericht zum Samsung Galaxy S herausgebracht:
    Link
    Hier werden jedoch auch die von mir genannten negativen Punkte aufgezählt:
    - Display Sonneneinstrahlung
    - Alles aus Plastik
    - Kein LED Blitz

    Die Vorteile hast du sowieso alle genannt und es ist ohne Frage technisch das aktuellste.
    Ich für meinen Geschmack finde zwar das Display mit dessen Grösse und Farbe genial,
    aber das wars dann auch schon.

    Die Entscheidung liegt zuletzt sowieso bei .deviant und es muss ja nicht Samsung oder HTC sein.
    Sony macht ja auch schöne Androiden
    -ENTARO

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    bor, ich war gestern mal wieder in nem Mädchenmarkt und hab mir die aktuellen Telefone durch die Hände gleiten lassen (und ein bisschen Plants vs. Zombis @ Ipad gezockt ... war ziemlich cool, ich gebs zu ) uuuund... ich WILL jetzt ein Legend.

    Für mich DAS perfekte Handy. Klein genug, damit s noch gut in die Hosentasche passt. Potent, Android (), Sense Oberfläche uuuund: Das schnicke Alu-Gehäuse.

    So ein endgeiles kleines Teufelsding

    hachja... Die anderen sind natürlich auch toll (ganz ehrlich), aber das Legend liegt so wunderbar in der Hand... ich hab mich in es verliebt

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Unteroffizier
    Avatar von AnnaAufAcid
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Mainz
    Alter
    33
    Beiträge
    706
    Name
    Jonas
    Nick
    BluntHunt
    @ .deviant
    Schreib mal, was Du dir dann letztendlich geholt hast und auch gerne nochmal ne kurze Review nach ca. einer Woche...
    thx

    Spoiler:
    DESIRE! DESIRE! DESIRE!
    (^keine Beeinflussung )^

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •