+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

neuer Taschenrechner für Schule / Studium

Eine Diskussion über neuer Taschenrechner für Schule / Studium im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; ich besitze momentan den Casio fx-115s VPAM - schon uralt das Teil, hat aber damals 80 Mark gekostet *g* natürlich ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    neuer Taschenrechner für Schule / Studium



    ich besitze momentan den Casio fx-115s VPAM - schon uralt das Teil, hat aber damals 80 Mark gekostet *g*

    natürlich hab ich die Anleitung nit mehr - macht nich sooooo viel, weil ich viele Funktionen durch rumprobieren rausgekriegt hab, bzw statt dem saldierenden benutz ich z.b. die 6 konstanten Speicher und so Scherze

    Naja, bin damit dann aber doch recht eingeschränkt, weil ich gerade zuhause mehr überprüfen möchte und dafür nicht immer ins Internet gehen will -.-

    anyway, ich brauch also nen neuen.

    wissenschaftlich, nicht grafisch, nicht programmierbar.

    Also nen klassischer Schulrechner.

    auf der Casio Homepage bin ich nun bei den FX-ES Rechner gelandet.

    FX-85ES
    FX-350ES
    FX-991ES
    FX-82ES

    hat da irgendwer Erfahrung mit ?
    Irgendwelche Empfehlungen ?

    Und btw, es sollte Casio sein, mit Texas Instruments komm ich nicht wirklich klar.
    Geändert von mope7 (30.01.2008 um 17:28 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Werden sich wohl alle nicht viel Nehmen .. hatte mal den FX-991ES.. top Teil macht Wertetabellen zu Graphen und löst gleichungen ... kann auch matrizen rechnen ..

    Nicht Programmierbar ist so eine Sache .. den FX-991ES kann man auch programmieren (zumindest ein paar sachen) der ist jedoch bei uns zum Abi zugelassen.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jep, FX-991ES ftw, wie kann man denn den Programmieren?
    Das coolste daran sind die integrierten Constanten

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, hab mir den jetzt in sonem Deluxe-Paket mit Schutzhülle und nem extra Buch dass die Anleitung mit praktischen Beispielen ergänzt zugelegt, dürfte Dienstag oder so da sein ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Die Schutzhülle und der olle Fladderzettel mit den Beispielen is doch da immer dabei

  6. #6
    Zitat Zitat von HAQUE Beitrag anzeigen
    Nicht Programmierbar ist so eine Sache .. den FX-991ES kann man auch programmieren (zumindest ein paar sachen) der ist jedoch bei uns zum Abi zugelassen.
    Was soll dort denn programmierbar sein ? Bitte keine Wertedefinitionen mit schreiben von Quelltexten vertauschen


    Ja, der Casio FX-991ES ist schon ein gutes Teil, nur habe ich noch kein Prüfung gehabt, in der elektronische Hilfsmittel zugelassen oder notwenig waren ^^
    Aber ansonsten kann er ja so ziemlich alles was mach braucht, wenn er noch einen "Integrator" hätte und ordentlich mit Matrizen arbeiten könnte wäre er perfekt

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    In Mathe Klausuren sind nie Taschenrechner zugelassen, wozu auch.
    Und für Physik Klausuren hat er alles was man braucht, Integrale muss man da eh nicht lösen, und für ausserhalb einer Klausur gibts ja noch Rechnergestützte Programme.

    Und numerisch integrieren kann er ja immerhin auch, dauert zwar Ewigkeiten aber es reicht um die Richtigkeit eines Integrals abzuschätzen, genauso wie bei den Summen, ist ganz nützlich

  8. #8
    Ja, wozu auch.

    Ich studiere ja nicht Rechnen, sondern Mathematik. Aber ich habe als Studienrichtung noch die Informatik und ab dem SS 08 auch die Physik da wird er noch ein paar Anwendungsmöglichkeiten finden.

    Der Integrator wäre sehr schick um sinnlose Integrale von verformten Partialbrüchen zu bestimmen, das ist echt ne scheiß Arbeit, wenn man eine i-fache Nullstelle im Komplexen hat.

  9. #9
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    FX-991ES


    Habe ich selber und da ich hier gesehen habe, was du für matheaufgaben reingestellt hast, is das der Richtige

    Ansonsten:

    Wenn du darfst, NSpire CAS ^^

    btw: Mope, was machste jez genau?
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Fachhochschulreife an der Fachoberschule in einem (Schul)-Jahr

    und danach dann hoffentlich studieren ^^

    @stef: ne, son extra Hardcase, damit dme Schatz auch ja nichts passiert

    und das is kein Heftchen, sondern son Extra DinA4 Büch wo halt praktische Anwendungen (kaufmännisches Rechnen z.B.) drin stehen ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer vorschlag für die untergliederung der squads (ZH)
    Von freezy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 13:51
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 18:27
  3. Neuer Chat FÜr Ts_fs_renegate
    Von lenswar im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 13:37
  4. Neuer Cheat für Ra2
    Von Ra2GanG im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.2002, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •