• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neuer Rechner

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hi, da mein altes Mainboard kaputt gegangen ist, wollte ich einen rundumschlag machen und meine ganze Hardware erneuern (außer Festplatte und Netzteil die sind neu) ich hatte an diese Komponenten gedacht :

Prozessor:
AMD-64 AM2 Dual X2 5600+ 2,80GHz tra
http://www.kosatec.de/kosatec/content/ek/shop/detail.php?art=147043

Grafikkarte:
256MB 8600GTS Gainward
http://www.kosatec.de/kosatec/content/ek/shop/detail.php?art=105377&nhk=2&nok=13&nag=273

2x RAM:
800 1024MB Infineon/QuimoCL5
http://www.kosatec.de/kosatec/content/ek/shop/detail.php?art=578142&nhk=2&nok=20&nag=274

nun hab ich aber nicht wirklich viel Ahnung und weiss nicht welches Mainboard ich dazu kaufen sollte,... ich würde mich freuen wenn es noch IDE unterstützt und bei BS Factory vorhanden ist, da ich mir dort die neuen Komponenten heute holen wollte... bin für jeden Vorschlag offen ...

Kosten sollte es so ca. bis 100€

was haltet ihr davon?
http://www.kosatec.de/kosatec/content/ek/shop/detail.php?art=746018&nhk=2&nok=18&nag=329
 
Last edited:
Schaut doch ganz gut aus, aber wieso kein Intel Core Duo?

als bsp. Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 boxed, 2x 2.13GHz, 266MHz ca. 150 euro
 
Der Intel E6400 ist stärker als der 5600+ und das zum relativ gleichen Preis. Dafür sind kompatible Mainboards aber teurer.

So wie du den nun zusammen gestellt hast, ist er okay. Aber was bitte soll das für Arbeitsspeicher sein? Klar Infineon schön und gut aber:

800 1024MB Infineon/QuimoCL5 ?!
Bechreibung:
Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC
CAS Latency: CL6

CL6 ist mir eigentlich unbekannt, vielleicht ist es ja schon wieder gut aber normalerweise gilt hier das Prinzip "Je weniger desto besser". Zudem brauchst du keinen 800er Speicher für das genannte System. DU wirst keine Leistungssteigerung haben.

Gucke bei dem Arbeitsspeicher nach OCZ, GEIL, Kingston od. Corsair mit CL3,4 od. 5, PC667/5300 und entsprechend guten Timings.

Achja, dein Shop ist ziemlich teuer^^
 
Back
Top Bottom