+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

neuer prozessor

Eine Diskussion über neuer prozessor im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi Jungs! Ich wollte mir vielleicht demnächst einen neuen Prozessor zulegen weiß aber nich welcher in mein hässliches dell-system reinpasst ...

  1. #1
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.

    neuer prozessor

    Hi Jungs! Ich wollte mir vielleicht demnächst einen neuen Prozessor zulegen
    weiß aber nich welcher in mein hässliches dell-system reinpasst
    deshalb schreibe ich hier mal alle meine daten raus:
    Computer
    Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack -
    Internet Explorer 6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MIC-9BPYRJP9VWN
    Benutzername mirko
    Domainanmeldung MIC-9BPYRJP9VWN
    Datum / Uhrzeit 2007-03-24 / 09:27

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Dell Dell DM051
    Motherboard Chipsatz Intel Lakeport i945G/P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (01/08/07)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON X600 Series Secondary (256 MB)
    Grafikkarte RADEON X600 Series (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV370)
    Monitor Medion MD1998OB [19" CRT] (113520270)

    Multimedia
    Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
    IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
    Festplatte SAMSUNG HD160JJ/P (127 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDRWDVD TS-H492C
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (FAT32) 29981 MB (9379 MB frei)
    D: (NTFS) 101065 MB (100954 MB frei)
    Speicherkapazität 128.0 GB (107.7 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus Microsoft IntelliMouse Optical (USB)

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse 192.168.178.21
    Primäre MAC-Adresse 00-12-3F-C7-39-0D
    Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection (192.168.178.21)
    Modem Intel(R) 537EP V9x DF PCI Modem


    Ich würde gerne einen DuoCore haben, falls das vom System her passt
    mfg Rush

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Du hast einen Intel Pentium 4 Prozessor, als Sockel 775 auf deinem Mainboard.
    Kannst dir einen Prozessor zulegen, vom Sockel her passt er. Weiß net, ob sich das lohnt, aber DCore sind aufjedenfall gut

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich hab mir ne graka mit 512DDR-3 ram gekauft uns wollte deshalb noch nen neuen prozessor zulegen
    biste sicher, dass ich nen 775 sockel hab??
    weil ich mir das teil über i-net kaufen wollte..
    und es wär dann wieder extrem kompliziert und langfristig bis ich wieder die knete aufm konto hab usw.. von den unnötigen versandkosten dann noch abgesehen

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    ja, weil intel 4 prozessoren nur auf sockel 775 passen.
    aber um sicherzugehen, lohnt sich immer ein blick ins handbuch, weil da steht das garantiert drin

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    ich hab mir ne graka mit 512DDR-3 ram gekauft uns wollte deshalb noch nen neuen prozessor zulegen
    mal wieder einer der voll in die marketingfalle getreten ist... die ram zahl sagt bei einer graka so gut wie GARNIX aus....


    du hast sicher einen sockel 775! aber ich würde dir keine neue cpu empfehlen, denn nur nen core 2 duo würde dir nen merklichen leistungsgewinn bringen, der rest ist rausgeworfenes geld... nur ich kann dir nicht sagen ob dein mainboard einen core 2 duo verträgt.... passen tut er, aber ob das mainboard das ding mag ist eine andere sache...
    s' glatscht glei!

  6. #6
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich hab bedenken, dass mein netzteil das alles verkraftet,weil da ja schon die graka drangeschlossen wurde..

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    und was bietet dein netzteil?
    bei 500 watt biste gut bedient und sicher dran. :>

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  8. #8
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    Beim Netzteil würde ich aufpassen. Das kann dir einiges versauen besonders wenn du ein billig Teil nimmst. Die Watt Zahl ist nicht immer entscheidend, da würde ich lieber 20€ mehr investieren und ein BE Quiet, Enermax oder Levicom kaufen. Da reicht oftmal auch ein 400-450 Watt Netzteil.

    Zum Prozessor kann ich auch nicht wirklich was sagen, da ich das Mainboard nicht kenne. Ein guter Dual Core Prozessor, der auch nicht teuer ist, ist der Intel E4300 Klick
    An Infos von Dell mainbaord ran zu kommen ist nicht grad einfach. Am besten du erkundigst dich bei denen Mal und schreibst die Daten nochmal hier in den Thread. Ansonsten brauchst du bei einem neuen Prozessor auch einen neuen Kühler. Sollte man nicht vergessen

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von mcmaeh Beitrag anzeigen
    Beim Netzteil würde ich aufpassen. Das kann dir einiges versauen besonders wenn du ein billig Teil nimmst. Die Watt Zahl ist nicht immer entscheidend, da würde ich lieber 20€ mehr investieren und ein BE Quiet, Enermax oder Levicom kaufen. Da reicht oftmal auch ein 400-450 Watt Netzteil.

    Zum Prozessor kann ich auch nicht wirklich was sagen, da ich das Mainboard nicht kenne. Ein guter Dual Core Prozessor, der auch nicht teuer ist, ist der Intel E4300 Klick
    An Infos von Dell mainbaord ran zu kommen ist nicht grad einfach. Am besten du erkundigst dich bei denen Mal und schreibst die Daten nochmal hier in den Thread. Ansonsten brauchst du bei einem neuen Prozessor auch einen neuen Kühler. Sollte man nicht vergessen
    ich sagte ja auch nicht, dass er ein biliig teil nehmen soll
    ich sagte nur mit 500watt ist man auf der sicheren seite, welche marke man nimmt ist ja dann seine sache... bequiet ist immer zu empfehlen, wobei ich selbst nen netzteil vom saturn habe
    auf die poll anzeil des netzsteckers für das motherboard achten, hab mich da auch schon verkauft...

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  10. #10
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Würde dir als Prozessor einen E6600 Empfehlen kostet dich knapp über 300€

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Levicom Netzteil? Da ist bei mir nach paar monaten ohne erdenklichen grund kaputt gegangen

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Levicom Netzteil? Da ist bei mir nach paar monaten ohne erdenklichen grund kaputt gegangen
    keine ahnung was das für eins ist,
    jedenfalls läuft es noch :>

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    Levicom Netzteil? Da ist bei mir nach paar monaten ohne erdenklichen grund kaputt gegangen
    Ich hab bis jetzt nur gutes über Levicom gelesen. Bist der erste der was schlechtes berichtet^^
    Also ich selbst hatte immer BEquiet und bin damit sehr zufrieden.


    @brainsheep: klar der E6600 ist hammer, nur das würde sich für den rechner meiner meinung nach nicht lohnen

    @schmidi: sollte nur eine ergänzung sein und keine kritik

  14. #14
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von mcmaeh Beitrag anzeigen

    @brainsheep: klar der E6600 ist hammer, nur das würde sich für den rechner meiner meinung nach nicht lohnen
    Die frage ist aber ob das mainboard mit dem 6600 klar kommt, was ich eher nicht glaube, da es schon etwas älter ist und nen alten chipsatz benutzt, der meineswissens nicht mit dem core2duo klar kommt....

    bei nem netzteil reicht da auch nen 400er vollkommen aus... die beste erfahrung hab ich mit bequiet gemacht... leise und bringt viel leistung, der support bei denen ist auch erste sahne!
    s' glatscht glei!

  15. #15
    Schütze
    Avatar von Sele
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Hamminkeln
    Alter
    24
    Beiträge
    95
    Nick
    UndeadScavenger
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    ja, weil intel 4 prozessoren nur auf sockel 775 passen.
    aber um sicherzugehen, lohnt sich immer ein blick ins handbuch, weil da steht das garantiert drin
    Leider Falsch,
    je nachdem wie alt das mainboard/die cpu ist, könnte es auch ein Sockel 478 sein
    blubb.

  16. #16
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    Zitat Zitat von Mtze Beitrag anzeigen
    Die frage ist aber ob das mainboard mit dem 6600 klar kommt, was ich eher nicht glaube, da es schon etwas älter ist und nen alten chipsatz benutzt, der meineswissens nicht mit dem core2duo klar kommt....
    Da geb ich dir Recht. Das weiß man auch nicht für den E4300. Aber da muss er sich an Dell wenden

    Netzteil BE quiet ist sehr gut, wie schon gesagt.

  17. #17
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich hab dimension 5150 von dell klick

  18. #18
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    vergiss die sache mit dem neuen prozessor... dein mainboard schafft keinen neueren prozzi.... und die anderen bringen keine steigerung....
    s' glatscht glei!

  19. #19
    Lebt sein leben...
    Avatar von mcmaeh
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    1.007
    Name
    Phil
    allerdings kriegst du ein neues, recht ordentliches mainboard schon ab 50€

  20. #20
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    nen core 2 duo mainboard mit agp für 50€, das kann nichts gutes sein... aber da summieren sich die kosten ziemlich, denn evtl kommt denn noch neuer ram dazu.... neues netzteilen wegen falschem anschluss....
    s' glatscht glei!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Prozessor. Worauf achten ?
    Von Asgard im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 14:36
  2. Neuer Schlimme Reconn art .........
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 18:26
  3. Neuer Reconnecter-Clan namens GAHQ.E
    Von UnErtL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:45
  4. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31
  5. neuer Newbiekiller und washer Clan
    Von aDarkGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •