+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Neuer Pc Monitor?

Eine Diskussion über Neuer Pc Monitor? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Achja 22" ist vollkommen Ausreichend für Games aller Art. Für 24" werden für spiele, dank höherer Auflösung, mehr Leistung benötigt, ...

  1. #21
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Achja 22" ist vollkommen Ausreichend für Games aller Art. Für 24" werden für spiele, dank höherer Auflösung, mehr Leistung benötigt, also weniger Frames!

  2. #22
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die auflösung hängt nicht direkt mit der bildschirmgrösse zusammen. ich hab nen 22" mit "nur" 1650er auflösung. hat den vorteil, dass ich weniger grafikleistung brauche...und soviel unterschied zur 1920er seh ich ehrlich gesagt nicht. ne hohe auflösung bzw. pixeldichte kann auch nachteile haben. ich stell z.b. counterstrike auf 800x600 runter weil ich das fadenkreuz je nach hintergrund bei voller auflösung schon schlecht erkennen kann, weils so fein gezeichnet ist. hab dann zwar kein scharfes bild mehr aber in dem fall geht funktion vor schönheit
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  3. #23
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    http://www.alternate.de/html/solrSea...productDetails

    Nicht steinigen, aber ich finde keinen 16:10 Monitor, der mir gefällt, (äußerlich wie innerlich)

    Was sagt ihr zu diesem Gerät?

  4. #24
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ich denke, der ist top wie meiner, nur größer
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ne hohe auflösung bzw. pixeldichte kann auch nachteile haben. ich stell z.b. counterstrike auf 800x600 runter weil ich das fadenkreuz je nach hintergrund bei voller auflösung schon schlecht erkennen kann, weils so fein gezeichnet ist. hab dann zwar kein scharfes bild mehr aber in dem fall geht funktion vor schönheit
    mit 800x600 hast du so oder so kein "scharfes Bild"

  5. #25
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Uh Tatsache^^ garnicht gesehen, wie gefällt es dir denn aufn Desktop ? Also mit Oben und unten weniger?
    Kannst du vllt nen Screen z.b. vom Forum machen, damit ich sehe wie viel ich dann noch sehen würde^^

    PS: Ja, ich verlange komische Sachen.

  6. #26
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.964
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    vom design her find ich lg sehr geil !

  7. #27
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    mit 800x600 hast du so oder so kein "scharfes Bild"
    öhm...warum nich? wenn der monitor das nativ unterstützt dann auf jedenfall. das liegt nicht an der auflösung sondern nur an der interpolation wenns nicht scharf ist.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  8. #28
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von `iLLu^ Beitrag anzeigen
    Uh Tatsache^^ garnicht gesehen, wie gefällt es dir denn aufn Desktop ? Also mit Oben und unten weniger?
    Kannst du vllt nen Screen z.b. vom Forum machen, damit ich sehe wie viel ich dann noch sehen würde^^

    PS: Ja, ich verlange komische Sachen.
    jo mach ich nachher mal, wenn ich zu Hause bin

  9. #29
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    so, ich hab dir mal zwei Screens vom Forum gemacht, Auflösung natürlich Full HD

    Qualität ist natürlich noch etwas besser, ich habe zwecks Upload auf JPEG verkleinert




    vorher hatte ich nen 4:3 TFT (glaube ich) und muss ehrlich sagen, dass die Umgewöhnung gleich null war; ich kam von Anfang an super damit zurecht

    weiterhin ist es bei Games ziemlich nice, da man durch das breitere Bild in der Breite auch mehr sieht als andere

  10. #30
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Super, danke!
    Ich hab vorhin den Monitor bestellt, allerdings in 23"... mittlerweile glaub ich, dass es vielleicht doch etwas groß ist. :s

  11. #31
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    23" ist nicht zu gross keine Sorge.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Monitor :(
    Von Contempt im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 02:59
  2. Monitor
    Von ZeeRo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 23:45
  3. Neuer Monitor - einige Fragen
    Von Psy-FoXz` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:01
  4. LCD TV als PC Monitor??
    Von kaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 23:19
  5. need help Q_Q monitor an dvd ?
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •