+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
Like Tree8x Danke

Neuer PC: Alter Mann braucht Hilfe

Eine Diskussion über Neuer PC: Alter Mann braucht Hilfe im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Bäh. Warum heisst das dann nicht gleich Doppel oder Quad HD ? Full HD könnte auch Quad VGA heißen... Man ...

  1. #21
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    Bäh. Warum heisst das dann nicht gleich Doppel oder Quad HD ?
    Full HD könnte auch Quad VGA heißen...

    Man sagt ja auch 1 km und nicht 100.000 cm.

  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Blablabla geht schon wieder das geschwafel vom besseren OS los das hypermegasupertollerbesser ist, obwohl man nicht mal weiß wovon überhaupt gesprochen wird und der rotz nichtmal wirklich besser ist...

    DRM hast du nicht nur überlesen - nein du hast es nicht einmal wirklich verstanden.. die "apps" würd ich nicht einmal im Traum nutzen.. nur wenn mir Microsoft über die Combination SecureBoot und Win8 vorschreiben will das ich kein Linux neben seinem kackrotz installieren darf (bzw. eigentlich andersrum - den Kackrotz nicht neben Linux) ist das für mich ne übelste Gängelei und geht genau in diese Richtung rein. Gerade auch mit den möglichkeiten die sich da für M$ und alle Kooperierenden Firmen im Hintergrund mit dem Müll bieten ist es eigentlich nen ding der Unmöglichkeit...

    Meiner Meinung nach ham eher die Leute die sich jeden Scheiß in den Trog werfen lassen se nimmer alle... aber das is jetzt wieder n anderes Thema...


    sorry für OT, abver hier muss ich nochma.

    Woaw, du zählst zur Gruppe gefährliches Halbwissen. Kein Linux ?
    Ich sag nur: PreLoader und Bootloader shim, da kannste dir auf Secure Rom sogar deinen Kernel selbst basteln. Jede verdammte Distro hat nen signierten Bootloader der mit SecureRom funktioniert. Aber hey, die CompuBild schreibt ja so schön: Uuuuh, Microsoft verbietet einem andere OS

    Die EINZIGE Sache die geschehen könnte (und das wird Microsoft nicht machen, sonst wären die weg vom Fenster) wäre die vollständige Sperrung nicht signierter Binärdatein, sprich, dass man ALLES per Windows Store installieren müsste

    Davon abgesehen war ein wechsel dringenst notwendig... achne, da wirste auch gleich sagen: "wieso, ging doch bis jetzt auch mit den alten Bios "

    Also greif dir mal an die eigene Nase von wegen "weiß gar nicht wovon gesprochen wird blablabla

    meine Güte eyh

    und ich sags nochma: wer wirklich begrüßt dass das Startmenü gegenüber Metro in Win8.1 zurück kehrt ist genau eines: verkalkt
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    *popcorngreif* *3DBrillezurechtrück*


  4. #24
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Könnt ihr euer Technogebabbel nicht wo anders abhalten ? Ich bin eh schon überfordert mit dem normalen Quark. ^^

  5. #25
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.605
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Und der Händler bestätigte mir dann, das Win 8 teils massive Probleme mit "älteren" Spielen hat.
    Was soll ich mit solchen Quark ?
    Frag ich mich auch, auf 8.1 zock ich Anno 1602, AoE II und die ersten C&C Teile - definiere alt

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Allerspätestens mit dem Kompatibilitätsmodus (den ich unter 7 und selbst unter XP manchmal brauchte) hab ich bisher alles auf der Kiste hier mit 8.1 zum Laufen bekommen.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #27
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.181
    definiere alt
    OXO

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Könnt ihr wieder zu dem Part zurückkommen, wo ihr dem Greis helft einen neuen PC zusammenzustellen???

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #29
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Kann natürlich auch sein das der werte Händler Müll erzählt hat und nicht zugeben wollte das der Rechner schlicht kaputt ist.
    Jedenfalls liefen besagte Spiele nicht wirklich. Auch nach Treiberupdates und ähnlichem.

  10. #30
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.762
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euer Technogebabbel nicht wo anders abhalten ? Ich bin eh schon überfordert mit dem normalen Quark. ^^





    Hier noch ein Rezept für Kalte Ente:

    Die Kalte Ente ist der absolute Klassiker aus den 50ern - sie wird nur mir leichtem Weißwein und Sekt zubereitet und ist somit ein relativ bekömmliches Party-Getränk.

    2 Bio-Zitronen, 1,5 l gut gekühlter trockener leichter Weißwein (z. B. Riesling von der Mosel oder aus Sachsen), 100 g Zucker, 1 Flasche gut gekühlter trockener Sekt (z. B. Saale-Unstrut-Sekt), ca. 16 frische Melisseblättchen zum Garnieren
    Schritt 1
    Die Zitronen heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale in einem Stück dünn abschälen. Die Schalenspiralen in eine Bowlenschale hängen. Mit kaltem Weißwein aufgießen, die Schalen 30 Min. ziehen lassen. Zucker mit 100 ml Wasser aufkochen, bis er sich aufgelöst hat, abkühlen lassen.
    Schritt 2
    Die Zitronen auspressen, den Saft durch ein feines Sieb zum Weinansatz gießen. Den kalten Sekt aufgießen, umrühren und mit Zuckersirup nach Geschmack süßen. In Gläser verteilen, mit Melisseblättchen garnieren.
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  11. #31
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    CPU - selber schaust Du ja schon auf n 4770k - passt auch so weit. Wenn Du etwas sparen willst ohne zu viel Leistung zu verlieren und eben Hyper Threading zu behalten (das auch wirklich alle Rechenknechte was machen) dann kannst Du auch zum Xeon 1230v3 greifen (wie in stones Liste).

    RAM passt, mehr wie 1600er macht bei Intel keinen Sinn. Eben nur auf die Latenz (CL9 achten), sind dann nahezu beliebig austauschbar in der Marke.

    SSD: die Samsung ist top, P/L ist die eVo immer noch eine der besten SSDs. Wenn Du etwas sparen willst ohne viel Leistung zu verlieren und bei den Chips lieber auf die länger haltbaren setzten möchtest: Crucial m500 (Otto-Normal sollte aber weder bei den TLC / MLC Chips je an die Lebensdauergrenze stoßen). Kurzum - mit der eVo machst Du nix falsch, google aber zur Not ruhig nochmal nach der m500 (bzw. schau auf HardwareLuxx / Computerbase).

    Graka: schon immer ne Glaubensfrage, Mantle hat mMn nicht wirklich überzeugt (in BF4 das mehr an Frames mit kürzerer Sichtweite erschummelt), langfristig aber vllt doch die etwas sichere Variante (die ATIs kommen eben meist direkt mit 3GB VRam was eben langfristig gesehen besser ist als die meist nur 2GB der preislich gleichen Nvidias). Die 280x ist wohl die aktuelle Mittelklasse: hol Dir aber wie üblich eine mit Custom Design in Sachen Kühllösung. Bei den einschlägen HW-Seiten gibt es da ja auch immer Tests zu. Bei Nvidia wäre sonst wohl preislich nur eine 770 mit erhöhten VRam (4GB) ne Überlegung wert. Gute Hersteller wie üblich u.a. Gigabyte, MSI, Asus. Ganz groben Vgl. kannste Dir auf hwcompare.com anschauen.

    Board: egal ob Xeon oder i7, sollte ein 87er Board sein. Hersteller wieder je nach Belieben (wieder die üblichen Verdächtigen zu nennen wie bei den Grakas): H87 ist dann die Variante wenn Du nicht übertakten willst, Z wenn du iwann mal rumpfuschen möchtest. B steht für die Sparvariante. Aber auch bei den H Versionen musst Du immer in die Ausstattung schaun (speziell nach Anschlüssen (u.a. USB)). Brauchbar preislich ist z.B. das H87-HD3 von Gigabyte, bei Z müsste ich kurz schaun - der Alternate Builder ist leider Mist wenn man n Xeon nimmt (schlägt da nur blöde Boards vor).

    Gehäuse und Rest ist ja eh wieder ne Frage was Du haben willst. Steht von fällt mit Deinen Wünschen. Kann Dir sonst auch noch die Baulisten von HWLuxx: http://www.hardwareluxx.de/community...an-663220.html
    und CB: http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394 anschauen. Steht auch immer dabei wenn die Listen zuletzt aktualisiert wurden.



    N letzter Vorschlag: ich habe ja auch ewig nach nem neuen PC gesucht und lange hin und her geplant. Am Ende habe ich dann aber bei Alternate im Outlet zugeschlagen. Sind so Rückläufer PCs mit angeblich kleinen optischen Macken (finde die bei meinem nicht), kürzerer Garantie aber eben auch deutlich niedrigeren Preis. Die haben da immer wieder mal n paar ordentliche Geschosse drinne. Was Du da oben zusammengebastelt hast mit noch besserer Graka für weit weniger Geld. Musst dann halt nur Glück haben das Du rechtzeitig schaust und vorher etwas Geduld: http://www.alternate.de/html/outlet/...=9157&lk=10829
    Weiterer Vorteil: die Dinger sind natürlich auch schon zusammen gebaut. Sonst musste ja mittlerweile auch immer den CPU Kühler selber verschrauben (ab nem gewissen Gewicht machen die das nicht mehr - was iwie dumm ist weil Du wegen der Halterung (Backplate) des Kühler sonst gefühlt eh nochmal den halben Rechner zerlegst).

    Ich selbst habe mir über das Outlet n 4770k mit ner GTX780OC bei 8GB RAM und ner Crucial m500 (240GB) geholt. Dabei halt noch der restliche Krams wie 2te HDD, Laufwerk etc. Gerne hätte ich noch n Blueray gehabt, kann ich aber iwann mal selber nachbasteln. Preislich war ich damit auf dem Niveau von dem was ich mir selber zusammengestellt hatte aber eben mit weit besseren Komponenten.

    The night is dark and full of terrors.

  12. #32
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Rezept für Kalte Ente:

    Die Kalte Ente ist der absolute Klassiker aus den 50ern - sie wird nur mir leichtem Weißwein und Sekt zubereitet und ist somit ein relativ bekömmliches Party-Getränk.

    2 Bio-Zitronen, 1,5 l gut gekühlter trockener leichter Weißwein (z. B. Riesling von der Mosel oder aus Sachsen), 100 g Zucker, 1 Flasche gut gekühlter trockener Sekt (z. B. Saale-Unstrut-Sekt), ca. 16 frische Melisseblättchen zum Garnieren
    Schritt 1
    Die Zitronen heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale in einem Stück dünn abschälen. Die Schalenspiralen in eine Bowlenschale hängen. Mit kaltem Weißwein aufgießen, die Schalen 30 Min. ziehen lassen. Zucker mit 100 ml Wasser aufkochen, bis er sich aufgelöst hat, abkühlen lassen.
    Schritt 2
    Die Zitronen auspressen, den Saft durch ein feines Sieb zum Weinansatz gießen. Den kalten Sekt aufgießen, umrühren und mit Zuckersirup nach Geschmack süßen. In Gläser verteilen, mit Melisseblättchen garnieren.
    Und dir habense ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren oder was is bei dir Phase ?

    €: Danke Dezi, damit konnte ich was anfangen.

  13. #33
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    So an alle bitte ab jetzt beim Topic bleiben

  14. #34
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.762
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von Asgard Beitrag anzeigen
    Und dir habense ins Hirn geschissen und vergessen umzurühren oder was is bei dir Phase ?
    Wie meinen?
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  15. #35
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    C
    Graka: schon immer ne Glaubensfrage, Mantle hat mMn nicht wirklich überzeugt (in BF4 das mehr an Frames mit kürzerer Sichtweite erschummelt), langfristig aber vllt doch die etwas sichere Variante (die ATIs kommen eben meist direkt mit 3GB VRam was eben langfristig gesehen besser ist als die meist nur 2GB der preislich gleichen Nvidias). Die 280x ist wohl die aktuelle Mittelklasse: hol Dir aber wie üblich eine mit Custom Design in Sachen Kühllösung. Bei den einschlägen HW-Seiten gibt es da ja auch immer Tests zu. Bei Nvidia wäre sonst wohl preislich nur eine 770 mit erhöhten VRam (4GB) ne Überlegung wert. Gute Hersteller wie üblich u.a. Gigabyte, MSI, Asus. Ganz groben Vgl. kannste Dir auf hwcompare.com anschauen.
    Die 770 mit 4GB ist nichts als nen Bauernfänger. Das Speicherinterface ist weiterhin nen limitierendes 256Bit Interface das keinerlei Mehrwert beim Ram hat sondern sofort an die Limits stößt bei größeren Texturen. 10€ mehr für die 2GB ausgegeben und genug Unwissende Abernten die bereit sind dafür 60€ mehr zu bezahlen. Mehr nicht.

    Edit: Das mit "weniger Sichtweite" kann ich so gar nicht bestätigen btw.. ich habs gerade mal ausprobiert.. eigentlich gleiche Sichtweite - nur die Quali ist n tacken schlechter hier und da bei einigen Texturen, als wären die falschen geladen worden.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #36
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ermahnung an Asgard und MaikDonaldS Schluss jetzt!

  17. #37
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.762
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alter Mann sucht nen Clan !
    Von RusseRulz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 18:05
  2. Webdesing-Noob braucht Hilfe
    Von cebudom im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 16:03
  3. scarabize braucht hilfe
    Von DARKRAZE im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 11:39
  4. Newbie braucht Hilfe !
    Von jonnylicious im Forum United Talk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.04.2002, 21:50
  5. alter zocker braucht hilfe
    Von KROSS1 im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •