+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 335
Like Tree71x Danke

Neuer Gaming PC

Eine Diskussion über Neuer Gaming PC im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Ok dann hab ich ja für alle Fälle was...

  1. #81
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ok dann hab ich ja für alle Fälle was

  2. #82
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also ich dachte ja eher an den hier - wobei´s natürlich auch davon abhängt ob man 16:10 oder 16:9 haben will
    http://www.alternate.de/Samsung/Sams...roduct/986694/

  3. #83
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Ich find den Unterschied ja schon ganz gewaltig :>

    http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html
    leider ist die liste dort so ziemlich amateurenhaft, woher kommen die zahlen dort? es ist nämlich nicht so einfach Benchmark zahlen herbeizuzaubern, da jede GPU anders auf Auflösung, AA und AF reagiert, darum ist die liste von dir so ziemlich 0 aussagenkräftig, tut mir leid. wenn du wirklich profi Auswertungen willst, guck lieber computerbase Forum. Und da der TE nicht mal online spielt, braucht er nicht mal kickass GPU da ganze offline games absolut 0 Anspruch an cpu/gpu Leistung benötigen, sorry, aber du kannst dein gamer pc für offline games unter 1.000 euro hinbekommen.

    P.S. selbst in der amateurliste von Quote schneidet ati hd 7970 am besten ab was preis/Leistung angeht!
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  4. #84
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Weisst du mir ist das ganz egal wo welche Benchmarks her kommen. Das war ne gute Auflistung und feddich. Vielleicht ist den Herrn das ja angenehmer. Die meissten ANforderungen haben sogar Single Player Spiele (ausser du meinst natürlich, wenn ein Spiel nen Standard online Modus hat = Onlinespiel. Nein das seh ich gar nicht so. Er will auch in Zukunft Lagfrei spielen und sich im nachhinein nichts neues holen, sondern eine einzige dicke Kiste für viele Jahre, wie man dem Thread entnehmen kann.)

    http://www.techspot.com/review/675-nvidia-geforce-gtx-780/page3.html


    Die 780 ist einfach oft ne menge stärker als die 7970, der Unterschied interessiert vllt nicht ob es nun 80 oder 90 fps hat, aber das sieht später ganz anders aus, wenn es um 30 oder 40 geht. Der Unterschied zwischen 30 und 40 fps ist fürs Auge enorm, aber in dem Punkt will ich dir recht geben

    du kannst dein gamer pc für offline games unter 1.000 euro hinbekommen.
    wie ich oben bereits geschrieben habe!!! ist es viel sinnvoller sich jetzt einen für nen tausender zu holen und in 2 Jahren wieder einen als jetzt 2k auszugeben.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  5. #85
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Also ich dachte ja eher an den hier - wobei´s natürlich auch davon abhängt ob man 16:10 oder 16:9 haben will
    http://www.alternate.de/Samsung/Sams...roduct/986694/
    Da muss ich gestehen kein Plan wo da de Unterschied ist, wie gesagt bin Jahrelang 19" CRT gewohnt

  6. #86
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja 16:9 is halt gängiger Standard - 16:10 naja

    WUXGA = 16:10 - 1920x1200
    Full HD = 16:9 - 1920x1080
    Hauptvorteil ist das er nach unten mehr Platz hätte, musst aber selber wissen ob dir das gefällt oder nicht.
    Neue Spiele unterstützen beides - bei älteren musst schauen.

  7. #87
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich glaube wenn ich nicht grad 2 Monitore im direkten Vergleich habe ist das wurscht, da es wohl so oder so besser sein wird als der CRT ^^

    Wie gesagt mir sind folgende Dinge wichtig: Gaming muss er gut abkönnen das sich keine Schlieren oder so bilden also auch möglichst geringe Reaktionszeit und da ich aufm Rechner ab und zu Filme gucke sollte er natürlich auch keinen schwarzen / weißen Clouding Effekt haben

  8. #88
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Apos hat 5ms meiner hat 2 - gäbs aber auch mit 1ms
    Zu den Effekten kann ich nix sagen entweder sieht die kein Normalsterblicher oder wir kaufen von Natur aus Kisten die das nich haben^^

  9. #89
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wobei du bei 5ms / 2ms seit Jahren auch sagen kannst: Der Wert ist vollkommen egal weil jeder so bescheißt wie ers gerade braucht.. ^^
    Da werden dann nur die Rise to Fallzeiten angegeben oder aber Grau zu Grau und nicht Schwarz zu Weiß aber nicht die realistischen bzw gemessenen usw...

    So ist bei deinem geposteten Moni mit seinen 2ms Grey to Grey durchaus ne eigentliche Reaktionszeit von 15-20ms üblich für Black to White... :/

    Siehst auch an den Angaben.. beim einen wird 2ms grey to grey angegeben, der andere wird nach Iso gemessen und erreicht 5ms... die Iso sagt Fullblack (Transistor aus ) zu White wird gemessen..

    Wiki dazu:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Respons...8technology%29

    For an LCD display, typical response times are 8 to 16 ms for black-white-black, or 2 to 6ms for grey-to-grey. The response time was traditionally recorded at the full black > white transition, which became the ISO standard for this specification on LCDs. Grey transitions are far more common in practice but in terms of pixel latency, they remained significantly behind the ISO transition.
    Und darum gilt auch hier wieder mal : Scheiß auf irgendwelche Zahlen wenn du nicht weißt wer sie wie für seine Zwecke manipuliert bzw ausgegeben hat...
    Da auch alle bei der Grey to Grey Methode "bescheißen" (Den Fokus darauf legen -> MagicSpeed , ODC usw sind nichts anderes als für Zahlenspiele optimierte Grey to Grey Verfahren..) würd ich immer schauen das es den ISO Wert gibt... was nutzt nen Moni der Grey to Grey in 2ms schafft aber für Black to White 2min? ^^
    Geändert von Apokus (04.08.2013 um 12:33 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #90
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also gibt es sch nichts ob 2 oder 5 ms Welcher anschluss sollte man den am besten nehmen HDMI?

  11. #91
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Defakto is es so beschissen wirst immer^^ Wennst HDMI hast nimmst HDMI her - deine Graka hats.

  12. #92
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Für deine Zwecke spielts keine wirkliche Rolle ob DVI-D oder HDMI.

    (YCbCR 44 usw. dürfte keine Rolle für dich spielen.. ^^ RGB alleine müsste locker reichen *denk* )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  13. #93
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    nu bin ich neugierig ab wann bzw für was spielt es eine rolle?

  14. #94
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Wennst so wie ich regelämßig den Fernseher via HDMI drannhängst fällts auf - 5 Minuten auf DVI und du merkst keinen Unterschied mehr^^
    Alles Gewöhnungssache.

  15. #95
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wenn du z.B. nicht mit RGB Farbbereichen leben kannst, sondern zwingend YCbCR brauchst musste HDMI nehmen.. da das aber für den 0815 Computernutzer wohl nie der Fall ist, sondern nur beim Farbrendering gebraucht wird -> Unwichtig
    Bei höheren Auflösungen jenseits WQUXGA (äh .. 3860*2400? Irgendwie sowas) gibt dann auch jeder DVI auf... HDMI schafft in der neusten Version noch n bruchteil mehr auf 4096*2160? ka genau -> Unwichtig du hast max FullHD
    HDCP -> Wird nicht immer vom Monitor mit DVI unterstützt... da gibts mehr "Ausfälle" im Support als bei HDMI Anschlüssen, trifft aber nur bei Billigmonis auf und kann auch bei HDMI Monitoren fehlen weil man die Lizenzkosten von 12€ oder so pro Moni sparen wollte - in den beiden Monis die Lunak und ich gepostet haben müsste HDCP aber drin sein (in meinem ists ^^) -> Also in dem Fall auch Unwichtig
    DVI kann deutlich seltener Audio zum Monitor übertragen als HDMI.. da aber glaub ich keiner der beiden Monis überhaupt nen Audio Out hat... -> Unwichtig ^^

    Das wars eigentlich so im großen *grübel* Daher eigentlich auch die Aussage das es keine Rolle spielt
    Interessant wirds nochmal Steckertechnisch wenn du mehrere Monitore hättest... wobei dann eigentlich spätestens der DisplayPort kommen würde, DVI fast unwichtig wird und HDMI schon Probleme kriegen "könnte" (wobei der neuste HDMI Standard auch noch mitspielt in dem Bereich, aber die meisten Grakas supporten da eher 6 Displayports als 3 HDMI Anschlüsse (größe der Anschlüsse..)

    Noch Fragen?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #96
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Fazit DVI reicht bei mir richtig?

    Ich finds schön das mir hier alle so fleissig helfen, ich merk ich werde alt ^^

  17. #97
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Fazit: Ein neuer DVI ( Was besseres als DVI-A ^^ ), also z.B. ein DVI-I oder DVI-D, und ein aktueller HDMI Anschluss haben keinerlei Unterschiede die du eigentlich bei normaler Nutzung merken dürftest.
    "Reichen" tun in dem Fall also bei dir HDMI wie auch DVI... (HDMI wäre halt fürs Anstecken usw wohl Bequemer), wenn die Graka beides Supported (manche Grakas ham z.B. nur 2x DVI + 2x DP oder 2x HDMI und 2x DP usw...wenige ham DVI, HDMI und nen DP.. die High End Grakas in der Regel aber mittlerweile immer nen DP zwecks Multimonitoring und höheren Auflösungen ) ist es Strunzegal wases wird... ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  18. #98
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dann wird es wohl der hier werden:

    http://www.alternate.de/Samsung/Sams...oduct/877164/?

    Wasn die Pivot / Tiltfunktion?

  19. #99
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    der monitor ist nur an einem punkt mit dem fuß verbunden. somit kannst du über diesen punkt den monitor drehen und kippen wie du willst.

    da gibt es leute die gerne ihre monitore um 90° drehen und dann 4 nebeneinander hinstellen ... usw ... usf.

    braucht man nicht wirklich, aber wenn ers schon hat machts auch nichts.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  20. #100
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ahh ok wieder was schlauer Nette Sig

+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Gaming-PC muss her
    Von thinkpadx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:07
  2. neuer high-end gaming pc
    Von RushCabal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:35
  3. Neuer Reconnecter-Clan namens GAHQ.E
    Von UnErtL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:45
  4. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31
  5. neuer Newbiekiller und washer Clan
    Von aDarkGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •