+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 321 bis 335 von 335
Like Tree71x Danke

Neuer Gaming PC

Eine Diskussion über Neuer Gaming PC im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Falsch! Wenn selbst Ganon, mit seiner Rostlaube (5 Jahre), das Game flüssig spielen kann dann zeigt das doch eher, dass ...

  1. #321
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Falsch! Wenn selbst Ganon, mit seiner Rostlaube (5 Jahre), das Game flüssig spielen kann dann zeigt das doch eher, dass es halt keine Anforderungen hat und jetzt bitte wieder BTT, danke.

    Außerdem erwähnst du nicht einmal Crysis 3, wo die Engine ja auch weiter entwickelt wird
    Geändert von D4rK AmeRiZe (23.09.2013 um 14:49 Uhr)

  2. #322
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    PFFFFFFFFFFF!

    Wenn die R9-290X das verspricht was so Ansatzweise durchs Netz geistert wirst du dir da keine Gedanken machen müssen .....
    http://www.3dcenter.org/news/genauer...radeon-r9-290x

    Aber mal schauen... übermorgen is man schlauer

    Wenn du btw die Karte ans Limit treiben willst -> Nimm GPU Benchmarks die dafür taugen.. oder Geisteskranke Spiele wie Metro usw
    Weis man schon ca wann die in den verkauf geht?

    edit sagt // Wer lesen kann ist...

    Verkaufsstart: wahrscheinlich Mitte/Ende Oktober 2013

    Dann wird das wohl meine zukünftige BF4 Karte

  3. #323
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Die Karte wird wohl auch der Grund sein warum ich BF4 + Premium ham werd... man munkelt dases n Bundle der großen 290er + BF4 geben wird...

  4. #324
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Das wäre natürlich auch sehr interessant. Aber AMD+BF als bundle? Sicher?

  5. #325
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. Dice gibt Screenshots der neuen Karte raus.. AMD redet von neuem Never Settle Bundle mit EA zusammenarbeit ... dazu gerüchtet es bereits seit längerem das die beiden daran zusammenarbeiten... ka ^^
    http://www.pc-max.de/news/gaming/neu...forever-aktion <- sowas geistert halt auch rum aber es fehlen die offz infos... hoffentlich übermorgen dann mehr offizielle Infos

  6. #326
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Ich bin gespannt. Wir hören uns Mittwoch !

  7. #327
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Immerhin wird das Spiel von FrostbiteEnginge angefeuert, darum geht es doch dass die Anforderungen dementsprechend hoch sind...
    Mein Rechner ist 5 Jahre alt, Gen2-alpha rennt auf max flüssig. Du kannst auch Pong auf der Frostbyte Engine Programmieren und trotzdem ist und bleibt es pong mit den anforderungen von Pong+bissle mehr für engine. Nur weil die Engine wenn man sie wie bei Crysis 2 bis ans Limit treibt krasse Anforderungen entwickelt heisst das nicht das jedes Game was auf ihr basiert auch krass ist, oder denkste das neue Plants vs Zombies was auch frostbyte unterbau hat soll danach nichtmehr auf mobilgeräten laufen ? ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #328
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Kurz mal für die benchmarks hier angepeilt... hab mit der GTX770 mal welche gemacht und dann doch paar Punkte dazu gewollen

    Alter Wert lag bei 6663, neuer liegt bei 10062 wenn man bedenkt das nur die GPU getauscht wurde, ein großer Pluspunkt http://www.3dmark.com/3dm11/7407904 Investition hat sich gelohnt
    mfG
    Wake-Jamp-55


  9. #329
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich war mal so frei und hab die große mal in den kleinen Rechner gesteckt und getestet (der kleine Rechner rennt eher so in dem Bereich mit.. mit dem 3970x auf dies System schießen wäre da weniger fair weils nur die Phsyics Score nach oben treiben würde und so bei 12000 Punkte für die Physiks landen würde.. insgesamt kommt der große so bei ~18-19.000 Punkte raus so wie die Graka hier getaktet wurde.. das is schon ausprobiert ^^.... der 3570k entspricht in weiten teilen ja eher dem 2500k - hab ihn aber zudem wieder im Basistakt rennen lassen um eventuelle Vorteile rausnehmen zu können, die Graka rennt im leichten Turbo).
    Leider hat Futuremark n Problem mit dem 13.11 Beta 6 Treiber so dases nicht offz ist... pah egal... bin auch zufrieden
    Gerade weil die Karte in der Graphics Score Region 3000 Punkte vor ner Titan liegt und noch ~10% schneller rennen kann wie ichs schon im großen ausprobiert hab.. vielleicht sogar mehr.. der Ram ist nen 6Ghz Ram und weiter als 5,5 Ghz hab ichn nicht gejagt bislang.. in dem Benchmark lief er sogar nur mit 5,25Ghz ^^
    http://www.3dmark.com/3dm11/7408998

    Btw Mods? Vote for Benchmarkthread
    Geändert von Apokus (01.11.2013 um 08:25 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #330
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Gut der 290x hat schon bischen mehr Power wie die GTX770 OC... deswegen das Ergebnis verständlich. Denke wenn ich noch die CPU hochlevel.. i7 2600k oder ähnlich, komm ich bei OC Verhältnissen sicher auf die 12000 Marke. Frage ist nur, lohnt sich das oder nicht. Rein technisch gesehen wären das nur mehr Punkte, da alles ja (BF4) und Co. super flüssig laufen und ich kein Bedarf sehe
    mfG
    Wake-Jamp-55


  11. #331
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Generell unterhalten wir uns ja hier eh nur über einen eher unbedeutenden Benchmark
    Daher passt das so schon, gerade wenn du ja BF4 in deiner Wunschauflösung flüssig zocken kannst (was ich mit der Karte nicht könnte *g wie gesagt selbst die Titan hats da nimmer gepackt...)

    Zum Benchmark aber als solches:
    Das Problem ist als solches in deinem Fall weniger die CPU (du hast ja jetzt schon deutlich mehr CPU Punkte gehabt als ich da du ja mit fast 1Ghz mehr unterwegs warst als ich ^^) als halt die Rohleistung die von der Graka kommen kann. (Da hab ich ja z.B. 60% mehr Punkte als du mit der 770 OC gehabt)
    Du kannst sicher mit nem e3-1230v3 oder so noch etwas rausholen der aktuell wohl jeden i7-4xxxk vernascht (Was genau sag ich demnächst - nen e3-1240 ist schon unterwegs für nächste Tests und vielleicht auch als Ersatz für den 3970x.. ^^), allerdings bringt ne schnellere Graka (z.B. durch weiteres OC) wohl in dem Benchmark eher was mehr *hmhm*

    Aber es is halt nen Benchmark....
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  12. #332
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Heist also, dass die GPU weiterhin die CPU zwar nicht ausbremst, aber von der Hardwareausstattung diese in nen Jahr wieder erneuert werden kann und nicht die CPU? Zumindest lese ich es so aus deiner Formulierung, dass die CPU noch genug Leistung hat.

    Ja, der e3 ist aber zu teuer :P

    Ich werde mir erst nen richtigen 24er (mind). holen und dann sehen ob die GPU ausreicht, wobei auch hier dann der kein Problem machen sollte. Zwar läuft alles aktuelle auf 1680x1050, doch der Umstieg auf 1920x1080 sollte auch gepackt werden. Mehr will ich ja nicht, so Freak-Monitore wie es bei dir der Fall ist^^, brauch ich nicht xD
    mfG
    Wake-Jamp-55


  13. #333
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Der e3 Teuer? Der kostet gerade mal 200€ Oo.... Putzt aber locker den 300€ i7 in den Games... ^^
    Ansonsten tut sich Leistungsmässig eigentlich zu wenig bei den CPUs als das man *unbedingt* von nem i5-2500 auf nen anderen i5 z.B. springen müsste.
    Was etwas bringen könnte wäre der HT Vorteil z.B. von dem e3 (der Preislich ja im i5 Bereich und nicht i7 Bereich spielt) da dieser zunehmend Verwendung findet in Spielen und Programmen.
    (Der Nachteil des fehlenden OCs ist dabei eigentlich auch zu verschmerzen - deine GPU limitert da vorher in 99% aller Fälle die Leistung, außer das Game ist so grottig geschrieben wie z.B. World of Tanks das 90% des Loads auf Core 1 verteilt und Core 2-x nur mit Nebensächlichkeiten füttert damit sie auch mal warm werden und nicht an Vernachlässigung sterben...)

    Bei FullHD wirst du eh die nächsten 2-3 Jahre wahrscheinlich nimmer aufrüsten müssen wenn du hier und da auch mit kleineren Abstrichen leben kannst.. wenn doch mal nen 27" WQHD Moni kommt wirds zwar knapp aber... joa... bis du da mal ankommst werden sicher die 20nm Karten aufm Markt sein und die Karten werden neu gemischt ^^.
    (Und ey wie Freak? Es geht nichts über größere Auflösung/mehr Sichtfeld als NOCH mehr Auflösung und mehr Sichtfeld Wenn nur die Scheiß 4k Monis nicht unverschämt viel kosten würden hätte ich davon schon 3 aufm Tisch stehen xD)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  14. #334
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    Lieber THunderskull

    Nun hast du ja deine Höllenmashcine schon einige Zeit in Benutzung.

    Darf ich fragen:

    - Wie gefällt dir das Teil nun so?
    - Läuft alles wie erwartet? Besser? Schlechter?
    - War es das Geld wert?
    - Was würdest du im nachhinein einsparen?
    - Was würdest du im nachhinein besser machen?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  15. #335
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Lieber THunderskull

    Nun hast du ja deine Höllenmashcine schon einige Zeit in Benutzung.

    Darf ich fragen:

    - Wie gefällt dir das Teil nun so?

    Der Hammer


    - Läuft alles wie erwartet? Besser? Schlechter?

    Besser als erwartet

    - War es das Geld wert?

    Sicha digga ^^

    - Was würdest du im nachhinein einsparen?

    Nichts

    - Was würdest du im nachhinein besser machen?

    Noch Kartenleser nachrüsten

+ Antworten
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. neuer Gaming-PC muss her
    Von thinkpadx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 20:07
  2. neuer high-end gaming pc
    Von RushCabal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:35
  3. Neuer Reconnecter-Clan namens GAHQ.E
    Von UnErtL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 06:45
  4. Neuer Bug :(((((((
    Von Rene im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2001, 01:31
  5. neuer Newbiekiller und washer Clan
    Von aDarkGod im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •