+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neuer Fernseher soll her :)

Eine Diskussion über Neuer Fernseher soll her :) im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo Ich suche einen neuen Fernseher.. Ob plasma oder LCD is mir eigentlich relativ schnuppe.. wichtige aspekte dabei sind.. will ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Neuer Fernseher soll her :)

    Hallo

    Ich suche einen neuen Fernseher..

    Ob plasma oder LCD is mir eigentlich relativ schnuppe..

    wichtige aspekte dabei sind..

    will kein mega stromfresser
    marke phillips oder ähnlich gutes...
    die bildschirm diagonale setz ich mal bei etwa 80cm an... is natürlich nach oben offen bzw auch notfalls nach unten..

    Könnt ihr mir viellciht was empfehlen?

    Wenn ich jetz was vergessen habe dann möge man mir verziehen, ich reiche es gerne nach :P
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Preisvorstellung
    was ist dir wichtig --> HD oder Pal
    Hast du Möglichkeiten zum upscaling (sprich, beherrscht dein DvD Player z.b. upscaling)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Würde an deiner Stelle einfach mal losziehen und ein bisschen gucken.
    Als mein alter Fernseher vor kurzem den Geist aufgegeben hat, bin
    ich losgelatscht und hat auch die Vorstellung von einem Plasma oder LCD Fernseher.

    Hab mir dann aber nen 70 cm Grundig gekauft mit Röhre.
    Also noch son "unmodernen" 30 Kilo Koloss. Der hat mich aber nur knapp 200 €
    gekostet. 100 Hertz, mehrere Scartanschlüsse Blablabla.

    Wirft ein schickes Bild und reicht für die nächsten 5 Jahre.

    Btw. Wieviel darf es den kosten, wenn es unbedingt Plasma oder ähnliches sein soll ?

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    hey

    mhm preisvorstellung..

    also der fernseher is für meine eltern...

    meine mom wollte morgen in MediMaxx gehen und da einen für 900€ kaufen.. da hab ich glei erstmal geasgt STOP.. gibs sicher was besseres für weniger geld

    also preis setz ich mal maximal auf die 900 an aber muss ja nich so teuer sein... ein normalerr flachbild schirm sollte ja scho für weniger drin sein...

    Ich dachte immer PAL is das fernsehformat von europa und HD is zusätzlich ?? Klär mich mal kurz auf pls

    upscaling? Kein plan was das ist :P

    Wie gesagt was fernseher angeht hab ich leider kein plan, is wie gesagt für meine eltern und die wollen damit nur fernsehen gucken und vllt noch nen DVD player + Videorecorder anschließen...

    muss also kein fernseher mit zicht tausend ein-/ausgängen sein...
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also, wegen HD und so:

    Fernseher mit ner hohen Auflösung nach nem bestimmten Standard (HD halt ) können auch nur diese Auflösung wiedergeben - wie jeder normale TFT halt.

    In Deutschland aber haben wir zu 98% immernoch SD - also normales PAL.

    Und die meisten Plasmas oder LCDs liefern dann ein grauenhaftes (!) Bild wenn man sich SD auf HD anschaut.
    Da gibts dann bestimmte Techniken die "Pal-Optimal" oder so heißen, die das kompensieren - teilweise klappt das echt gut.

    Upscaling ist folgendes: Du legst ne DvD die ein PAL Bild abliefert (SD) in deinen DvD Player ein, der z.b. per HDMI an deinen neuen HD-TV angeschlossen wird und der DvD Player skaliert das Bild hoch - was meistens sehr sehr gut aussieht.
    Ansonsten haste das Selbe wie mim Fernsehgucken: verwaschenes doofes Bild.

    Was man auch noch beachten muss: Quasi ALLE Flachbildschirm-TVs sind absolut beschissen eingestellt mit irgendwelchen Zusatzoptionen die man nicht braucht und die das Bild schlechter statt besser machen.

    Wenns für deine Eltern ist und ihr (sie) eigentlich nur fernsehen wollen oder mal ne normale DvD dann empfehle ich ebenfalls nen Röhre.
    Und wenn es groß sein soll, dann nen Rückprojektionsfernseher. Da bekommste brutale Diagonale, ausgereifte Technik und das alles zu nem (relativ) kleinen Preis
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Feiner Post mope, kann ich bestätigen. Mein Plasma ist nach 10Tagen zurück gegangen weil ich auf die Artefakte(Pixel) mal so garnicht klar kam. Zudem hatte ich schon Kabel Digital und das hat nix gebracht. Discovery Channel HD über Premiere war Geil anzusehen und HD Filme, die Pro7 mal gebracht hat. DVDs gehen natürlich auch aber das normale TV Programm hat mich fertig gemacht^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer Fernseher
    Von iLLu` im Forum Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 17:38
  2. Neuer Fernseher muss her
    Von Ka$$aD im Forum Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 16:35
  3. Neuer rechner muss her ;)
    Von RhiNoTaNk im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 14:45
  4. Neuer Fernseher
    Von MartenwrH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 23:58
  5. NEUER PATCH SOLL HER
    Von x00000000x im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •