+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Neue tastatur

Eine Diskussion über Neue tastatur im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi leute also ich suche eine Gaming Tastatur in der preis klasse zwischen 50-70 euro bis jetzt konnte ich mich ...

  1. #1
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N

    Neue tastatur

    Hi leute also ich suche eine Gaming Tastatur in der preis klasse zwischen 50-70 euro
    bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden zwischen der
    Saitek Cyborg
    und der
    Logitech G15

    habt ihr vielleicht andere gute vorschläge
    oder erfahrung mit diesen gemacht.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  2. #2
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.763
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    also ich habe die G15 seid 2 jahren und hatte nie Anlass zu Klagen.. Würde sie uneingeschränkt empfehlen in deiner preisklasse
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  3. #3
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    kauf die Logitech, sind einfach super zuverlässig und mittlerweile sind auch alle treiberprobs gefixt einfache makrobelegung und du kannst auch .exe auf tasten programmieren und so den pc steuern, extrem praktisch und besser als bei der saitek
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  4. #4
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    also ich habe die G15 seid 2 jahren und hatte nie Anlass zu Klagen.. Würde sie uneingeschränkt empfehlen in deiner preisklasse
    +1

  5. #5
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    aber die saitek hat mehrere belegbare makros hat verstärkte w,s,a,d leer, tasten leuchtet rot blau grün hat ein touchpad um oben die lautstärke usw einzustellen
    was die g15 hat was ich als("einzigen") klaren vorteil sehe is der zusätzliche bildschirm .
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    wer brauch verstärkte wasd und leertasten ? die halten dadurch auch net länger xD Die G15 leuchtet halt nur in einer farbe, ist aber ja waynem wirst deine tasta ja wohl kaum als partybeleuchtung nutzen wollen, die logitech hat zwar kein touchpad, aber nen drehregler und play pause skipp tasten fürn mediaplayer und 18 makrotasten reichen haufen, zumindest mir, ich hab übrigens ne G11 ist ne G15 ohne bildschirm. Bei der Saitek ist halt der treiber kacke hab ich mir sagen lassen logitech setpoint dagegen ist supereinfach zu bedienen und alles funzt, die logitech hat übrigens auch noch zusätzliche USB-Ports und du kannst z.B das headset kabel unter der tasta im kabelkanal verlegen !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Jupp01
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Zülpich
    Alter
    37
    Beiträge
    147
    Name
    Josef
    Nick
    Papawolf
    Clans
    dp
    Hol dir die G15 habe die auch und bin sehr zufrieden mit dem Teil (einfach un kaputbar das Teil) hehe

  8. #8
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Ganz klar -> G15 ... damit kann man einfach nichts verkehrt machen. Habe meine nun seit release, abgesehen von ein paar kratzern aufm Display und dreck zwischen den Tasten is die komplett super. Tasten funtkionieren alle und fühlen sich noch genauso knackig an wie eh und je

    Falls die irgendwann mal den Geist aufgibt werde ich sie mir wieder holen. Selbst wenn ich dafür in nen Retro-Shop muss, weils noch so lange dauert
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  9. #9
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch


    http://www.google.de/products/catalo...d=0CDsQ8gIwBA#

    ich hatte noch nie so viel platz aufm schreibtisch

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Geh vorher unbedingt in einen Laden wo die Tastaturen alle herumliegen und teste bzw klimper ein bißchen drauf herum was dir zusagt.
    War auch kurz davor mir die G15 zu holen, stand dann aber im Media Markt am Regal und fühlte mich da überhaupt nicht wohl.

    Hab mich dann für die Razer Lycosa entschieden:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	razer_lycosa.jpg 
Hits:	14 
Größe:	32,5 KB 
ID:	72996

    http://store.razerzone.com/store/raz...ctID.205771800


    Hat eigentlich alles was die G15 auch hat, außer das Display oben - dafür aber besseres Design und einen (für mich) viel besseren Tastanschlag.

  11. #11
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Ich find' die Lycosa mistig. Tippt sich nicht gut und manchmal funktionieren einige Tasten einfach nicht.

    Die G15 kann ich nur empfehlen, wenn du nicht vorhast, die Multimedia-Tasten oft zu benutzen. Die sind nämlich, im Gegensatz zur restlichen Tastatur, sehr beschissen verarbeitet und zwei von denen klemmen seit der 2. (!) Woche der Benutzung. Ich hab' zwar die G11, aber das ist ja dieselbe nur ohne Bildschirm und ein Kumpel, der die G15 hat, hat dasselbe Problem. Außerdem kannst du die USB-Anschlüsse vergessen.

  12. #12
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    wie kann man nur etwas empfehlen, das von beginn an nicht korrekt funktioniert?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Ich find' die Lycosa mistig. Tippt sich nicht gut und manchmal funktionieren einige Tasten einfach nicht.
    kann ich überhaupt nicht bestätigen - Punkt 1 ist wohl geschmackssache (ich mag den kurzen weichen Tastanschlag gegenüber dem Klavier geklacker der G15), aber 2 stimmt definitiv nicht

    Aber wie gesagt: Geh in den Laden und test es selber, den nur darauf kommt es an ! Verlasse dich nicht auf Tests oder Empfehlungen anderer ...

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen


    http://www.google.de/products/catalo...d=0CDsQ8gIwBA#

    ich hatte noch nie so viel platz aufm schreibtisch
    Ich kann ihm da nur zustimmen Tastaturen dieser Art sind eine echte Entwicklung in dir richtige Richtung.
    Schreibe viel lieber auf meinem Sony Laptop als auf meiner G19 oder G15.

  15. #15
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von Mr.Pikachu Beitrag anzeigen
    Ich kann ihm da nur zustimmen Tastaturen dieser Art sind eine echte Entwicklung in dir richtige Richtung.
    Schreibe viel lieber auf meinem Sony Laptop als auf meiner G19 oder G15.
    ja aber ich wills ja nicht zum schreiben sondern zum zocken
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Wenn du dich wirklich zwischen der G15 und der Cyborg entscheiden möchtest und keine andere in Erwägung ziehst, würde ich die G15 nehmen.
    Andernfalls könnte ich dir diese hier noch empfehlen:



    MS SideWinder x4. Gibts natürlich auch in x6 etc. aber mir persönlich gefällt diese Version am besten. Hab aber selber ne Logitech K300. Die ist auch nice.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •