+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree1x Danke

Neue Mause

Eine Diskussion über Neue Mause im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Moin Leute hat jemand Erfahrung mit den Nachfolger der Logitech G5 Maus? Ist bei mir der Zeit in Gebrauch, doch ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver

    Neue Mause

    Moin Leute

    hat jemand Erfahrung mit den Nachfolger der Logitech G5 Maus? Ist bei mir der Zeit in Gebrauch, doch leider verabschiedet sich die Kabelführung und bevor ich wieder die G5 hole, wollte ich fragen ob jemand die Nachfolger hat und welche Erfahrung er damit hatte.

    Kostenpunkt ist maximal 70 EUR. Da mit dem Rechner alles mögliche gemacht wird und somit die Maus permanent in Bewegung ist, kommt ein Kabelgebundenes nur in frage.

    Gruß
    Wake
    Geändert von Wake-Jamp-55 (06.10.2012 um 00:45 Uhr)
    mfG
    Wake-Jamp-55


  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mein Tip wäre ein älteres Model von Razer, die Diamondback, seit ich die habe null Probleme und das schon X Jahre lang

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich bin seit jeher großer Fan des Logitech Dual Optical Designs das den Nachfolger in der MX518 und jetzt in der G400 gefunden hat. Ist einfach ein super Design und hab noch nie was schlechtes darüber gehört.
    Gut die G400 hatte ich noch nicht in der Hand, das liegt aber daran das meine MX518 jetzt schon seit knapp acht Jahren ohne Problem seinen Dienst versieht. Meine Dual Optical davor hat knappe zehn Jahre durchgehalten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Ich hab ne Razr Naga. Ich liebe das Numpad anner Seite der Maus.
    Bei makrolastigen Spielen gehen einem dann nichtmehr so schnell die Tastenkombis aus.
    Ist etwas Gewöhnungsbedürftig aber finde ich immernoch besser als irgendwann auf sowas wie "strgl+2 -> shift+3" in kürzester Zeit drücken zu müssen.

    Ansonsten kann ich dir auch die Diamondback empfehlen, die nutz ich immer fürn Laptop.
    Weiterhin fällt mir noch die Steelseries Xai ein, schlicht aber sehr angenehm in der Hand.

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Ich hab die Nachfolgerversion der G5 und bin recht zufrieden vom Handling etc. Qualität ist hier wirklich außerordentlich. Allerdings haben die Mäuse ein problem: Manche von ihnen geben ein hohes Fiepen von sich, wenn man sich nicht bewegt; so wie meine auch. Ist eigentlich nicht hörbar im Spielen oder wenn Musik an ist. Ohne Geräuschkulisse hört man es allerdings doch. Leider ist meine Garantiezeit schon abgelaufen, sonst würde ich dsa reklamieren. Von daher, vllt einfach im Laden mal ausprobieren.

    Ohne das nervige Geräusch eine tolle Maus!

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Von Razer hab ich jetzt zwar schon hin und wieder was gehört, aber wirklich die Erfahrung damit gesammt.. noe. Eher das Design ect. haben mich von einem Kauf abgeschreckt..
    mfG
    Wake-Jamp-55


  7. #7
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Wenn du als Logitech Benutzer zufrieden bist würde ich nicht auf Razer wechseln. Ich hatte eine Dual Optical (das Ding hat ewig gehalten) - dann ne Razer ausprobiert, absolut unzufrieden damit und kurz danach ne MX-5 gekauft und dann ne G5 geschenkt bekommen, die ich grad nutze.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Habe auch seit Jahren zwei G5 und habe mal bei meinem Bruder ne Razr ausprobiert. Kann dir nur absolut davon abraten. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen und sie lag auch richtig schlecht in der Hand. Aber wenn du nen adäquaten Nachfolger gefunden hast sag Bescheid. ^^

  9. #9
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Habe auch seit Jahren zwei G5 und habe mal bei meinem Bruder ne Razr ausprobiert. Kann dir nur absolut davon abraten. Ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen und sie lag auch richtig schlecht in der Hand. Aber wenn du nen adäquaten Nachfolger gefunden hast sag Bescheid. ^^
    Geht mir genau anders :-)
    Mein Bruder ist ewiger Logitech verfechter... ich hab mittlerweile eine Razer und das ist die erste Maus (seit meiner letzten Kugelmaus) die mir perfekt in der Hand liegt.
    Erfolg ist freiwillig

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Meine jetzige Razer ist auch schon die dritte die ich hab (Mamba) und bin damit voll zufrieden.

    BTW. ist das sowieso eine Sache ob man Logitech oder Razer mag obwohl beide Hersteller sich technisch nichts nehmen.

    Kommt halt auf deine Hand an

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Hab neulich von nem Freund ne Razr Copperhead bekommen.. totale Katastrophe diese Maus. Ich dachte vielleicht nutzt diese Macro Funktion bei ner Maus irgendwas.. doch dann kam erstmal das Doppelklick-syndrom (= einmal Klicken = Doppelklick), nachdem das geklaert war fiel mir beim auseinander schrauben auf dass das Plastik der Stege an den Maustasten welches unten auf den Taster/Klicker aufliegt anscheinend im Laufe der Jahre eingedellt wurde.. da war eine Kerbe in die das weisse Dingens perfekt reingepasst hat(wohl auch ein bekanntes Problem) und klicken war ein ziemlicher aufwand im vergleich zu hinterher.. habs abgefeilt und nen streiholz reingeklebt -_-

    Ok ein bisschen von dem Stress haette ich mir sparen koennen wenn ich gleich die richtigen Treiber von der Seite genommen haette, aber die werden da fuers 64bit windows nur versteckt angezeigt -_- Bis ich dadrauf kam hatte ich schon nen neuen alten Klicker aus ner alten mx eingebaut -_-

    Zum Glueck hab ich noch zwei Logitech mx518(meine erste und eine noch verpackte^^y).. razr nehm ich das naechste mal nichtmal geschenkt

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Auch eine Maus nutzt sich ab, egal ob Razer, Logitech whatever

    Oder hattest du bei einer GEBRAUCHTEN Maus etwas anderes erwartet?!

  13. #13
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Hatte ewig ne G5 bis zum Kabelbruch, danach ne Razer Lachesis die aber nach nem Halben jahr weitervertickt um mir ne G500 zu holen, wem die MX-Schale (518,G5, G500) zusagt dem kann ich uneingeschränkt die G500 empfehlen, ist ne aufgebohrte g5 die ihr geld wert ist. Nie wieder Razer, mit experimenten bin ich durch. ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    die g500 ist der nachfolger der g5? also nach den ganzen comments wird es wohl wieder ne logitech. frage nur ob g5 oder ein anderer? mit dem g5 bin ich voll zufrieden und nutze schon seit jahren
    mfG
    Wake-Jamp-55


  15. #15
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Auch eine Maus nutzt sich ab, egal ob Razer, Logitech whatever

    Oder hattest du bei einer GEBRAUCHTEN Maus etwas anderes erwartet?!

    Nope, URL1
    URL2 und da gibts noch zig mehr zu quasi jedem razor model... sone abnutzung haste bei logitech einfach nicht.. jedenfalls habe ich sie in mehr als zehn jahren noch nie beobachten koennen


    von ner gebrauchten maus erwarte ich nur dass sie dreckig ist sonst nix

  16. #16
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    die g500 ist der nachfolger der g5? also nach den ganzen comments wird es wohl wieder ne logitech. frage nur ob g5 oder ein anderer? mit dem g5 bin ich voll zufrieden und nutze schon seit jahren
    Wo gibt es denn die G5 noch? Ich finde die G500 aufgrund der Daumentasten nicht so gut, und hätte lieber eine G5, kann jedoch keinen Händler finden.

    Ich finde, dass die Roccat Kone der G5 am ähnlichsten ist und werde wohl diese mal ausprobieren: http://www.roccat.org/Products/Gamin...CAT-Kone-Pure/

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  17. #17
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.972
    Clans
    SoDsW
    Hab auch schon mal mit der Kone geliebäugelt, jedoch haben mich die Rezessionen auf amazon irgendwie abgeschreckt.

    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Also wenn dann die G400 (in der neuesten Version ohne Prediction) nicht G500 - 3 verklumpte Daumentasten braucht kein Mensch.
    Wenn Du eine etwas andere Form ausprobieren willst: Zowie AM (wie die alte Intelli) oder Steelseries Kana (in der neuen Version samt Teflon Glides).

    Laser selbst ist und bleibt Schrott.

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Mein Tip wäre ein älteres Model von Razer, die Diamondback, seit ich die habe null Probleme und das schon X Jahre lang
    Kann ich nur bestätigen! Die Diamondback ist auch nach vielen Jahren mein Favorit.

  20. #20
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Das kann ich so nicht stehen lassen, wenn man die nicht die allerwurstigsten wurstgriffel hat, dann kann man die 3 daumentasten sehr gut brauchen, ich hab ich dota2 z.b immer 3 inventarbuttons da drauf z.b für meka dagger und magic wand. wenn man halt nen daumen wie ein ochse hat verwendet man sie halt nicht, dann stören sie aber auch net :P
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neue rap hp
    Von KROSS1 im Forum RAP-1
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:59
  2. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  3. neue cs page
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 16:24
  4. neue cs page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Neue Smileys !!!!!
    Von AgAiNaWaY im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •