• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neue Graka - vorhandenes system ausreizen

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,875
Points
460
Lieblings C&C



Moin zusammen ich möchte mir ggf. eine neue Grafikkarte kaufen um ein wenig mehr Grafikleistung zu haben.

Ich möchte irgendwann mal wieder ein neues System kaufen aber derzeit haben da andere Dinge Priorität daher soll es derzeit definitiv nur eine neue Graka sein.

Ich würde gerne in Verbindung mit meinem vorhandenen System das maximal Sinnvollste rausholen sprich welche Nvidia Karte würde sich für mein vorhandenes System lohnen?




Mainboard
Gigabyte P43-ES3G

CPU
Intel Core2Duo E7400 2,8

RAM
Corsair XMS2 CM 2 X 2048-6400C 4 GB DDR2-800

Grafikkarte
Leadtek Winfast Nvidia Geforce 275 GTX (800er MB DDR³)

Soundkarte
Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity (Gamer Edition)

Netzteil
be quiet! 550 Watt Straight Power

Betriebssystem
Microschrott Windoofs 7 Home Premium 64bit OEM
 
Mh, also bei meiner 460 wird/wurde immer geschrieben das sie für meinen E8400 schon leicht überdimensioniert ist. Und der persönlichen Erfahrung nach kommt das auch hin, eigentlich limitiert immer die CPU, meist sogar wenn leicht übertaktet. Die GPU hätte noch Power.
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die 275 so ziemlich gleich auf mit der 460? (Eventuell gefährliches Halbwissen ;)) Wenn das stimmt glaube ich nicht das es da wirklich groß was gäbe was einen wirklich bemerkbaren Leistungsschub gäbe. Insofern man aufs Kosten/Nutzen Verhältnis achtet.
Höchstens in Dx11 Titeln könnte eine neue Karte vielleicht was rausholen. Für ne stärkere Karte als deine müsstest du dann so in die 650Ti Gefilde gehen, da bist du dann so im Preisbereich von 150 Euro. Aber ob die wirklich was bringen würde hängt dann von den gespielten Spielen ab, denn die CPU wird meist limitieren.

*edit*
Gerade das hier gefunden, wäre dann im Vergleich mit meiner 460
 
Last edited:
ooooooohkay das ist eindeutig :danke fürs Feedback dann werd ich ma sparen aufn neues komplett system :)
 
Back
Top Bottom