+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Neue Grafikkarte - aber welche?

Eine Diskussion über Neue Grafikkarte - aber welche? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Heyho^^ Da ich bald Geburtstag habe und ich mir da ne neue Grafikkarte besorgen will, wollt ich mal fragen, ob ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki

    Neue Grafikkarte - aber welche?

    Heyho^^
    Da ich bald Geburtstag habe und ich mir da ne neue Grafikkarte besorgen will, wollt ich mal fragen, ob sich hier jemand mit sowas auskennt.

    GK: ATI Radeon HD 4350 / 512 mb
    Prozessor: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor 2.20 GHz
    Arbeitspeicher: 4 Gb
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Windows7 Ultimate


    Soo, Preis sollte, wenn möglich unter 110 € liegen. Gibt's da gute für meinen Pc? Was brauch ich für eine?

    Ach übrigens, habe nen 22 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 1680x1050.


    MFG Makki

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Welche Spiele hast du vor zu zocken?
    Welches Netzteil (genaues Modell!)


    Generell:

    Falls dein Netzteil mitmacht und du 120-125 Euro ausgeben könntest: GTX 460 768mb

    Ansonsten einfach ne HD 5770 1gb
    Aber auch hier sollte das Netzteil kein Billigschrott sein, wobei die Anforderung geringer sind als bei der GTX 460. (und eben nicht mit 512mb Vram!)
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=...32_1024#xf_top

    Die ersten fünf Modelle, die dort ab 100 Euro gelistet sind, sind eigentlich auch alle relativ leise.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Ich wollte CoD Black ops, Starcraft II, und Company of Heroes spielen ( Aber vorallem CoD)

    Was genau is ein Netzteil? Ich kenn die dinger nur vom laptop ( ich hab nen pc ;D)

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    hat die gleiche Aufgabe wie das Netzteil vom Laptop :> Nur liefert ein solches Laptopnetzteil viel weniger Leistung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil


    Ist das ein Fertigrechner? Welche Marke?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Jop isses
    Ist von der marke hyrican glaub ich

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Also auf dem netzteil"kopf" steht: King-Cord KC-003

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    das ist nur das Kabel. ^^

    auf dem Netzteil steht kein Name o.ä?
    Nun, da du den PC eh für den Einbau der Grafikkarte öffnen musst, würde ich dir vorschlagen, das du das mal machst. Dann müste sofort der Sticker auf dem Netzteil sichtbar sein. Einfach die Leistungsdaten abschreiben und hier posten :>

    Ich geh aber stark davon aus, dass es für die HD 5770 reichen wird. Für die genannten Spiele reicht die HD 5770 locker.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Thread hierher verschoben

    Hier in der Kaufberatung ist das Thema wohl besser aufgehoben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Also nen netzteil hab ich garnicht (...?)
    Das is doch in der mitte des kabels, son"kasten" oder?

    Kanns sein, dass das ding im pc ist? :/


    Reicht die hd 5770 aus, um CoD auf hoechster grafikstufe zu spielen? G
    ( ja ich kenn mich damit garnicht aus xD)

  10. #10
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    omg ...wie willst du das teil überhaupt einbauen wenn du nichtmal weißt was ein netzteil ist?

    du hast doch sicher einen dicken schwarzen langen kabel der von der steckdose aus zu deinem pc führt und dort hinten angeschlossen wird. das güte stück wo du dein kabel reinsteckst, ist dein netzteil.

    viel glück beim finden
    Alien Gekrabbel Champion


  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob du geld verdienst, aber bevor du dir ne grafikkarte holst, die outdated ist und nicht zukunftsweisend ist, würd ich sparen bis ich ca. 1000 euro aufm konto hab... únd mir dann nen pc hier zusammenstlelen lassen.... die meisten shops bauen den für 10-20 euro extra auch direkt zsm.

    da hast du auf jeden fall 10000 mal mehr von, denn eine graka für 100 euro zu kaufen ist meiner meinung nach 100 euro umsonst ausgegeben.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Btw; werde in 3 tagen 15..
    Ja, da isn kabel, nur wo steht der name des netzteils?

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von OG Loc Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht wie alt du bist und ob du geld verdienst, aber bevor du dir ne grafikkarte holst, die outdated ist und nicht zukunftsweisend ist, würd ich sparen bis ich ca. 1000 euro aufm konto hab... únd mir dann nen pc hier zusammenstlelen lassen.... die meisten shops bauen den für 10-20 euro extra auch direkt zsm.

    da hast du auf jeden fall 10000 mal mehr von, denn eine graka für 100 euro zu kaufen ist meiner meinung nach 100 euro umsonst ausgegeben.
    Nein, da bin ich nicht deiner Meinung.
    Wozu? Sein PC ist eigentlich ne Maschine. Da ist alles, was man braucht. Quadcore, 4gb Ram ... alles was fehlt is ne Graka und vielleicht ein anständiges Netzteil. Und alle Grakas für über 50-60 Euro (HD 5670 z.B. ab 65 Euro) sind Gamer-Grakas, die für die höchsten Einstellungen bei so gut wie fast allen Spielen ausreichen. Natürlich muss man hier und da einige Einstellungen runterschrauben.
    Aber wir sprechen hier nicht von einer HD 5670, sondern von einer HD 5770, die wiederum in einer anderen Liga spielt. Vor zwei Jahren wäre sie noch die zweitschnellste Karte gewesen (HD 4870 für mehr als 200 Euro)
    Natürlich, wenn Spiele wie Shogun2 oder BF3 erscheinen, wäre eine noch schnellere Graka aka HD 6800 optimaler, aber wenn das Geld ned reicht?
    Auf alle Fälle hat Makki die Möglichkeit mit der HD 5770 alle seine genannten Spiele mit den höchsten Ingame-Einstellungen zu zocken.
    Ausserdem sind die 100 Euro so oder so nicht umsonst, denn er wechselt ja von einer HD 4350. Das sagt doch schon alles.

    @Makki
    Nochmals
    So sieht ein Netzteil z.B. aus:

    Siehst du diesen weissen Sticker? Dort steht das Modell und die Leistungsangaben. Genau diese benötigen wir --> einfach abschreiben oder fotografieren.
    In diesem Fall z.B.:
    Modell und Marke: LC 6420
    Leistungsdaten (output):
    +3.3V: 28A
    +5V: 36A
    +12V 20A
    -12V: 1A
    -5V: 0.5A
    +5VSB: 2A

    Damit du diesen Sticker betrachten kannst, musst du eben die Seitentür des PCs aufmachen.


    PS: Du baust doch die Grafikkarte selbst ein, oder?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    so erstmal danke für eure mühe

    also, dass mit den pc zusammenstellen kommt für micht nicht infrage. Hab kein bock da über nen Jahr zu sparen..


    Ist mein PC denn sonst ausreichend für solche spiele? Also Spiele Wie SCII und Company of heroes laufen ohne probleme. Wenn ich allerdings Auf zu hoher Grafik spiele, wirds Standbild oder stürzt ab. das stört mich. Ich will die spiele in guter grafik genießen

    so, wen ich darf, werd ich den pc heut abend mal auseinanderbauen und ein foto von dem Sticker machen

    und ja, ich würde die GK dann selbst einbauen
    Mfg Makki
    Geändert von Makki (09.01.2011 um 13:38 Uhr)

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Nein, da bin ich nicht deiner Meinung.
    Wozu? Sein PC ist eigentlich ne Maschine. Da ist alles, was man braucht. Quadcore, 4gb Ram ... alles was fehlt is ne Graka und vielleicht ein anständiges Netzteil.
    da ich denk das nur dieser teil sich auf mich bezieht hab ich nur den teil gelesen.

    naja, quadcore =! gut, 4gb ram =! gut... was wenns 4gb 677 mhz sind? was willst du dann mit sowas. (nur nen kleines beispiel). noch dazu kennst du die taktung nicht, da es hundert prozentig noname ist... (aldi pcs halt^^)
    das ist als wenn du sagst

    Noname netzteil 500 Watt ist genauso gut wie ein coolermaster 500 watt oder ein be quiet 500 watt. es kommt im endefekkt auf die einzelnen daten (energieeffizienz, taktung, etc) und die marke an und nicht auf das hauptaugenmerkmal (watt, speicher)

    @Makki
    E: in mittel sollte cod ohne probleme laufen. starcraft und das andere hab ich noch nich gespielt, aber bei meinem system läuft cod auf high ohne probleme.
    Ja, das warten hat keiner gerne. weiß ich selber, geduld ist ne schlimme sache und sehr selten bei pc-spielern aber es lohnt sich... aber überreden kann ich dich ja nicht mehr.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Joa, also hier meine Netzteil daten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Netzteil PC.jpg 
Hits:	12 
Größe:	856,4 KB 
ID:	73287

  17. #17
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    das kannst du wegwerfen und ein neues kaufen. das arbeitet ja jetzt schon an der kotzgrenze.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    okay.
    1.)Was überhaupt bringt ein netzteil genau? Was bringt ein besseres?
    2.)welches nehme ich am besten?

  19. #19
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    das netzteil beliefert deine pc-komponenten mit dem benötigtem strom bei entsprechender spannung. aus der steckdose kommen ja 230V Wechselspannung, aber im PC arbetietet alles mit gleichspannung, und natürlich mit weniger als 230V. Übliche Spannungen sind 12V, 5V und 3,3V. Die meisten Komponenten werden mit der 12V-Schiene bedient, deswegen muss diese auch genügend Strom liefern. Dein Netzteil liefert 15A auf der 12V-Schiene, das heisst, da saind 180W. Liefert die 12V-Schiene 20A, sind das immerhin schon 240W. Je mehr, desto besser

    Verbrauchen deine Komponenten nämlich mehr Strom, als das Netzteil liefern kann, bricht die Spannung ein und das äußert sich in einen Absturz des Rechners. Meistens macht sich sowas beim spielen bemerkbar, da die Grafikkarte dann mehr Strom zieht kommt das Netzteil grade da an seine Grenzen und beim Shootern ist es sehr ärgerlich, wenn du im fetten Fight bist und du erstmal den Rechner neu starten musst.

    Welches Netzteil du nehmen solltest kann ich dir nicht genau sagen, da ich in diesem Bereich gerade etwas uninformiert bin. Ich würde au dem Bauch heraus das Enermax Modu87+ nehmen Allerdings dürfte das deinen Preisrahmen sprengen.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Makki
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    20
    Beiträge
    1.295
    Name
    Max
    Nick
    ]Makki
    Okay, bringt die Graka mehr Leistung, wenn man nen gutes netzteil besitzt?

    was nehm ich für eine? auf was muss man achten?
    Bei amazon gibts ja welche von 20-100 €

    Mfg Makki

    edit: Son Schinken brauch ich jetzt glaub ich nicht ^^
    Geändert von Makki (09.01.2011 um 21:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •