+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Neue CPU...

Eine Diskussion über Neue CPU... im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo Leute, ich habe demnächst vor aufzurüsten und mir eine neue Grafikkarte und eine neue CPU zuzulegen. Die Grafikkarte wird ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen

    Pfeil Neue CPU...

    Hallo Leute,

    ich habe demnächst vor aufzurüsten und mir eine neue Grafikkarte und eine neue CPU zuzulegen.

    Die Grafikkarte wird wohl eine 8800 GT, nur die CPU macht mir Kopfschmerzen. Ich habe ein 4CORE-DUAL-VSTA MB von ASrock und werde wohl dementsprechend nur eine CPU mit 800 MHZ FSB verbauen können oder?

    Diese Kriterien breücksichtigend, zu welcher CPU würdet ihr mir raten?
    Ist ein reiner Spiel-PC. Ego-Shooter, Strategiespiele...whatever..

    danke für die antworten ^^

    mfg

    Benni

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    wenn ich mir jetzt ne cpu kaufen würde, dann auf jeden fall nur noch quadcore.

    Und achtung beim Board:
    Zitat:
    "Die Übertaktbarkeit des Board ist, mit einem maximalen FSB von 291 MHz, nicht sonderlich berauschend.
    Auch das Featureset des Motherboards ist sicherlich nicht mehr “State of the Art”, so stehen z.B. “nur” 2 SATA Anschlüsse zur Verfügung.
    Wer das Board mit einer PCie Grafikkarte betreiben möchte, sollte sich aber vor dem Kauf über evt. Inkompatibilitäten informieren. Der Grund hierfür liegt am PEG Port. Dieser ist beim VIA Chipsatz mit “nur” 4 PCIe Lanes angebunden, dadurch ist er etwas langsamer als ein vollwertiger PCie16x Steckplatz und macht in Verbindung mit manchen Grafikkarten Probleme (z.B. GeForce 8800 Karten, wobei diese evt. unter Vista laufen )"
    http://www.artikel-tests.de/asrock-4...ckers_233.html

    Also ich wäre von dem Board abgeschreckt. Lieber das bischen noch in ein neues Board investieren, als jetzt den Fehler zu machen, die CPU nach nem schrottigen Board auszusuchen! Ich spreche aus erfahrung. insbesondere bei einem gaming pc.

    hol dir ein gigabyte mit 1333er FSB, schnellen Speicher und nen Quadcore.

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von b3nny85
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    246
    Nick
    b3nny85
    Clans
    Die Philosoffen
    hmmm mein board is so beschissen? ^^

    du meinst DAS board?

    und ob ich gleich n quadcore brauche....will eigtl nur so maximal 450 - 500 Euro ausgeben.
    Geändert von b3nny85 (03.11.2007 um 15:49 Uhr)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von rrutk
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    HB
    Alter
    40
    Beiträge
    1.062
    Nick
    rrutk2
    jo.
    http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true

    naja, quad ist IMHO halt die nähere zukunft. kannst natürlich auch nen guten duo nehmen.
    aber über das board würde ich nochmal nachdenken, ob sich nicht ein tausch lohnt.
    Geändert von rrutk (04.11.2007 um 04:15 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 16:18
  2. Neues MB, Neue CPU, neuer RAM
    Von OG Loc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 18:19
  3. ... neue CPU
    Von Sappati im Forum Kaufberatung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 01:12
  4. Neue CPU, Nur welche?
    Von OG Loc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 01:57
  5. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •