+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Netzwerk Festplatte gesucht

Eine Diskussion über Netzwerk Festplatte gesucht im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hey Leute, ich suche eine Netzwerk Festplatte und habe von der Materie null Ahnung. Ich stelle mir folgendes vor: Festplatte ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Netzwerk Festplatte gesucht

    Hey Leute,

    ich suche eine Netzwerk Festplatte und habe von der Materie null Ahnung.

    Ich stelle mir folgendes vor: Festplatte liegt angeschlossen an einem Switch im Wohnzimmer - Zugriff per PC und TV möglich. TV soll auch Zugriff haben, wenn der PC aus ist. Per PC möchte ich natürlich Daten drauf speichern können. Wiedergabe von div. Endungen wie mp3 und co sind eher unwichtig, da der Fernseher das kann.

    Die Größe sollte vielleicht um 500GB (kann auch je nach Preis 1TB haben) liegen und der Stromverbrauch möglichst niedrig. Wichtig wäre auch das, dass Teil recht leise ist und der Zugriff Einsteigerfreundlich ist

    Vielen dank an dieser Stelle

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Muss es nen fertige Einheit sein? Also nur noch Stecker rein und fertig?
    Ansonsten vielleicht http://www.alternate.de/html/product...3%A4use&l3=LAN sowas ne alternative? (Nicht das Teil ansich, da hab ich gerade keine Ahnung obs deinen Ansprüchen genügen würde aber bevor ich mir jetzt die mühe mach und da mehrere die "tauglich" sein dürfte raussuche will ich erstmal wissen obs überhaupt Interessant wäre )
    Hätte halt den Vorteil das du da auch die Festplatten nach belieben wechseln könntest
    Ne ähnliche Variante hab ich vor einiger Zeit mal bei jemandem eingebaut (2 Jahre her daher nimmer verfügbar) und das sollte eigentlich deinen Anforderungen genügen *grübel*
    Du hast da halt eigentlich keine Nennenswerte Lautstärke je nach Festplatte die du dann dort einbaust
    Das Teil selbst dürfte auch relativ wenig Strom verbrauchen, die Festplatte halt auch wieder deine Entscheidung später.

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hey Apokus,

    vielen dank erstmal. Da ich von der Materie wirklich Null Peilung habe, klingt das für mich erstmal gut. Ne 3,5" SATA bekomme ich verbaut, das ist kein Problem. Was mich speziell an diesem abschreckt, sind die Teilweise 1Stern Bewertungen auf Alternate. Zudem ist die Optik nicht ganz so toll wie ich persönlich finde. Wenn man sich so ne Maschine ins Wohnzimmer stellt, sollte sie schon besser aussehen

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    bei dem gerät frage ich mich aber, ob das nicht nutzten von tcp/ip eher nachteilig ist. musste dann auf jedem rechner ne app installen?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    FFS hat einer überhaupt den Satz gelesen in dem ich mich darauf bezog dases NICHT das Teil sein solle? Das war nur als Beispiel gedacht ob überhaupt die kleine Bastelei ok wäre :P
    Bevor ich da nämlich nu morgen nach nem vernünftigem Teil schauen würde, such ich lieber nur n paar Sekunden nachm Beispiel.
    In dem Sinne schau ich dann mal nachm pennen was so zu finden is..

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hatte ich beim 2. nachlesen erkannt^^ Würde mich sehr freuen wenn du nach was anständigem gucken könntest und die Bastelei wäre ok

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Gut, was wäre dann Preismässig bei dir die obergrenze in der Hinsicht?
    Wäre z.B. http://www.amazon.de/Qnap-TS-110-NAS...1246783&sr=8-1 noch im Rahmen?
    Geändert von Apokus (27.03.2011 um 20:30 Uhr)

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Sorry, hätte ich dazu schreiben müssen. Mein Fehler.
    Es wäre gut, wenn sich das Gesamtpaket inkl. Festplatte bei 150€ bewegt. Zudem wäre aufgrund der anderen Technikgeräte die Farbe Schwarz wünschenswert.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Schwarz? Och meno... alle Produkte die ich bislang überflogen hatte waren alles nur nicht Schwarz

  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    TV Schwarz, Dreambox Schwarz, PS3 Schwarz, Xbox360 Schwarz, T-Home Receiver Schwarz, AV Receiver samt 5.1 Lautsprecher System Schwarz. Was anderes wäre schon recht auffällig

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Mitm Edding anmalen wäre wohl keine Option oder?
    Ich schau morgen nochma rum was ich da so finde... aber du grenzt die Sache irgendwie auf den ersten Blick doch schon ein wenig ein... ^^

  12. #12
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Einfach wäre ja langweilig. Naja Edding und Spraydose ist ja nicht unbedingt im Sinne des Erfinders

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •