+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Netzteil ??

Eine Diskussion über Netzteil ?? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi all .. Ich bin gerade ein wenig am bauen .. ich bau mir einen Klavierlack PC Gehäuse Cube für ...

  1. #1
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085

    Netzteil ??

    Hi all ..

    Ich bin gerade ein wenig am bauen .. ich bau mir einen Klavierlack PC Gehäuse Cube für die Lans ..

    Nun habe ich einen 350Watt Netzteil eingeplant .. der sollte natürlich micro ATX sein .. (26 * 26 * 26 cm )

    Mein System ist

    3200+
    9800 xt
    Samsung Sp1614C SATA Platte .. soll aber vll eine zweite dazukommen ..

    Habe momentan einen 400 watt und überlege auf eine x850xt hochzurüsten .. was meinst ihr reicht da ein 350W netzteil ??

    Hat wer vll ein gutes Marken netzteil irgendwo gesehen ??

    Ein shuttle netzteil mit 300 watt sollte wohl auch reichen .. da dort die effizienz sicher hoch ist ..

    MFG

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Spar damit nicht am falschen Ende bei zuwenig Leistung ärgerste dich das du ein NT umsonst gekauft hast.
    Btw ist die Combined Power bzw die Stromstärken der einzelnen Ader wichtig nicht nur die Watt Zahl

    Empfehlenswert sind bequiet Netzteile, hab selber eins (normales) und bin zufrieden außerdem hab ich bislang nichts negatives gehört

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Naja .. das Problem besteht einfach darin, dass es einfach keine kleinen netzteile über 350watt gibt ..

    Geld ist nebensächlich es ist einfach zu Groß -.-

    p.s. was heisst combined power ?

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich hab einen Kumpel der hat auch son Barebone Ding oder wie die heißen halt son Möchtegerntower
    Der hat auch aufgerüstet wie sau und sein 350er Netzteil kackt ab sobald er den 2. Speicherriegel betreiben will. Das Ding ist an der Leistungsgrenze (Noname)
    Er hat momentan ein Netteil extern bei geöffneter Abdeckung damit er den PC betreiben kann, dazu kommt wenn das Gehäuse zu ist überhitzt das system wegen der Graka.

    IOch kann diese Microtower bzw Netzteile ect NICHT empfehlen

  5. #5
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Naja .. mein Tower wird schon nciht überhitzen .. es besteht fast nur aus lüftern, aluminium und hardware ..

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    wenn du es eh selber baust tu dir ein gefallen und bau es so um das ein normales NT reinpasst spart ne menge ärger im nachhinein

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Yepp denke auch gerade darüber nach .. alles wird ein wenig standartisiert wenn wir es so nennen wollen

    Kannst du mir trotzdem erklären was es mit combined power auf sich hat ?

    edit .. nun weiss ich es ^^

    Obs nun ein micro atx markenteil oder ein atx tei wird bleibt abzuwarten ..
    Geändert von HAQUE (07.03.2007 um 00:17 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Netzteil spinnt
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 18:34
  2. Netzteil: p9 und p8 zum atx kabel umbaun
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 23:23
  3. Netzteil ab 550 Watt
    Von ROCKY4142 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 07:24
  4. Netzteil im Arsch
    Von ill rage im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 15:08
  5. Netzteil Spannung / Leistung nicht ausreichend?
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •