+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Monitor gesucht

Eine Diskussion über Monitor gesucht im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Ich such mir hier jetzt schon die ganze Zeit den Arsch ab, aber find nicht wirklich was Gescheites... Meine Überlegung ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Monitor gesucht

    Ich such mir hier jetzt schon die ganze Zeit den Arsch ab, aber find nicht wirklich was Gescheites...

    Meine Überlegung ist, einen neuen Monitor anzuschaffen. Haben sollte er mehr als 60Hz (Mir egal, ob 120 oder 144... ). Dazu wär Freesync doch gar keine so schlechte Idee und ein halbwegs gescheites Bild sollte er auch abliefern.
    Ob er jetzt 1080p oder 1440p hat, ist mir im Grunde wurscht, wahrscheinlich aber 1080p, da die höhere Auflösung dann doch einen ganzen Batzen mehr kostet und Milliarden hab ich jetzt auch nicht.

    Gefunden hab ich bisher schon den AOC G2460PF.

    Kenn mich mit Monitoren dann doch nicht sooo gut aus, als dass ich nicht vorher lieber mal nachfrage!

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Welche Grafikkarte (ich hoffe es ist eine von AMD) und wie viel willste ausgeben?

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Radeon HD7970 GHz Edition.
    Und preislich wären die 280€ da oben schon so ziemlich das höchste der Gefühle... Oder würde ich jetzt für z.B. 100€ mehr den Imbamonitor bekommen?

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Nope, alles was besser wäre kostet 4-500+, aber du könntest dir noch den iiyama G-Master angucken.

    Allerdings wirste die 120Hz+ mit der GPU bei neueren Spielen nicht erreichen, dafür sollte es aber dennoch ruckelfrei aussehen.

    So und jetzt zu deiner großen Enttäuschung: http://www.amd.com/de-de/innovations...aming/freesync

    Unterstützte Produkte:

    AMD Radeon R9 300 Series
    AMD Radeon R9 Fury X
    AMD Radeon R7 360
    AMD Radeon R9 295X2
    AMD Radeon R9 290X
    AMD Radeon R9 290
    AMD Radeon R9 285
    AMD Radeon R7 260X
    AMD Radeon R7 260
    Sorry

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    So ein scheiß.
    Das beste ist ja, dass meine 7970, soweit ich weiß, eine der Grafikkarten aus deiner Liste ist, die nur umgetauft wurde.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #6

  7. #7
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.727
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ja ich glaubs dir ja.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wie viel Zoll?

    Mit deinen preislichen Vorgaben wirds so oder so eng.
    Bei Freesync würde ich sowieso warten.
    Ich mein da sollte eine weitere Version für HDMI spezifiziert werden. Das sollte dann auch noch recht interessant werden.

    Bin nicht sicher, ob gegenwärtige Bildschirme sowas mitliefern.


    Was für ein Panel?

    Wie viel Inputlag max.?

    Wie viel Reaktionsverzögerung max.?

  9. #9
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Ich glaube das Thema hat sich erstmal erledigt^^

    Ich mein da sollte eine weitere Version für HDMI spezifiziert werden. Das sollte dann auch noch recht interessant werden.
    Dafür müssten sich aber alle Parteien einigen und ob es dazu kommen wird ist eher unwahrscheinlich...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Monitor :(
    Von Contempt im Forum Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 02:59
  2. Magic VGA Box gesucht (Konsole @ PC Monitor)
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 19:29
  3. LCD/TFT Monitor gesucht
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 09:02
  4. Monitor gesucht
    Von rabbitbrain im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 21:59
  5. 15 zoll tft monitor gesucht
    Von Maggy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •