Sooo, habe mich jetzt dazu entschieden zuzuschlagen und mich auch schon ein bisschen informiert:
Mein Budget:
Zur Verfügung stehen 1000€. Natürlich bin ich nicht beleidigt, wenn der PC nur 900€ kostet, aber er sollte eben schon das Neueste vom Neuen sein^^
Alte Komponenten:
Sämtliche Peripheriegeräte (Maus, Tastatur, Headset usw.) stehen noch von meinem alten PC / Laptop zur Verfügung.
Prozessor:
Als Prozessor möchte ich auf jeden Fall einen Quadcore, zum einen, da ich auf dem PC mehrere Tasks parallel ausführen werde, zum anderen weil den Quads die Zukunft gehören.
Marke wär mir Intel am liebsten, hab mir mal den Q6600 angesehen, der sollte so ca. hinkommen.
Grafikkarte:
Bevorzuge ich von NVidia; Hätte da an eine 8800 gedacht, lass mich aber gern eines besseren belehren.
RAM:
Hier schwanke ich noch zwischen 4GB und 8GB (Ja, ich will ein 64 Bit Betriebssystem).
Der RAM sollte Photoshop und Cinema 4D auf jeden Fall aushalten ;D
Festplatte:
Ist jetzt nicht soo die kritische Komponente, dachte da an 1TB, aber sollte das noch nicht rentabel sein reichen auch 750 GB. Hab auch schon mal über RAID Systeme nachgedacht, weiß da jemand etwas?
Soundkarte:
Sollte schon was hermachen. Möchte mir dazu auch gleich ein 5.1 Soundsystem dazu leisten, wobei ich da auch noch nicht genau weiß welches ;D
Mainboard:
Aaaabsolut keine Ahnung ;P
Laufwerke:
Herkömmlicher DVD Brenner reicht vollkommen aus.
Betriebssystem:
Windows Vista Ulitmate Systembuilder Version 64 Bit
Was sagt ihr dazu?
Hoffe mal ich nerv euch nicht zu Tode mit meinen Extrawünschen
Mit freundlichen Grüßen: Knasi