+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

low power PC gesucht!

Eine Diskussion über low power PC gesucht! im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Jop 512MB muss man mitlerweile aber auch schon haben ^^ wenn ich den PC von meinem opa angucke, der nur ...

  1. #21
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Jop 512MB muss man mitlerweile aber auch schon haben ^^

    wenn ich den PC von meinem opa angucke, der nur 256mb hat, da gegen 200mb ganz normal weg für standart programme die im hintergrund laufen und dann noch 56mb für programme bis man bei 100% auslastung ist .. nen bissel wenig ><

  2. #22
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    256mb reichen dafür schon massig touji

  3. #23
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Kommt ganz darauf an welche und wieviele Anwendungen der Nutzer gleichzeitig auf hat, aber normalerweise müssten 256 MB reichen ja. Wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt man aber besser etwas mehr.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #24
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    nicht nur auf nummer sicher zu gehen sondern auch den PC zu beschleunigen

    ich glaube das macht sau viel aus ^^ besonders beim booten und starten von programmen

  5. #25
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Hast du dich schon einmal bei Verwandten und Bekannten umgehorcht, ob diese evtl. einen alten Rechner über haben, weil sie sich einen neuen holen oder so? So kämst du vielleicht am Günstigsten an ein geeignetes Gerät.
    ja aber leider nix

    Ehm @ topic

    hab nie was von XP gesagt win98 würd echt voll zureichen, meine freundin is wie gesagt kein PC freak... Der is das schnuppe ob 98 oder XP

    Ich glaub ich red hier mit den falschen lol
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #26
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    98 musste nur 1x schief anschauen, und es stürzt ab. Wenn du Performance willst, nimm Win2K das sollte hinhauen.

  7. #27
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ey komm ... der pc soll der auch halten, das heißt sicherheitslücken müssen geschlossen und das ist eig. nur bei Windows XP so richtig der fall ><

    wobei 2000 auch sicher ist, aber net zu empfehlen ist ^^

  8. #28
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    wobei 2000 auch sicher ist, aber net zu empfehlen ist ^^
    wieso nicht? auf älteren rechner ist es eigendlich sogar besser, da es lange nicht so viel ram belegt wie xp... nur das hochfahren dauert länger...
    s' glatscht glei!

  9. #29
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    512 MB Ramm, ist in der heutigen Generation überhaupt nichts mehr und hat jeder Computer für 200€. Somit wäre das Problem gelöst, vonwegen langes booten bei XP

    Ich sehe Windows 2k bei meinem Vater auf dem Rechner und das läuft wirklich nicht gerade stabil

  10. #30
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ich würde basteln ..

    Bei ebay geht alte PC Hardware ( und ja .. pentium 2 ghz ist alt .. ) für fast geschenkt wech .. wenn du in einer grossstadt wohnst dann such einfach immer aus deiner nähe und hol es selbst ab .. da sparste ne menge ..

    Am sonsten .. mit viel Liebe zum Detail kannst du dann aus jedem Möglichen Gegenstand was schönes basteln ... hängt halt davon ab wieviel zeit du investieren möchtest ...

    Also ich würde meiner Freundin ein PC aus einem größeren Lautsprecher oder einem alten Radio alla casemodding bauen ^^ ... leider braucht sie keins -.-

  11. #31
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=- Beitrag anzeigen
    ey komm ... der pc soll der auch halten, das heißt sicherheitslücken müssen geschlossen und das ist eig. nur bei Windows XP so richtig der fall ><

    wobei 2000 auch sicher ist, aber net zu empfehlen ist ^^
    naja win2k > XP zumindest was sicherheit angeht nicht umsonst nutzen die meisten firmen es zumindest was ich so mitbekommen habe...

    Naja ich werd mal haquees tip befolgen u mal nach einzelteilen ausschauh halten, danke
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #32
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    naja win2k > XP zumindest was sicherheit angeht nicht umsonst nutzen die meisten firmen es zumindest was ich so mitbekommen habe...
    So isses.

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    @ RhiNoTaNk

    Ich hab hier noch ein wenig alte Hardware stehen und liegen. Bis auf ne HDD sollte ich eigentlich alles zusammen bekommen schreib mich doch einfach mal bei Intresse an.


    Gruß Aightball
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Low Power und Sammler
    Von Clues1 im Forum Strategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 17:23
  2. Clanallie gesucht
    Von MauganRa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:47
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •