+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Lohnt sich Windows 7?

Eine Diskussion über Lohnt sich Windows 7? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi, habe eine Frage, lohnt sich der Kauf von Windows 7? Ich besitze immer noch einen Windows XP Rechner, natürlich ...

  1. #1
    Major
    Avatar von AnNo1935
    Registriert seit
    20.05.2008
    Ort
    Duisburg
    Alter
    23
    Beiträge
    9.338
    Name
    Daniel

    Lohnt sich Windows 7?

    Hi,
    habe eine Frage, lohnt sich der Kauf von Windows 7? Ich besitze immer noch einen Windows XP Rechner, natürlich aufgerüstet, doch kämpfe ich mit mir, da ich einfach nicht weiß, ob sich dieser Kauf lohnt. Ich meine 80 Euro geht noch, dennoch bin ich mir nicht sicher.

    Was meint ihr?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also ich habe Windoofs 7 noch relativ neu, war mit XP an sich zufrieden aber hatte nur 32 bit was natürlich dazu führt das ich meine 4 GB RAM nicht voll nutzen konnte daher dachte ich mir rüste ich direkt ma auf 7 auf. Die OEM Version von 7 fand ich auch noch recht günstig (Home Premium Edition)

    Durch die verbesserte Dual Core Unterstützung und bessere Sepicherausnutzung (und ein wenig manuelle Anpassung von Win 7) läuft die Kiste schneller als je zuvor.

    Was die Spiele und Programme betrifft, so kann ich bislang nur ein Programm nicht nutzen aber nur weils das nicht für 64 bit gibt und das is ne alternative Firewall.

    Spiele und Co hab ich bislang keins gefunden was nicht läuft, klar bei einigen war der Kompatibilitätsmodus nötig oder mal ein wenig mehr tricksen aber im großen und ganzen läuft soweit alles daher kann ich Win7 gerne weiterempfehlen.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    ich glaube man kann getrost sagen: Win7 ist eines der besten Windows.

    Mich hats sogar wieder von Linux als Hauptsystem weggebracht

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Ich bin auch von XP auf Win7 gewechselt und ich bereue es bis heute nicht.
    Programm hatte ich bisher keines, welches nicht lief.
    Ich habe sogar das alte Commandos 1 am laufen ohne groß mit Kompatibilitätsmodus und der gleichen zu hantieren
    -ENTARO

  5. #5
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    ich hab mir eine kostenlose version geben lassen, und nach dem windows 7 servicepack kommt auch keine "die echtheit dieser kopie wurde noch nicht bestätigt"-meldung mehr

    wenn ich das so sagen darf


    im endeffekt möchte ich kein älteres betriebssystem mehr!

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    bin ebenfalls im vergangen sommer auf 7 ultimate umgestiegen und bereue es nicht. hatte vorher ebenfalls wie thunder xp mit 4gb (also zwei ungenutzten) rams drin.

    programme laufen bisher alle bei mir. spiele ebenso.

    opitsch ist es natürlich gegenüber xp ein schmuckstück und gewisse sachen gefallen mir echt einfach besser. (systemsteuerung, startmenü, anheften, generell das fenster-management, usw...)

    was ich allerdings mies finde, ist die taste "desktop anzeigen" - man kann sie ncht von unten rechts nach unten links verschieben - mittlerweile bin ichs aber schon gewohnt.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    also alle die ich kenne haben Xp jetzt auch endgültig begraben.R.I.P Xp!!
    Win7 kann man wohl durchaus empfehlen und der support von fast allen herstellern ist auch sehr gut..Lohnt sich auf jeden fall!


    Ich habe aber mal ne Frage:

    Das einzigste Spiel was ich net zum Laufen kriege ist Act of War & addon High Treason, gibt es zufällig hier jemanden der es kennt und vileicht mit nem trick zum Laufen bekommen hat??
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Evtl is hier was bei sry grad keine zeit zum durchlesen

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=621686

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    afaik liegt das am 64bitter ()

    Zur Not: Das kostenlose XP in der VM installieren und darüber zocken.

    http://windows.microsoft.com/de-DE/w...indows-xp-mode

    hab damit auch ne Handvoll Spiele und ein Programm am laufen. Das Schöne: Es ist voll integriert, spricht man merkt gar nicht, dass man ein XP "nebenher" hat

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Mit Windows 7 bin ich auch sehr zufrieden, aber sofern du mit XP glücklich bist und alles läuft was drauf laufen soll, spricht m. E. nichts dagegen es bis zum nächsten Rechnerkauf weiter zu benutzen. Von Microsoft dürfte XP auch noch ein Weilchen mit Sicherheitsupdates versorgt werden, ein Wechsel eilt also nicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    frage mich nur, warum vista so verhasst war und 7 so gelobt wird, merke keinen großen unterschied und bin/war mit beiden recht zufrieden

  12. #12
    Zitat Zitat von KaiKai Beitrag anzeigen
    frage mich nur, warum vista so verhasst war und 7 so gelobt wird, merke keinen großen unterschied und bin/war mit beiden recht zufrieden
    dito, vista ultimate lief bei mir 2,5 jahre ohne einen einzigen absturz oder bluescreen, und ich bin vielnutzer

  13. #13
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Mit Windows 7 bin ich auch sehr zufrieden, aber sofern du mit XP glücklich bist und alles läuft was drauf laufen soll, spricht m. E. nichts dagegen es bis zum nächsten Rechnerkauf weiter zu benutzen. Von Microsoft dürfte XP auch noch ein Weilchen mit Sicherheitsupdates versorgt werden, ein Wechsel eilt also nicht.
    ganz seichtes Veto.. wenn man mit mehrkern - Prozessoren arbeitet sollte man schon wechseln denn damit kann xp nicht so recht umgehen ohne zusatzprogramme. Also mein Tip lautet bei 2 oder mehr Kernen unbedingt wechseln..
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  14. #14
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von MaikDonaldS Beitrag anzeigen
    Ich habe aber mal ne Frage:

    Das einzigste Spiel was ich net zum Laufen kriege ist Act of War & addon High Treason, gibt es zufällig hier jemanden der es kennt und vileicht mit nem trick zum Laufen bekommen hat??
    Hast du mal die neuesten Patches drüberinstalliert?
    Mist, ich wollte es diese Tage wiedermel installieren, da ich es beim Regal ausräumen gefunden habe.
    Ich werds mal testen obs läuft.
    -ENTARO

  15. #15
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Naja, Win7 läuft ansich stabil...allerdings lief mein altes XP besser. Hatte schon drei Bluescreens seit ich Windows 7 nutze (jetzt ca. 1 Jahr), unter XP hatte ich in 5 Jahren so viele. Mich nervt auch, das viele Funktionen so umständlich eingebettet sind. Mich nervt auch extrem, dass viele Spiele sehr lange zum starten brauchen (da sie auf 64-Bit "konvertiert" werden müssen, aber daran ist ja nicht Windows schuld). Sonst kann man sich aber kaum noch beschweren, stimmt schon.

  16. #16
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    ich hatte noch nie nBluescreen in windows 7 (auser ich hab irgendewtas an den Rameinstellungen vorgenommen )

    Windows 7 ist XP wohl in jeder Hinsicht überlegen, ausser man gurkt noch mit nem Single-Core-Rechner.
    Vor allem durch das das "Search programs and Files" geht alles so viel schneller.

    Aber ich hatte beim Umstieg auch nichts zu verlieren, da ich als Student alle Windows-Versionen (Enterprise) kostenlos bekomme. Anders siehts ja bei dir aus, da du ja noch 80 Euro hinblättern muss.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  17. #17
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Windows 7 ist (für mich) definitiv das beste Windows. Bluescreens hatte ich bisher nur durch Hardwarefehler.
    Hab als Student auch nur 30 Euro bezahlt, aber ich denke es ist auch 80 Euro wert.

    Klar, es hat so ein paar Ecken und Kanten die mich stören, aber die hat Linux auch.
    Zumindest für meinen Zockerrechner ist es die erst Wahl. Und das nicht nur weil mir nichts anderes übrig bleibt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #18
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Windows 7 ist (für mich) definitiv das beste Windows. Bluescreens hatte ich bisher nur durch Hardwarefehler.
    Hab als Student auch nur 30 Euro bezahlt, aber ich denke es ist auch 80 Euro wert.

    Klar, es hat so ein paar Ecken und Kanten die mich stören, aber die hat Linux auch.
    Zumindest für meinen Zockerrechner ist es die erst Wahl. Und das nicht nur weil mir nichts anderes übrig bleibt
    Also für mich ist es eines der besten M$ OS das ich je hatte. BS gibt es nur bei Hardwarefehlern (meistens RAM oder durch's OCn).
    Vor allem mit den neuen X4 965 BE auf 4 Ghz und 8 GB ist das OS der Hammer!

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.067
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    die anordnung der ordnerstruktur und der funktionen geht mir massiv auf den sack. die sicherungsfunktion frisst definitiv zuviel ressourcen (hat da jemand ne idee, wie man das verringert?).
    ansonsten ist win7 top.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #20
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Meinst du sowas hier? Oder was genau meinst du?

    http://www.windows-7-forum.net/windo...liotheken.html

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •