+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

LG optimus black

Eine Diskussion über LG optimus black im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Servus, ich bekomme das obige als Firmenhandy. zurzeit läuft die werbung von 1und1, welches das LG über das iphone stellt. ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-

    LG optimus black

    Servus,

    ich bekomme das obige als Firmenhandy. zurzeit läuft die werbung von 1und1, welches das LG über das iphone stellt.
    was könnt ihr dazu sagen? die berichte aus dem internet halten das smartphone für solide aber es ist kein überflieger.

    wenn ihr tipps und tricks für mich habt, nur her damit.

    erfahrungsberichte wären auch ganz nett, aber bitte objektiv und keine zweizeiler

    sobald ich es habe, werde ich natürlich auch meine meinung hier kundtun... ( hatte bisher kein smartphone)


    gruß und danke
    old school

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Es ist OK aber der Akku soll scheisse sein sag das deinem Arbeitgeber...

    Bessere alternativen sind Samsung I9100 Galaxy S II, Sony Ericsson Xperia arc, Google Nexus S, HTC Sensation und HTC Incredible S. Alle mit Android und besserer oder gleicher Ausstattung.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    so eine änderung ging nicht.

    erste eindrücke des handys.

    positiv:
    - super leicht 122g
    - sehr leichte bedienung
    - klares tolles display
    - tolle druckpunkte
    - schnelles internet
    - schnelles laden der anwendungen

    negativ:
    -anscheinend wirklich der akku, ich schätz mal der hält ca 1,5 -2,5 tage. ist aber nicht schlimm und ich konnte schon eine confgpunkte finden, um die laufzeit zu verlängern.
    - die soundausgabe ist solala, aber da ich das eh nur geschäftlich und nicht zum musikhören nutze ist das halb so wild.
    - plastikdeckel hinten, da muss wohl eine schutzhülle her.
    old school

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Das Problem ist nur das alle anderen Telefone das auch haben...

    Das Optimus Black hat einen grossen Vorteil und der ist dass sehr helle Display, aber das war es auch schon. Es gab schon im Sommer letzten Jahres Telefone mit dem gleichen Chip und die Software ist langsam was das ganze nicht besser macht.

    Von der Geschwindigkeit her sind das Samsung Galaxy S II und Google Nexus S die besten knapp gefolgt von HTC Incredible S und Sony Ericsson Xperia arc. Dies liegt aber nicht an der Hardware sondern an der Software und hier versagen die neuen LG Telefone leider kläglich.

    Aber hey viel spass mit dem Telefon es ist ja immer noch in der OK Klasse

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    und es ist umsonst^^

    u da ich davor kein smartphoneuser war, bin ich auch nicht so anspruchsvoll. bisschen googlemaps, bissal facebook und ab und zu arbeitsmails checken..
    old school

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Hi,

    ich habe das handy nunmehr seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. es ist nicht zu groß hat aber dennoch einen recht großen bildschirm.
    der akku hält ca. 18-24 Stunden bei normalen gebrauch, also telefon und internet.
    den akku kann man innerhalb von nicht mal 2 std wieder völlig laden, somit macht es eigentlich keine großen probleme. bei terminen oder ähnlichem habe ich sowieso einen mobilenladestick von powertraveller dabei.

    alles in allem bin ich von meinem ersten smartphone überzeugt.
    old school

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Schön zu hören

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •