LCD TV 26" für helles Wohnzimmer & analog TV

Joined
Dec 2, 2002
Messages
2,300
Points
0
ich such für meine eltern einen neuen tv, wie folgt:

-steht im hellen wohnzimmer (panorama fenster + balkon), welches nicht komplett abgedunkelt werden kann
-> die meisten neuen lcd haben eine spiegelnde klavierlack-farbe, gibt es dann da probleme mit spiegelungen wenns nicht richtig dunkel ist?
-maximal 26" da er ins tv-fach der wohnzimmerwand muss, maximal 69cm breite, je geringer die gehäusebreite desto besser (beim 26", soll kein 20" oder so rein^^)
-da er schräg steht (ecke) muss der blickwinkel sehr gut sein
-zu 99% für normales analog-tv (kabel), 1% video/dvd, 0% pc/konsole
-lautsprecher sollten akzeptabel sein, kein 5.1 o.ä. vorhanden

preis erstmal ka, aber preis-leistung muss stimmen, also nicht das neuste X000 euro modell

war schonmal beim mediamarkt und hab mir da ein paar angeschaut, von der bildquali am positivsten aufgefallen sind mir panasonic, samsung und sony, die meisten hatten breite ca. 68cm, einige aber auch nur 64cm, und eben aufgefallen ist mir dass evtl. des mitm klavierlack probleme machen könnte, oder kann da jemand was aus erfahrung zu sagen?^^
ansonsten hatt ich auch gelesen dass einige schon 100hz haben, macht das beim lcd einen spürbaren unterschied?
 
gibt es überhaupt noch so kleine TV Geräte? ^^

atm ist der Sandart doch bei 42"....
 
also bei mediamarkt standen schon mehrere, standard ist ja eher 32" bei lcd und ansonsten 42" plasma etc.^^
so wahnsinnig klein ist 26" auch nicht, das diagonale 70cm
ich persönlich hab auch noch keinen lcd tv, dafür halt den grossen pc moni, reicht och atm, aber die 42" find ich teilweise schon übertrieben, weil da brauchst nunmal auch viel platz für, und die wohnzimmerwand bei mein eltern ist halt paar jahre älter und da hatte man von solch riesigen fernsehern nur geträumt :D
 
Back
Top Bottom