+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

LCD TV 26" für helles Wohnzimmer & analog TV

Eine Diskussion über LCD TV 26" für helles Wohnzimmer & analog TV im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; ich such für meine eltern einen neuen tv, wie folgt: -steht im hellen wohnzimmer (panorama fenster + balkon), welches nicht ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300

    LCD TV 26" für helles Wohnzimmer & analog TV

    ich such für meine eltern einen neuen tv, wie folgt:

    -steht im hellen wohnzimmer (panorama fenster + balkon), welches nicht komplett abgedunkelt werden kann
    -> die meisten neuen lcd haben eine spiegelnde klavierlack-farbe, gibt es dann da probleme mit spiegelungen wenns nicht richtig dunkel ist?
    -maximal 26" da er ins tv-fach der wohnzimmerwand muss, maximal 69cm breite, je geringer die gehäusebreite desto besser (beim 26", soll kein 20" oder so rein^^)
    -da er schräg steht (ecke) muss der blickwinkel sehr gut sein
    -zu 99% für normales analog-tv (kabel), 1% video/dvd, 0% pc/konsole
    -lautsprecher sollten akzeptabel sein, kein 5.1 o.ä. vorhanden

    preis erstmal ka, aber preis-leistung muss stimmen, also nicht das neuste X000 euro modell

    war schonmal beim mediamarkt und hab mir da ein paar angeschaut, von der bildquali am positivsten aufgefallen sind mir panasonic, samsung und sony, die meisten hatten breite ca. 68cm, einige aber auch nur 64cm, und eben aufgefallen ist mir dass evtl. des mitm klavierlack probleme machen könnte, oder kann da jemand was aus erfahrung zu sagen?^^
    ansonsten hatt ich auch gelesen dass einige schon 100hz haben, macht das beim lcd einen spürbaren unterschied?

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    gibt es überhaupt noch so kleine TV Geräte? ^^

    atm ist der Sandart doch bei 42"....

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    also bei mediamarkt standen schon mehrere, standard ist ja eher 32" bei lcd und ansonsten 42" plasma etc
    so wahnsinnig klein ist 26" auch nicht, das diagonale 70cm
    ich persönlich hab auch noch keinen lcd tv, dafür halt den grossen pc moni, reicht och atm, aber die 42" find ich teilweise schon übertrieben, weil da brauchst nunmal auch viel platz für, und die wohnzimmerwand bei mein eltern ist halt paar jahre älter und da hatte man von solch riesigen fernsehern nur geträumt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Digital-Analog-Umsetzer (ADC) // Hilfe
    Von cifixi0n im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:10
  2. Umstellung von analog auf digital LNB und Reciever
    Von BREAKER 1A im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 23:17
  3. Kabel vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer :)
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 21:11
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •