+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

laptop oder pc kauf?

Eine Diskussion über laptop oder pc kauf? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; hey, da ich in nächster zeit wieder ein bisschen geld habe wollte ich mir mal was neues leisten....grund ist die ...

  1. #1
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D

    laptop oder pc kauf?

    hey, da ich in nächster zeit wieder ein bisschen geld habe wollte ich mir mal was neues leisten....grund ist die total veraltete technik meines pc´s.......
    vorweg ich hab null ahnung von sämtlichen sachen am pc was graka und so angeht,mein pc gewann den design award 2003 und ich kann cnc tiberium wars mit niedrigster grafik spielen
    -immerhin top 100

    eigentlich wollt ich ja nen pc haben aber jetz überleg ich auf laptop umzusteigen weil LAN besser und einfacher wär,das problem ist ich weiss nich ob ich auf laptop genauso gut spielen kann wie auf pc,->tastaturmäßig

    ist der unterschied sehr groß oder gewöhnt man sich da schnell dran?
    wie würdet ihr euch entscheiden?

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, also wenn man an nem Laptop gescheit zocken will dann schließt man ohnehin erst mal ne externe Tastatur und Maus an und wenns geht noch nen Bildschirm

    "Problem" ist halt das ein Laptop mit ähnlicher Leistung ein vielfaches des Desktop Rechners kostet.
    Wie viel kannst du denn ausgeben und was soll der Rechner können?

    Des weiteren: wie oft gehst du auf eine LAN? Da wäre es dann vielleicht überlegenswert einen Barebone zu nehmen? Macht dann aber eigentlich auch nur mit Flachbildschirm Sinn da die Röhre ja ohnehin meist mehr wiegt als der Tower.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Wenn du zocken willst, dann nur ein Desktop.

    Ein Laptop kostet so viel, da kann man sich nicht mal nen 24-Zöller leisten und hat auch nicht die entsprechende Performance.

    Ausserdem:
    - Hitzeproblem
    - Sehr schlechte Modifizierbarkeit --> Wenn mal etwas kaputt ist, ist der ganze Laptop im Eimer
    Beim PC ist es meist das Gegenteil, wenn was kaputt ist, ist davon nur eine Komponente betroffen und jede Komponente hat zwischen zwei und 10 Jahren Herstelelrgarantie
    Zudem kann man aufrüsten...

    Zum Arbeiten, wenn man auf P/L achtet
    Auch ein PC, der Moni kostet zwar noch zusätzlich, aber einen gescheiten pc kriegt man bereits ab 235 Euro (ohne Gehäuse und Monitor)

    Laptop:
    Naja...wenn man ein Mobiles Gerät braucht, dann reicht ein günstiger Laptop ab 500-600 Euros. Mit hoher Mobilität (hohe Akkuleistung und kleiner Stromverbrauch bei hoher Performance + gute GPU) wirds natürlich noch viel teurer.
    Mit einem 600 Euro Laptop kann man auch problemlos an kleine Lans gehen. [Sofern der Laptop keine Hitzeprobleme hat...die tauchen mit der Zeit bei gewissen Modellen auf]
    Ansonsten wie Little_B schon sagte, kann man sich auch einen kleinen PC im myatx (oder noch kleiner) Format zusammenbauen. Den kann man dann auch schön als HTPC( "Konsole" +"Heimkino") verwenden.

    --> Lan PC, Arbeits-PC, HTPC in einem Gerät.
    Geändert von Just-Me (06.10.2009 um 17:33 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC kauf
    Von -EagLeEy3 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 02:32
  2. Kauf ich mir RA3 oder nicht?
    Von Atomar im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:56
  3. Womit Zockt ihr PC oder Laptop?
    Von Kazuja im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 16:43
  4. notebook kauf
    Von huxl im Forum Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 23:39
  5. Laptop oder PC
    Von ZeroX^ im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •