+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Laptop Kühler

Eine Diskussion über Laptop Kühler im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Moin bin derzeit auf ner Suche nach nem Laptop Kühler, die Mühle wird mir persönlich zu warm. Wichtig wär mir ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.607
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF

    Laptop Kühler

    Moin bin derzeit auf ner Suche nach nem Laptop Kühler, die Mühle wird mir persönlich zu warm.

    Wichtig wär mir dabei das die Kiste flach ist, keinen bzw geringen Neigungswinkel hat und mir nach Möglichkeit nicht mit irgendwelchen sinnfreien LED´s die Netzhaut wegbrennt.
    Hab nen 15,6"er, wenns eng wird könnt ich auch 2 USB´s für hergeben.

    Hab mir mal einen angeschaut, aber ausm Amazon raus kann mans sich halt schlecht vorstellen ob der auch was taugt.
    http://www.amazon.de/Zalman-ZM-NC11-...%BChler+Laptop

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Also das Teil vom Zalman ist sehr prozig... musst schon sagen was du ausgeben möchtest und was für Notebook du hast, damit man evtl. auf Aussehen achten kann. Ansonsten wäre die Frage, was heist für dich "zu warm"? Spielst du damit BF3? Wenn ja, dann ist dies normal und das weist du ja, da hier vor allem die Grafikkarte stark ausgelastet wird. BF3 ist ein Spiel welches typisch grafiklastig arbeitet und somit die Grafikkarte mehr leisten muss wie es bei der CPU der Fall ist.

    Kannst ja mal mit Prim95 nen CPU Stresstest machen und mit CoreTemp die Temp nach 4-8h Laufzeit durchchecken. Falls die Möglichkeit besteht, evtl. nen 3D Mark Check durchführen, da wird dann die Karte ausgelastet und jeweils die Temps vergleichen. Je nachdem kannst du erkennen, bei welchen Anwendungen (Grafik oder CPU lastige Dienste) dein Lappi stark lauter und wärmer wird.

    Auf USB Ports muss du Schlussendlich nicht verzichten, da die meisten Kühler ja extra USB Ports haben, läuft also alles. Ansonsten sind die Kühler (in diesem Bereich) von Revoltec sehr gut und sind mit 12db sehr leise.

    http://www.mindfactory.de/product_in...er_427706.html
    mfG
    Wake-Jamp-55


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Graka-Treiber für Laptop
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 19:15
  2. Graka Kühler
    Von SUCKYSUCK_ im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:29
  3. wlan router (isdn 2x pc / 1x laptop)
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 15:11
  4. H²O CPU Kühler aus plexi
    Von deamon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 21:43
  5. video - amd vs intel ohne cpu-kühler
    Von Feybie im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •