+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Laptop gesucht #2 (diesmal für mich)

Eine Diskussion über Laptop gesucht #2 (diesmal für mich) im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Mein Kontostand sagt seit langem mal wieder, dass ich nichtmehr ganz so arm bin. Also gibts werd ich mir nen ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs

    Laptop gesucht #2 (diesmal für mich)

    Mein Kontostand sagt seit langem mal wieder, dass ich nichtmehr ganz so arm bin.

    Also gibts werd ich mir nen Schleppi holen (macht unter anderem die Anreise zur GB dann ca. 10000000x leichter und sollte auch Vorteile bei der Diplomarbeit etc. bringen)


    Was muss er können:
    • Spieletauglich - das ist sehr wichtig (TW sehr flüssig als grobe Marke, muss also nicht zomg neu sein)
    • TFT soll schnell sein (von Schlieren bekomme ich Krätze) Also hier lieber zackig schnell als guter Blickwinkel - für den Blickwinkel hab ich meinen Widescreen TFT, den ich übrigens auch als sekundären Monitor dranhängen können will
    • Als Betriebssystem bevorzugt XP (Gerüchten zufolge bekommt man bei IBM beides? - Wenn man sich die Recovery DVDs telefonisch nachbestellt?)
    • Akkulaufzeit, primär nicht so wichtig, aber im Energiespaarmodus sollte er schon etwas länger durchhalten
    • Bildschirmgröße ist relativ egal, je nachdem welches dann günstiger wegkommt.
    • Preislich, keine Ahnung was das Zeug momentan kostet, über 1k wäre hart.
    • Lautstärke, wenn machbar kein Düsenjet, keine Ahnung ob das machbar ist, wenn er spieletauglich sein soll.



    Danke im Vorraus für Meinungen und gerne auch Links zu Testseiten, damit ich mich selber informieren kann.

  2. #2

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Das hab ich
    http://www.notebooksbilliger.de/prod..._5520g702g32mi

    Bei nem Mix von Middle und High läuft TW problemlos (hab das allerdings noch nicht länger getestet)
    Vom Speed passt das dann auch.

    Ansonsten ist halt Vista drauf :/
    Dafür imo sehr gutes Preis/Leistung

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Brauch auch einen für die gB. Auf dem sollte TW flüssig auf high laufen, ebenfalls sollte er aber einen Energiesparmodus besitzen, in dem er mehrere Stunden laufen kann.


    Könnte mal jemand sagen ob die geposteten Links das erfüllen oder obs da bessere gibt? ^^ Zum Energiesparmodus steht in den Beschreibungen ja nix -.-

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    die "bis zu 3,5 Stunden" darf man so verstehen:

    Bildschirmhelligkeit ganz unten (was sehr sinnfrei ist, denn so kann man nichts mehr erkennen), W-lan aus, alle Schnitttellen aus und die CPU läuft auf dem kleinsten Multiplikator im Idle-Betrieb für 3 Stunden, dann ist Ende im Gelände.

    Mit NHC kann man nochmal ne halbe Stunde rausholen im Schnitt.

    "Energiesparmodus", sowas jbbet nit, das einzige was es gibt was praktikabel ist, sind Energiesparmechanismen - Da nehmen sich AMD und Intel nicht soooo viel, nur bei Last liegt Intel deutlich vorne.

    merke: Es gibt keine Notebooks die ne gute Qualität, super Grafik und tolle Ausstattung haben, dabei noch leise sind und kaum warm werden und dann bei Last mit allen Funktionen noch ihre 3 Stunden durchhalten.

    für sowas muss man in die 2500 Euro Klasse oder sich eben nen deutlich größeren Akku (Der natürlich auch nen Heidengeld kostet) besorgen - wobei die wenigsten Anbieter 9 oder sogar 12 Zellen Akkus anbieten für Modelle in der gesuchten Preisklasse.

    "Standard" sind immernoch um die 1200-1300 Euro, da muss man nicht sooooooo viele Kompromisse machen, aber die 700-800 Euro Klasse, da habt ihr immer nur EINE Funktion: Entweder Gaming, oder Officepower, oder Multimedia, oder gar nix gut, dafür super Qualitätä etc etc, ihr versteht was ich meine


    sowas z.b. ist was tolles, was alles ganz gut kann http://www.notebooksbilliger.de/prod...a_t9300_dillen

    das hier hat es mir persönlich sehr angetan http://www.notebooksbilliger.de/prod...ro_t7500_boyar
    Grak ist halt nit so dolle, zum spielen nicht zu gebrauchen

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkvamp4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    S-H
    Alter
    26
    Beiträge
    440
    Name
    Tim-Daniel
    Nick
    darkvamp4
    Clans
    G-E-F
    Bei exbert könnte noch im angebot sein :
    Acer Aspire 7520G für ca 800€
    sehr schöner game laptop für ordentlicher preis so preis leistung
    Unterbreche deinen Gegner nicht wenn er einen Fehler begeht.

  7. #7
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    bin auch dabei mir eines zuzulegen

    habe gehört die samsung/asus sollen zwischen 950-1100 € am besten sein was speed angeht und ansonsten acer von preis-leistung...kann einer mal für mich die asus dinger genauer analysieren...thx

    mein rahmen erlaubt 900-1200 € bitte mal auflisten was es da so gibt...und bitte keine 17,1 zoller wie das eine da von mope (samsung)... bevorzuge 15,4 und 8600er graka oder höher sollte es schon sein

    was haltet ihr hiervon ? http://www.notebooksbilliger.de/prod...gameredition_3
    oder das hier mit sogar 9500 graka http://www.notebooksbilliger.de/prod...ecial_2_3072mb
    Geändert von Balllaman (07.03.2008 um 02:17 Uhr)

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkvamp4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    S-H
    Alter
    26
    Beiträge
    440
    Name
    Tim-Daniel
    Nick
    darkvamp4
    Clans
    G-E-F
    Ich kann dir die Daten von meinen NB schicken echt geil für ein NB
    Finde ich
    Unterbreche deinen Gegner nicht wenn er einen Fehler begeht.

  9. #9
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Was gibt denn dein Budget her? Wenn ich mir heute nen Laptop kaufen würde, würde dieser erst ab 1500€ losgehen

    EDIT: Okay über 1k wäre hart sagst du, also kann man sich an der Grenze aufhalten...Ich schau auhc nochmal.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Lythis
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Taunusstein
    Alter
    29
    Beiträge
    182
    Balla, ich würde dir einen One C7002 vorschlagen, da die Leistung der 9500 M GS ein Witz ist....

    http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=2446

    wenn du 1 k verkraftest, würde ich dir diesen empfehlen Mooff :

    http://www.notebooksbilliger.de/prod...gamerspecial_2

    Von Acer Produkten rate ich generell ab, weil ich da im Bekanntenkreis sehr oft von Problemen gehört habe, die ziemlich kacke waren.

    Ansonsten mit etwas Geld und Zeit würde ich den neuen Asus abwarten. Dieser kommt mit der neuen HD 3000er Reihe und wird im Bereisch 1,1k-1,4k kosten.. Ich warte noch bis zum 25. März oder so.Wenn dann nichts draußen ist , kaufe ich mir den One C7002.
    Mada Mada Dane
    The right path is my path

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Also nachdem ich mich ein bissl eingelesen habe, gerade in Sachen Grafikkarte und Laptop erstmal soviel: Es gibt keinen Unterschied zwischen der 8600M und 9500M, nvidia hat bei der 9er Reihe wohl nur ne schnellere Fertigung. nVidia erklärte auf Anfrage von Hartware.net lediglich, dass die neuen Notebook-Grafikchips "optimierte Versionen der 8000er Klasse" seien.
    Hier kannste es ein bissl ausführlicher lesen.

    Die 8600GT hat mehr Power als die 8600 GS und ist daher in dem Preissegment zu empfehlen. Da die 8600M GS nur halb so viele Shader verbaut hat, wie die 8600M GT, ist die Karte spürbar langsamer. Guckst du hier und dort
    Die 8600er Reihe kann zwar DX10, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Hier sollte man auf die 8800er Reihe zurückgreifen aber da haben wir wieder nen Preisliches Problem^^

    Ab der 8700er Reihe, geht es erst bei 1500€ los. Ich denke, ich würde eher den Mix CPU&Graka bevorziehen als Festplatte&Arbeitsspeicher (einige bieten eben 3GB Speicher an).

    Den zuletzt verlinkten Laptop von Lythis finde ich daher auch optimal. Hier hast du eine gute Mischung zwischen einer starken CPU als auch ner anständigen Grafikkarte.

    Intel Core 2 Duo T8300 Penryn
    2x 2,40 GHz
    2048 MB DDR2 Dual Channel
    15,4" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
    NVIDIA GeForce 9500M GS
    250 GB 5400rpm
    DVD Super Multi Brenner (Double Layer)
    Modem, Bluetooth, Lan, Firewire alles dabei

    999,-

    Für 50€ mehr gibbet 1GB Speicher mehr aber ich denke das ist nicht nötig.
    Da ist Vista Home Premium dabei. Das würde ich verkaufen und gegen nen XP tauschen^^

  12. #12
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    oder der hier für mooff http://www.notebooksbilliger.de/prod...vorfuehrgeraet

    Taktfrequenz 2x 2,0 GHz
    Cache 2 MB
    Front Side Bus 667 MHz
    Technologie Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie

    Arbeitsspeicher
    Größe 2048 MB DDR2 Dual Channel
    Taktung PC 5300 (667 MHz)

    Display
    15,4" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT)
    Besonderheit Color Shine Glare Type

    Grafik
    Besonderheit DirectX 10
    Hersteller NVIDIA
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600M GS
    Speicher 256 MB
    Shared Memory bis zu 1024 MB TurboCache

    für 880 €uronen

  13. #13
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    oder hier von msi die obergrafiksensation für nur 1050 €uronen : http://www.notebooksbilliger.de/prod...535vhp_extreme

    Taktfrequenz 2x 2,20 GHz
    Cache 4 MB
    Front Side Bus 800 MHz
    Technologie Intel® Centrino® Duo Prozessortechnologie

    Arbeitsspeicher
    Größe 3072 MB DDR2 SDRAM
    Taktung PC 5300 (667 MHz)
    max. Erweiterung auf 4096 MB
    Verbaut 2 von 2 Modulen

    Display
    15,4" 1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)

    Grafik
    Hersteller NVIDIA
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT Go
    Speicher 1280 MB TurboCache (512 MB Video RAM + bis zu 768 MB shared)
    PCI-Express

    Festplatte
    Anzahl 1
    Kapazität 250 GB
    Umdrehung 5400rpm

  14. #14
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Lythis Beitrag anzeigen
    Ich warte noch bis zum 25. März oder so.Wenn dann nichts draußen ist , kaufe ich mir den One C7002.
    Wo kaufst du denn dann? Internetbestellung schauts ja dann düster aus, wenn er bis zur GB da sein soll.

  15. #15
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    bei mir wirds wohl dieses hier, sollte ich mich mit 17 zoll enfreunden können :http://www.notebooksbilliger.de/prod...k_gx7009333vhp

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Lythis
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Taunusstein
    Alter
    29
    Beiträge
    182
    Ich hab mir gestern einfach su Spaß an der Freude nen C7002 zusammengestellt, das folgende Eckdaten hat:
    15"4 mit 16:10 Bildformat
    Penryn T9300
    HD 2600 XT
    4 Gb Ram
    160 HD
    Webcam,Wlan a/g/n
    Bluetooth, HDMI etcetc.
    Vista Premium 64 Bit(OEM)
    1200,-

    Das ganze Lieferbar ab dem 17. März, also wäre auch eine günstigere Option für dich wohl bis zur gB lieferbar.

    für Balla:
    hatte auch die Überlegung 15 oder 17 Zoll. Wenn du gut zocken willst, würde ich dir den http://geizhals.at/deutschland/a313174.html empfehlen kostet zwar nen 100er mehr, hat aber durch die SLI Karten, ne bombige Grafikleistung, obwohl das MSI Book auch seine Vorzüge hat..bleibt dir überlassen
    Mada Mada Dane
    The right path is my path

  17. #17
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ballaman haste dir meinen letzten Beitrag mal durchgelesen oder evtl. die Links angeguckt?

    Der verlinkte für 1050€ ist schlechter als der von mir für 999€. Die 8600GT go ist die gleiche wie die 8600GT ergo auch die 9500M.

    Der für 880€ hat ne wesentlich schlechtere Graka und CPU.

    Deinen 17" find ich lecker

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkvamp4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    S-H
    Alter
    26
    Beiträge
    440
    Name
    Tim-Daniel
    Nick
    darkvamp4
    Clans
    G-E-F
    Von Acer Produkten rate ich generell ab, weil ich da im Bekanntenkreis sehr oft von Problemen gehört habe, die ziemlich kacke waren.
    also da mit habe ich gar keine Probs ich kom damit super klar
    Unterbreche deinen Gegner nicht wenn er einen Fehler begeht.

  19. #19
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Hm, hab jetzt mal ein paar Tests gestöbert und finde nicht wirklich was gutes über diese 8600derter Karten - bzw. die 8700 sind schon ein großer Leistungssprung.


    Deswegen die Frage, wie es mit dem folgenden Notebook aussieht:

    http://geizhals.at/deutschland/a296775.html

    - Kostenpunkt: 1200eu
    - Core 2 Duo T7500 2x 2.20GHz
    - 17" WXGA+ TruBrite, Aufl. 1440x900
    - 2048 MB DDR2-RAM 667 MHz
    - 320 GB (2x160 GB) SATA-Festplatte 5400rpm
    - 512 MB nVidia GeForce GO 8700 M GT(NB8E-SE)
    bis zu 2 GB Turbo Cache
    - HDMI-Ausgang

    zu dem HDMI-Ausgang hätte ich dann noch ne Frage - ich hab bei den Tests jetzt irgendwo gelesen, dass der per Adapter auf DVI führen kann (was mir ganz recht wäre, da ich dann den zweiten Monitor nicht per vga anschliessen muss) - ist das generell so, oder nur bei spezielen HDMIs?

    Dann noch zu der XP Sache - bekomme ich das Treibermässig installiert oder machen da die Grakatreiber, "Energiespartreiber" etc. Schwierigkeiten?

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    FINGER WEG VON ONE !

    wie oft muss ich das hier im Forum eigentlich noch schreiben

    da könnt ihr auch nen Stück Plastik kaufen, da 100 Euro einwickeln und das ganze dann brennenderweise aus dem Fenster auf die Straße werfen und hoffen dass möglichst viele LKW drüber fahren....

    @Moof: der von dir gepostete ist verdammt günstig O_o Irgendwo müsste dan na HAken sein, aber ich find keinen

    Zur XP-Sache: normalerweise müsste das hinhauen - normalerweise, wissen tut man es nie, denn gerade bei Notebookhardware zieht man oft den kürzeren.

    Versuchs doch einfach mal mit Vista, haust dir das SP1 drauf und dann rennt das schon

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein für MICH passendes Notebook ist gesucht ...
    Von Osbes im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 18:34
  2. kann mal einer einen ar für mich machn plz???
    Von [LsD]Maiki im Forum -MUM-
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 20:25
  3. wichtig für mich :D
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.2002, 11:05
  4. wichtig für mich :D
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2002, 13:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •