Laptop ~750€

Joined
Nov 5, 2006
Messages
24,933
Points
330
Lieblings C&C



Hallo,
meine Schwester will sich n neuen Laptop kaufen. Da ich aber von den Dingern selbst kaum (noch) n Plan habe (welcher Hersteller taugt was etc.) wollt ich mal hier fragen wozu Ihr raten würdet.

Mal Ihre Vorstellungen
  • möglichst leicht
  • unbedingt mit Laufwerk (idealerweise Brenner)
  • soll genug Power haben um damit Filme zu schauen (auch per HDMI am TV) (ich denke mal 720p und ggf. 1080p)
  • Display möglichst klein (das Gerät soll kompakt bleiben) (sie schrieb was von ~12" aber ich denke n ~14" mit schmalen Rahmen ginge auch)
  • ansonsten soll er hauptsächlich zum Surfen und Schreiben dienen (also keine Spiele)
(Ich denke mal möglichst lange Laufzeit wäre auch praktisch)

Sie hatte erst mit nem Apple geschaut (hat schon iPhone und iPod) aber hat selber gesehen das die leicht überpreist sind. Selbst rausgesucht hatte se folgenden:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-14-7437/pd?oc=cn74302&model_id=inspiron-14-7437
Mit kurzer Suche fand ich den: http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/27930-dell-xps-12-2013-im-test.html
Kann zu den Dingern jemand was sagen oder hat direkt andere Empfehlungen? Mir Acer brauch ich glaube nicht kommen (sie verflucht immer noch das alte Gerät - ist also vorbelastet hinsichtlich diesem Hersteller).
 
Die Dells sind als solche eigentlich "solide". Sind nicht die Spitze des Marktes (persönliche Einschätzung anhand der Modelle die auf der Arbeit rumeiern... ich hasse sie teilweise um ehrlich zu sein ^^) aber im Regelfall sollten sie für alles was oben gewünscht war reichen.
Ansonsten kenn ich von den anderen 3 Links die gepostet wurden nur das Lenovo.. das könnte ich auch empfehlen - passte mir soweit auch als ich beim Lieferanten mal dran gehockt hatte... wäre auch fast meine Wahl beim Arbeitslappy geworden in der i5er Ausstattung.

Filme auf FullHD sind bei den Intels und AMDs mit integrierter GPU sowie Lappys mit Standalone Karte eigentlich kein Problem mehr... Surfen, Office usw sollten die Teile locker schaffen.. *denk*

Wegen dem Brenner... wird der echt noch so häufig benötigt? ^^ Sind da nicht n paar kleine 4GB SD Karten oder so praktischer? ^^
 
Ja der Lenovo hat mir auch gefallen aber er will ja unbedingt mit dvd laufwerk
 
Back
Top Bottom