Kaufberatungsthread

Joined
Nov 11, 2002
Messages
1,806
Points
285
:oJoa, ich habs mir auch durch den kopf gehen lassen - bieten sich MBs an, die noch auf intel basieren? hab eines gesehen, dass angeblich ddr 2 und ddr 3 unterstützt, aber macht das sinn? kann man sich dies bedenkenlos zulegen?

oder ein reines ddr 3 board eher anzuraten?

ich könnt auch einfach meinen dual core behalten, wenn das dann eh noch unterstützt wird.. ich mein, dann mach ich nen quad draus, wenns mal sein muss.. müsste doch lang halten, oder?

ich mein, grafikkarte geht doch noch, usw.

also welches board? ich mein, wenn ich mir die beratung von thunder ansehe, dann müsste ich ati und amd haben - also doch einen prozessor der amd ist, um meine grafikkarte auf einer länge in einklang zu bringen?

was ist zutun - bitte beeilt euch, will heute nacht bestellen - ja, ich könnt mir mehr zeit nehmen, ja, ich könnte bedachter sein, ja, ich könnte geld sparen - aber ich will nu ein geeignetes mb - was also nun?

edit_: verschieb mal in kaufberatung, hab das unterforum irgendwie noch nie gesehn :D
 
Ich empfehle generell die neuste Plattform.

bloss ist nicht klar, was es für ein Rechner werden soll...?

und vor allem welches Budget?

einen normalen Multimedia PC kriegt man mit AMD ab 300-400 Euro (bei Intel gibts keine Alternativen, ausser man setzt auf die alte Plattform)

erst ab ca. 750-800 Euro PC kann man über einen intel i5 sprechen. (inklusiv Highend-Graka)

Die neuen Plattformen unterstützen kein DDR2
und DDR3 auf der alten Plattform von Intel ist Geldverschwendung.

PS: Würde dir empfehlen, die alte PCI-E Graka weiterzuverwenden, da jetzt ein Grafikkartenkauf denkbar unpasend ist. Oder du holst dir ein AMD 785G Mainboard (hat eine onboard-Grafikkarte)

Wieso: Weil die neusten Sprösslinge von ATI kaum verfügbar sind (seit einem Monat) bzw. überteuert und weil Nvidia zurZeit keine gescheiten Karten im Portfolio besitzt.
 
Last edited:
ich weiß nicht, obs ein MB gibt, welches DDR2 und DDR3 unterstützt.

Wenn du unbedingt DDR3 nutzen willst, wirst du um einen neuen Prozessor kaum rumkommen (Intels i5 oder i7 reihe zum beispiel).

Wenn du weiterhin bei DDR2 bleiben willst, reichts aus, dir ein neues MB zu holen und deinen alten Prozessor weiter zu nutzen.

Wenn du sowieso nen rundumschlag machen willst, solltest du wirklich auf ein neues System gehen mit DDR3 und neuestem Sockel.
 
Back
Top Bottom