+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kaufberatung - neue Grafikkarte

Eine Diskussion über Kaufberatung - neue Grafikkarte im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; moin leute, ich will jetzt mal meinen pc ein wenig aufrüsten, damit tw auch flüssig läuft bei mir. ich beschreibe ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Hannover
    Alter
    28
    Beiträge
    22
    Name
    Johannes

    Kaufberatung - neue Grafikkarte

    moin leute,

    ich will jetzt mal meinen pc ein wenig aufrüsten, damit tw auch flüssig läuft bei mir.
    ich beschreibe erstmal ein wenig mein Pc. Also ich hab n Medion 8000 XL (ja ich weiß Aldi ),
    hab n pentium 4 prozessor, 2,66 Ghz und 768 Mb Ram. die graka ist eine nVidia Geforce 4 mit 128 Mb. 160 GB Festplatte.

    ich würde nun gerne wissen, was ich mir bei dem prozessor für eine Grafikarte auf hohem Niveau (Spiele, wie TW und WoW) kaufen kann, die dann auch mit meinem PC läuft. habe wenig lust mir ein neues Mainboard zu kaufen :-/, wenn das doch nötig sein sollte, könnt ihr mir ja auch gleich nen tipp geben

    schönen dank schon mal für eure Hilfe!

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    erstmal hohes niveau bei wow, *hust* hab ich was verpasst?

    kauf dir eine 7600gt für agp, die kostet ~150 € (?) und die hat genug leistung um tw zum flüssigen laufen zu bringen... viel mehr lohnt sich bei deinem prozessor nicht....

    sonst musst du nen rundumschlag machen... aber ob du das willst, ist eine andere sache....
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Lohnt nicht wirklich. Du kannst nich wirklich was heraus holen, alles ist irgendwie Geldverschwendung.

    Der Prozessor ist mist und wenn du den erneuern willst musst du gleich alles erneuern.
    AGP Grafikkarten sind doof -> Wenn du PCI willst musst du auch alles erneuern.

    Ram passt auch nicht, es sollten heutzutage schon mindestens das doppelte sein.

    Also wenn du echt nen Tip möchtest, neuer Pc?...

  4. #4
    Willkommen im Club Ich habe noch den selben Rechner. Allerdings spiele ich nicht wirklich viel und wenn dann eher ältere Spiele wie HOMM oder Diablo 2.

    Mein PC hat aber mittlerweile 1,3 GB RAM und eine ATI X800 Pro und schafft derzeit eigentlich noch alles, auch wenn die Details mitunter runter müssen. Die TW-Demo lief eigentlich ganz gut im Singleplayer 1on1 Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Wenn du auf lange Sicht mitspielen willst, dann müsste wohl ein Komplettwechsel her. Wenns "nur" für WoW und TW reichen soll, dann tuns ggf. auch 2GB Ram und eine bessere AGP-GPU und geringere Ansprüche an die Grafikqualität.

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Halt, Stop Moment.

    Für Spiele ist der Prozessor durchaus ausreichend. Es gibt noch nicht wirklich viele Spiele (wenn überhaupt) die Dual-Core Prozessoren unterstützen, somit ist ein P4 mit echten 2,66 MHz sehr gut. Das einzige Manko, wie bereits erwähnt wurde ist die Grafikkarte und der Arbeitsspeicher. Hier herrscht dringer Bedarf.

    Um TW Flüssig spielen zu könnne, bedarf es auf jedenfall 1GB Arbeitsspeicher (mehr schadet auch nicht, 2 sind derzeit Standart) und der Grafikkarte. Hier ist die Frage, was du bereit bis zu zahlen. Das du ne AGP Karte benötigst, ist klar.

    Ich würde derzeit empfehlen, wie von Mtze angesprochen, eine 7600GT wählen, da sie im Preis/Leistungsverhältnis gut sind. Am besten eine von XFX. Guckst du hier

    Wenn dir ein etwas lauterer Lüfter nix ausmacht, kannste auch eine von MSI zum gleichen Preis mit mehr Speicher nehmen. Hier geht es zur MSI 512 MB Version

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Die alten Intel Prozessoren sind mehr als langsamer. Annährend jeder AMD ist schneller als sein Prozessor.

    Wie gesagt das liegt bei dir.

  7. #7
    Für TW und WoW reicht der Prozessor aber noch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. suche neue grafikkarte aber welche ?
    Von armadillo im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 08:16
  2. Neue Grafikkarte
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 16:17
  3. Neue Grafikkarte
    Von MuZik|HawKs im Forum Technik Ecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 18:46
  4. neue Grafikkarte
    Von invisiblx im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 23:55
  5. Neue Grafikkarte
    Von Crusher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.12.2002, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •