+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree8x Danke

iPhone 5 oder HTC One

Eine Diskussion über iPhone 5 oder HTC One im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Es ist wohl ein leidiges Thema... Aber Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das iPhone 5 oder das ...

  1. #1
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation

    iPhone 5 oder HTC One

    Es ist wohl ein leidiges Thema... Aber Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich das iPhone 5 oder das HTC One nehmen soll.
    Hat jemand schon beide genutzt? Oder kennt irgendwer irgendwen, der besonders gute/schlechte Erfahrungen mit dem einen oder anderen gemacht hat?
    Hatte mich eigentlich schon für das iPhone 5 entschieden aber bin jetzt doch wieder ins grübeln gekommen.
    Der Preis spielt keine Rolle, da beide zum Vertrag das selbe kosten.

    Was für mich fürs iPhone spricht:
    1. Ich weiß, was ich kriege, keine bösen Überraschungen
    2. Auf der Tastatur kann man äöü direkt tippen, ohne erst länger auf "a" zu drücken etc. (nervt mich bei meinem jetzigem Smartphone. Oder kann man das beim HTC auch irgendwie einstellen?)
    3. Größe

    Was für mich für´s HTC One spricht:
    1. Irgendwie auch die Größe Finde das größere Display einerseits gut, andererseits auch wieder nervig. Mit einer Hand zu bedienen, wird schwer.
    2. Noch jünger als das iPhone
    3. Android (Habe im Moment auch nen Android Smartphone und bin bestens zufrieden damit. Oberfläche sagt mir etwas mehr zu, als beim iOs)

    Jemand den ultimativen Entscheidungsgrund?

    Andere Smartphones, als die beiden, kommen nicht in Betracht!
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Für mich wäre die Software der Entscheidungsgrund. Sachen wie Größe spielen sich meistens doch irgendwie im Millimeterbereich ab und das ist pure Gewöhnungssache. Yay or Nay zu iOS ist wohl eher die Frage. Ich würde nach wie vor Nay sagen.
    btw ist vlt etwas offtopic aber vielleicht auch sehr entscheidend: Ich höre in letzter Zeit aus allen möglichen Richtungen immer mehr Leute, die sich über die Qualität ihrer Appleprodukte beschweren. Was vor 4-5 Jahren noch ein absolutes Top-Argument war (was ich auch als Apple-Verächter einsehe), scheint sich langsam massiv aufzuweichen. Haben andere die Beobachtung auch gemacht?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Ich habe mir das HTC One geholt.

    Grund 1: gutes Preisleistungsverhältnis, vor allem im Verhältnis zum Iphone5
    Grund 2: geiles Design, ich finde diese geschwungene Form einfach geil, das Handy liegt trotz seiner größe super in der Hand
    Grund 3: Androidsystem
    Grund 4: technisch vor dem Iphone5

    Ich bin mit der Wahl zufrieden und würde kein anderes Handy nehmen. Allerdings ist das meine alleinige Meinung, andere können natürlich das ganze komplett anders empfinden.
    old school

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich würde auf das iPhone 5s warten oder ein ganz anderes Smartphone..

    Pros: iPhone 5s:
    - Neues iOS
    - vermutlich jailbreakbar [Jailbreaks sind Pflicht für ein iPhone imo]
    - Sieht geil aus (wie jedes iPhone)
    - Hardware Abstimmung des OS'

    Nachteil iPhone 5s:
    - Hoher Preis
    - Firma hinter dem iPhone: Apple
    - Vergangenheit bewies "leicht brechbar" bei Sturtz


    Vorteil HTC One:
    - Gute Hardware

    Nachteil HTC One:
    - Firma hinter Android: Google
    - Android [Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, Android läuft (zumindest bei mir) nicht annähernd so flocking wie es mein iPhone 3GS tat]


    Alternativen die (noch) nicht verfügbar sind:
    - Nokia Lumia 920
    + Gute Kamera
    + Schickes Design
    + Übersichtliches OS

    - Firma hinter dem OS: Microsoft
    - Relativ hoher Preis

    - Jolla Phone
    + Tolles Phone Design
    + Möglichkeit zur Nutzung der Android Apps
    + Tolles OS Design

    - Spartanische Hardware
    - Relativ hoher Preis


    Natürlich muss man sowas für sich entscheiden - ich würde mein Geld in ein Jolla Phone stecken.
    - iPhones fallen mir zu oft auf dem Boden
    - HTC One ist einfach nur sinnlos für mich
    - Nokia Lumia ist mir zu teuer (und hat Windows 8 OS)

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ich bin übrigens seit fast einem Jahr sehr zufriedener Nutzer eines Lumias und hatte nie ein so geiles OS wie Windows Phone.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    HTC hat Android und deshalb auch http://www.swiftkey.net/en/ also musst du dir Tastatur-technisch keine Sorgen machen. Dort muss man zwar theoretisch auch laenger auf a, o und u druecken um die Umlaute zu kriegen, allerdings, schreibt die Tastatur automatisch Schwämme wenn du Schwamme schreibst.

    Kann die Tastatur nur empfehlen, tippe darauf rum als gaebe es kein Morgen mehr, bei anderen Tastaturen kann man nichts mehr entziffern bei Swiftkey steht meist alles perfekt da.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Das macht meine Tastatur am WP auch. Ohne komische Zusatzapp.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    macht die Standard Android Tasta seit Version (ick muss raten) 4.0 (?) auch

    btw, wenn Android, dann bitte Nexus !
    @Zocker: was hast du denn bitte für nen Ranzteil gehabt, dass es nit besser läuft als es 3G O_o
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist das HTC Evo 3D (Android 4.0.3).
    Hat sogar nen Dual- Core!

    Hat in der Theorie mehr Power..
    Aber es fühlt sich halt nicht so flocking an wie das 3GS...

    Vielleicht liegt das am neuen Android.
    Ich meine das Android 2 (oder so) lief auch nicht schlecht.
    Werde die Tage mal ein downgrade machen, vielleicht ist das ein Grund.

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Nickel Beitrag anzeigen
    1. Ich weiß, was ich kriege, keine bösen Überraschungen
    äh was?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    äh was?
    Erfahrungen mit älteren Modellen vielleicht.
    Sich an ein neues OS zu gewöhnen ist nicht immer toll.

    Ich habe erst nach vier Monaten die Funktion beim Playstore gefunden, wie man die Updates über mobiles Internet deaktivieren kann...
    ..Kann ein Vorteil sein, sich 16MB Apps herunter zu laden. Oder ein Nachteil...

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Wenn du gerne Musik Downloadest und hörst ,Videos Downloadest und sie dir Anschaust oder Spiele spielst dann ist das iPhone besser denn mit iTunes hast du den besten Store mit den Meisten Apps und Musik/Videos

    Auch der Support scheint besser zu sein bei Apple als bei den anderen , zumindest fand ich das damals so mit mein HTC Desire

    Schau mal beim Saturn/Mediamarkt/Tmobile Shop oder was auch immer vorbei und frag ob du sie mal testen kannst , bei uns darfst die dann im Shop Testen (Internet,Games,Videos,Fotos usw.)

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von ViDa^ Beitrag anzeigen
    Wenn du gerne Musik Downloadest und hörst ,Videos Downloadest und sie dir Anschaust oder Spiele spielst dann ist das iPhone besser denn mit iTunes hast du den besten Store mit den Meisten Apps und Musik/Videos



    das bezweifle ich mal ganz stark
    alleine Itunes an sich ist ein Graus. Uuuund... ich sag nur: Google Play All Access - da kannste als Ituner aber nur von träumen...

    und als kleine Zote: Wenn du deinen Freunden gerne mal schnell Sachen per Bluetooth schicken willst, dann besorg dir KEIN IOs... das geht nämlich nicht. Pairen is kein Ding, aber das war es schon. Das will nur mit anderen Äpfeln

    @Zokker: hm, ne unter ne 4er würd ich nicht mehr gehen. die aktuelle 4.2.2 ist der absolute Wahnsinn.
    Das Problem bei Android haste halt bei den Anpassungen der unterschiedlichen Hersteller (und deren schlechte Upgradepolitik).

    @Zocker2: hm, dann warste zu gierig - du wirst sogar beim ersten Anmelden gefragt und es ist VOReingestellt, dass App-Updates NUR per WLan geladen werden.

    HTC hat ne nette Oberfläche, aber nicht gerade die performanteste. Samsung hat auch ne ganz hübsche, ist aber noch lahmer und mir persönlich VIEL zu überladen. Sony hat nen guten Ansatz, aber ich präferiere das "normale" Android - bzw. ich nutze Paranoid Android, also ein auf dem vom Google gepflegten und ständig aktuell gehaltenen Android basierenden Community Rom.

    btw, das neue IOs (zwei Kommilitonen haben es bereits druff) gefällt mir übrigens auch sehr gut.... Aber... Android ist da schon deutlich weiter und eben gerade nicht eingeschränkt. Und ich weiß und kann steuern welche Daten Google von mir bekommt, bei Apple wirdste belogen und hintenrum ausgezogen

    hach, das endet in nem war hier und ich bin schuld
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    btw, das neue IOs (zwei Kommilitonen haben es bereits druff) gefällt mir übrigens auch sehr gut.... Aber... Android ist da schon deutlich weiter und eben gerade nicht eingeschränkt. Und ich weiß und kann steuern welche Daten Google von mir bekommt, bei Apple wirdste belogen und hintenrum ausgezogen

    hach, das endet in nem war hier und ich bin schuld
    made my day

    Mir ist das HTC zu groß. Mir ist aber auch das iPhone5 fast zu groß (Schmerzgrenze).

    Hier im Büro haben wir so ~10 iPhones und ~60-70 Samsung Galaxy. Mir kommt es oft so vor als würden die S3 und S4 nicht so "flüssig" laufen wie das iPhone. Aber letzendlich ist es Geschmackssache.

    Alleine wie ihr über Versionen sprecht "also 4.2.2.3.1.1.1.a.262.2 muss man haben" bla bla - solche Sorgen hast du mit dem iPhone zumindest nicht.

    Für Musik nutze ich übrigens spotify, daher hab ich kaum Erfahrung mit iTunes.

    Ich weiß nicht ob und was du für ein Auto hast, aber ich hab eine Schale in der Mittelarmlehne für das iPhone und es ist extremst praktisch das ich alles übers Lenkrad und per Sprache steuern kann. Da weiß ich aber nicht was google an Funktionalitäten bereitstellt.

    Empfehlung: In Laden gehen, bei beiden mal ne SMS schreiben und ne runde surfen und dann nach Gefühl entscheiden.
    Erfolg ist freiwillig

  15. #15
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Danke für die vielen Tipps!

    Habe mich jetzt für das iPhone 5 entschieden. Letztlich entscheidender Grund ist, dass ich das iPhone 5 kenne (Freundin hat´s) und ich weiß, dass ich zufrieden sein werde damit. Wäre ich mit dem HTC One (oder anderen Android Smartphones) vermutlich auch aber kann mir eben nicht zu 100% sicher sein.
    Das iPhone 5 ist zwar schon ein wenig älter, aber ob ich jetzt den schnellen oder superschnellen Prozessor habe, ist mir egal, Hauptsache es läuft flüssig und das ist beim iPhone wohl gewährleistet (und bei Android ja anscheinend nur fast). Das nächste iOs wird wohl auch noch flüssig laufen und danach sind die 24 Monate Vertragslaufzeit vermutlich eh schon wieder um und es gibt ein neues Handy...

    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    äh was?
    iPhone schon öfter in der Hand gehabt und weiss, dass es "rund läuft".
    Geändert von Nickel (28.06.2013 um 11:50 Uhr)
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Es war ne gute Entscheidung. ITunes ist wirklich der aller letzte Mist, aber das muss man halt im kauf nehmen.
    Das erste worüber du dich informieren musst ist ein Jailbreak. Also mach nicht direkt das neuste iOS Update drauf!

    Im Appstore hast du einfach weit hochwertigere Apps. Die Entwickler setzen einfach weit mehr auf iOS, da die Leute
    zahlungsbereiter sind. Das konnte man schon mehrmals lesen. Insgesamt läuft das Betriebssystem an sich auch flüssiger.

    Gerade wenn es um Spiele geht bist du mit nem iPhone weit besser bedient. Das gleiche gilt vor allem bei bei Tablets (Gerade hier ist das natùrlich noch ein weites Stück wichtiger).
    Wo im Appstore Schmuckstücke wie das neue XCOM (ja das komplette Spiel auf PC) oder KOTOR zu finden sind, so haste bei Android einfach das nachsehen und bei jeder News sieht man in den Kommentaren sowas wie "und was ist mit Android?...".

    Über Musik und Videos braucht man wohl gar nicht diskutieren. Da würds mich wundern, wenns da nen Unterschied gibt. Solche Basisfunktionen sollte jedes Gerät beherrschen.

    Das einzige dem ich hinterher trauen würde wär das schön große Display.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Darf ich einmal fragen wieso iTunes so verhasst ist?
    Für mich ist das der beste Mediaplayer auf dem Markt.

    Schon alleine die Basiskontrollen (Nächster Titel mit Pfeiltaste rechts ect.) beherrscht bsplw. WinAMP nicht.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Setz es halt bei Winamp als Hotkey fest.
    Außerdem siehe z.b. hier
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  19. #19
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    weiterer Vorteil von iphone5 (bzw generell iphone) ist SkyGo als exklusives app, ich kann nicht mehr ohne ^^
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  20. #20
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Nachdem ich jetzt ca. ein halbes Jahr das iPhone 5 hatte und es eben zum 3. (!) mal einschicken musste (ich habe es wirklich pfleglich behandelt), mein iPod pünktlich nach Ablauf der Gewährleistungszeit den Geist aufgeben hat, habe ich das Gefühl, dass ich von Apple immer nur irgendeinen Schrott bekomme. Deshalb überlege ich, ob ich das iPhone verkaufe und mir ein anderes Smartphone zulege.

    Würde für das iPhone vermutlich ca. 400€ bekommen. (Deutlich) darüber sollte auch der Preis des neuen Teils nicht liegen. Mein Favorit ist zur Zeit das Google Nexus 5. Aber auch das HTC One wäre ne Option.
    Was meint ihr? Insgesamt ne blöde oder gute Idee? Irgendwelche Erfahrungen mit dem Nexus 5 oder HTC One oder noch ganz andere Vorschläge?



    Weiß jemand, ob Apple einem wirklich nen neues Gerät schickt als Ersatzgerät? Wenn ich die vom Apple Support frage, behaupten die immer, dass es neue Geräte wären. In den Garantiebestimmungen heißt es "mindestens gleichwertiges Gerät". Die Seriennummern sind auch immer verschieden. Der Fehler den das Teil hat, ist aber immer der gleiche... Macht mich etwas stutzig.
    //edit: Google hilft ^^ Wen es interessiert --> http://iszene.com/thread-134233.html Sind wohl meist keine neuen Geräte.
    Geändert von Nickel (13.01.2014 um 14:54 Uhr)
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Magic vs. iPhone
    Von ENTARO im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 15:51
  2. dell oder one
    Von RushCabal im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 01:22
  3. dell oder one
    Von RushCabal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:25
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •