+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Help: Suche nach einem neuen PC-System oder auch Upgrade meines alten Systems

Eine Diskussion über Help: Suche nach einem neuen PC-System oder auch Upgrade meines alten Systems im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; is das jetzt schon in auftrag? Jo, in Auftrag. Werde dann am 28sten den Rechner abholen. Denke das System ist ...

  1. #21
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    is das jetzt schon in auftrag?
    Jo, in Auftrag. Werde dann am 28sten den Rechner abholen. Denke das System ist mit Win7 64Bit gut zusammengestellt. Mainboard hat noch 4GB frei und ne andere Graka kann ich mir in ~1,5 Jahren nochmal zulegen.

    beim angebot von mope7 (hier) ist Windows 7 Home Premium 32 Bit(vorinstalliert und als Backup auf Recovery Partition) und das würde bei dem gerät auch reichen. is mMn das bessere gerät, da es nen schnelleren cpu hat und nur die hdd kleiner is. müsstest natürlich den ram eigenständig erweitern, da der 2te riegel nur beiliegt. (klappe auf und rein )
    Die Lappis sind ja nur verschraubt und da sollte selbst ich das hinkriegen. Was gernau heißt Recovery Partition. Wie gehe ich da vor, wenn ich mal neu installieren möchte?

    Danke nochmals.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #22
    Da das hier abgeschlossen ist, erlaube ich mir meine Frage gleich mal hier zu stellen.

    q9450 @ 3.6 ghz übertaktet (läuft seit 2 Jahren stabil)
    gtx 280
    4gb ddr2 ram (taktung müsste ich nachschauen)
    ip35p (intel p35+ich9) - 450 mhz 1.0
    Würde es Sinn machen nur die Grafikkarte gegen eine gute Auszutauschen, oder sollte ich eher komplett wechseln? Meine Festplatten würde ich behalten, da ich die erst neu eingebaut habe (120gb SSD und 1 TB green caviar). Die gtx 280 war damals das non plus ultra und ist von evga

    edit: wäre nicht zum sofort aufrüsten, eher für bf3
    Geändert von Dr.KokZ (18.06.2011 um 16:26 Uhr)

  3. #23
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von MaikDonaldS
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    47
    Beiträge
    3.765
    Name
    Maik
    Nick
    MaikDonalds
    glaube schon das du mit einer neuen Grafikarte ausreichend versorgt sein solltest..den rest kannst du noch locker behalten würde ich sagen
    < ̄`ヽ、       / ̄>
     ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
       ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
         >     ,ノ
         ∠_,,,/´

    https://www.youtube.com/channel/UC74..._TGtYd7mcq8ziQ
    Ich Spreche fliessend TACHELES

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Da das hier abgeschlossen ist, erlaube ich mir meine Frage gleich mal hier zu stellen.

    q9450 @ 3.6 ghz übertaktet (läuft seit 2 Jahren stabil)
    gtx 280
    4gb ddr2 ram (taktung müsste ich nachschauen)
    ip35p (intel p35+ich9) - 450 mhz 1.0
    Würde es Sinn machen nur die Grafikkarte gegen eine gute Auszutauschen, oder sollte ich eher komplett wechseln? Meine Festplatten würde ich behalten, da ich die erst neu eingebaut habe (120gb SSD und 1 TB green caviar). Die gtx 280 war damals das non plus ultra und ist von evga

    edit: wäre nicht zum sofort aufrüsten, eher für bf3
    hajo Sinn machen kanns schon. Aber ob es sich lohnt musst du entscheiden.
    Kleine Randnotiz: Ende des Jahres gibts wieder neue Grafikkarten (da du ja nur wegen BF3 aufrüsten möchtest).
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #25
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    beim angebot von mope7 (hier) ist Windows 7 Home Premium 32 Bit(vorinstalliert und als Backup auf Recovery Partition) und das würde bei dem gerät auch reichen. is mMn das bessere gerät, da es nen schnelleren cpu hat und nur die hdd kleiner is. müsstest natürlich den ram eigenständig erweitern, da der 2te riegel nur beiliegt. (klappe auf und rein )
    Die Lappis sind ja nur verschraubt und da sollte selbst ich das hinkriegen. Was gernau heißt Recovery Partition? Wie gehe ich da vor, wenn ich mal neu installieren möchte?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  6. #26
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was die Neuinstallation per Recovery Partition anbelangt so dürfte bei den meisten Notebooks ein entsprechendes Programm installiert sein. Bei meinem Samsung Notebooks heißt es Samsung Recovery Solution, bei anderen Herstellern wird es unter anderem Namen auch so ein Programm geben.

    Wenn man an den Partitionen rumwerkelt, sollten man aber aufpassen, dass man die Partition mit der Systemsoftware unangetastet lässt.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #27
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Also man kann quasi im Notfall von der recovery installieren? Benötigt das halt Eiinstellung im BIOS oder wie sehe ich das?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  8. #28
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    hajo Sinn machen kanns schon. Aber ob es sich lohnt musst du entscheiden.
    Kleine Randnotiz: Ende des Jahres gibts wieder neue Grafikkarten (da du ja nur wegen BF3 aufrüsten möchtest).
    Und das heisst konkret? Was würdest du mir empfehlen?

    Werde eh nochmal zu gegebener Zeit nochmal hier reinschreiben. Diese Anfrage dient eher meiner Finanzplanung, und ob ich mir demnächst doch noch die nächste Ray Ban Brille, den 3. Tennisschläger und die Lederjacke kaufe oder ein bisschen Geld für den komplett neuen PC zur Seite lege.

  9. #29
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von ReLaX Beitrag anzeigen
    Also man kann quasi im Notfall von der recovery installieren? Benötigt das halt Eiinstellung im BIOS oder wie sehe ich das?
    Ja, so ist das vom Hersteller gedacht. Damit sparen sie Geld da sie keine Installations-DVDs beipacken müssen.

    Am BIOS von meinem Samsung-Lappy habe ich bisher noch nicht herumhantiert. Falls es dafür einer bestimmten Konfiguration bedarf, so sollte das der Hersteller bereits erledigt haben.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #30
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Und das heisst konkret? Was würdest du mir empfehlen?

    Werde eh nochmal zu gegebener Zeit nochmal hier reinschreiben. Diese Anfrage dient eher meiner Finanzplanung, und ob ich mir demnächst doch noch die nächste Ray Ban Brille, den 3. Tennisschläger und die Lederjacke kaufe oder ein bisschen Geld für den komplett neuen PC zur Seite lege.
    ich kann seit jahren mit meiner 9600 gt @ 9800 gt alles zocken was ich will, the witcher 2 ist das erste spiel das meinen rechner in die knie zwingt- ich habe einen phenom II x6 @ 3,7 ghz, 4gb 1666 ddr3 ram da mein pc eig mein studiopc ist aber die grafikkarte hab ich seit 4 jahren nicht aufrüsten müssen weil sich einfach nix tut in der 3dgrafik -.-'

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem kleinen Programm !
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 19:09
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2003, 13:41
  3. Auf der suche nach neuen PICS????
    Von lenswar im Forum OFF-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 18:39
  4. Suche leute für neuen GER clan namesn $THC$
    Von Krepieren im Forum Dune Emperor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •