+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

Eine Diskussion über Headset oder Kopfhörer + Mikrofon? im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hey Leute, hab mir jetzt ein Creative Fatal1ty bestellt und leider festgestellt: Meine Ohren sind zu klein dafür, es drückt ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Headset oder Kopfhörer + Mikrofon?

    Hey Leute,
    hab mir jetzt ein Creative Fatal1ty bestellt und leider festgestellt: Meine Ohren sind zu klein dafür, es drückt und tut schon nach kurzer Zeit weh

    Werde das ganze jetzt wohl zurückschicken und suche nach einer Alternative, nur finde ich keine. Ich hätte gerne ein Headset + Mikrofon, was beim obigen Headset ja der Fall war (einfaches auskoppeln bzw Ausklinken des Mikrofons.)

    Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Brauche ich vielleicht nicht eher komplette Kopfhörer + Seperates Mikrofon für Skype und co ?

    Ich Skype eigentlich nicht viel, ab und zu habe ich allerdings eine Festnetznummer über Skype, um erreichbar zu sein. Ich sage mal, ich würde so maximal 50 - 60 Euro für Headset und Mikrofon ausgeben. Gibt es überhaupt Mikrofone in so einer preisklasse, die die Anforderungen erfüllen, dass ich knapp einen halben Meter bis Meter entfernt sitze und noch gut verstanden werde?

    Alternativ würde es auch gehen zwei Headsets anzuschaffen, das eine wäre dann erstmal nur für den Sound gedacht (MP3 Player etc.) und mit dem anderen würde ich halt dann am Rechner arbeiten. Hatte da meine Augen auf das Medusa geworfen.

    Deswegen hätte ich gerne 3 Infos:

    1) Gutes Mikrofon + Kopfhörer für insgesamt 50 - 60 Euro
    2) Kopfhörer für 40 - 50 Euro + Headset für 20 - 30 Euro
    3) Headset mit der Funktion, dass man das Mikro entfernen kann (maximal 60 Euro)

    Ich danke euch schonmal. Ich hab selber ein bisschen geschaut, aber ich kann nie irgendaws zur Qualität sagen.

    Byebye
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    http://shop.steelseries.com/index.ph...headphone.html

    Das is mMn sehr gut. Super Klang und sehr gutes Mikrofon, welches ein eigenes Kabel hat, und man mit ner Klammer am Shirtkragen oder Kopfhörerkabel befestigen kann.
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Habe noch ein Sennheiser PC 150 rumliegen. NEU und OVP. wenn du interesse hast
    Der Klügere kippt nach!!!

  4. #4
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von SaS Beitrag anzeigen
    http://shop.steelseries.com/index.ph...headphone.html

    Das is mMn sehr gut. Super Klang und sehr gutes Mikrofon, welches ein eigenes Kabel hat, und man mit ner Klammer am Shirtkragen oder Kopfhörerkabel befestigen kann.
    Das hat mir ein Kumpel auch empfohlen, allerdings finde ich für 50 Euro bei Amazon nur das ohne Mikro. Das mit Mikro fängt bei knapp 70 Euro an (bei Amazon hat einer auch das für 50 drin, aber irgendwie vertrau ich dem Händler nich)

    Das heißt, ich bräuchte immer noch ein seperates Mikro dazu

    @Rhino: Ich schau erstmal nach, was das für ein Headset ist ^^
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Jo kein Problem.

    Das Sennheiser ist aber ein Qualitäts headset. Preislich biste unter 50€.

    Hat auch einen hohen Tragekomfort ( habe es doppelt deswegen verkauf ich eins )

    Kann es also persönlich nur weiter empfehlen
    Der Klügere kippt nach!!!

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Also kleines Update:

    Danke an Rhino, aber ich habe jetzt die Möglichkeit zu sehr sehr guten (und günstigen ) Konditionen an einen AKG Kopfhörer zu kommen Außerdem versuch ich erstmal mein altes Creative Headset zu reparieren

    Werde mich dann nochmal melden
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 11:38
  2. Headset für niedrigen oder mittleren Peis
    Von Predatory fish im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 15:59
  3. Mikrofon in Onlinespielen
    Von BencH im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:58
  4. Line in und Mikrofon zu stereo
    Von Ghosttalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:43
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •