+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

HD4890 :)

Eine Diskussion über HD4890 :) im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hab mir ma 2 Stück geordert für CF-System und meine HD4870 meinem Bruder verkauft Die Graka stimmt vonner Preis/Leistung und ...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    HD4890 :)

    Hab mir ma 2 Stück geordert für CF-System und meine HD4870 meinem Bruder verkauft

    Die Graka stimmt vonner Preis/Leistung und ist atm im ZACKZACK bei alternate

    http://www.zack-zack.eu/html/detail/...ml?itemId=2298

    da gilts zuschlagen
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    warum keine mit Dx11?
    Geändert von Grischa (28.10.2009 um 01:17 Uhr)

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Wheee, Mikroruckler!

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    dir ist aber hoffentlich bewusst, wieviel zwei 4890 sowohl unter Last als auch unter Leer lauf verbrauchen? Des ist nicht mehr schön ^^
    Deswegen gab es ja nie eine 4890X2

    hätte die 300 lieber für eine zukünftige 5870 investiert.
    Ist zwar etwas schwächer, zumindest von der Leistung, aber die 5870 dürfte für dein Auge dennoch schneller sein, da sie Single GPU ist!
    Ausserdem fallen noch die Nachteile wie eben Stromverbrauch und Lautstärke bei einer Single GPU nicht so stark ins Gewicht. Im Idle ist die 5800 sogar sehr sparsam, was bei einer einzelnen 4890 nicht mal annähernd der Fall ist. Desweiteren hat die hd 5800 dx11.

    Bei einer einzelnen Karte hätte man darüber diskutieren können, aber nicht bei zwei.

    PS: Dein Mainboard braucht für CF minimum x8/x8 ...x4 im CF kommt gar nicht gut an.
    Geändert von Just-Me (27.10.2009 um 22:51 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  5. #5
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    ich stimme da mal mit ein: grade zur jetzigen zeit ist cf mit 2 "alten" 4890 zumindest mal unvernünftig. da hätte ich nen 100er mehr ausgegeben für 2 x 5850 ...oder besser ne 5870 und später dann mal ne zweite dazu. hoffentlich taugt dein gehäuse was...denn kühlung wird not tun

    warum haste nicht lieber deine alte 4870 behalten und einfach ne 2. dazugekauft? soooviel unterschied macht das zur 4890 ja nun auch nicht.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  6. #6
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    ich stimme da mal mit ein: grade zur jetzigen zeit ist cf mit 2 "alten" 4890 zumindest mal unvernünftig. da hätte ich nen 100er mehr ausgegeben für 2 x 5850 ...oder besser ne 5870 und später dann mal ne zweite dazu. hoffentlich taugt dein gehäuse was...denn kühlung wird not tun

    warum haste nicht lieber deine alte 4870 behalten und einfach ne 2. dazugekauft? soooviel unterschied macht das zur 4890 ja nun auch nicht.
    Nuja, mein Kleiner bruder hat vor 2 Tagen seine alte X800XL zerschossen und brauchte sowieso ne neue, hab 110 tacken für meine HD4870 bekommen und dann quasi eine gekauft und 30 euro für ein Upgrade der 2. von 4870 -> 4890 gezahlt was imho ok ist

    DX11 ist für mich uninteressant da ich mir kein win7 holen werde, und die neuen 5XXX Modelle kann ich nicht in nen Crossfire mit der HD4870 nehmen -> entweder komplett auf neu sezten + windoof oder system so anpassen wie ichs getan hab

    die 170 euro waren auch die letzte investition in den PC weil nach diesem jahr das studentenleben ansteht und ich kaum noch zeit haben werde weil RL dann vorrang hat, denke mit E8400 8GB DDR2 1000 2X HD4890 und 800 Watt Tagan NT ist mein Rechner noch 3 Jahre zukunftssicher, das da alles läuft, auch wenn ich auf eyefinity und DX11 verzichten muss

    SC2 wird laufen, und SC2 wird mein letzter eSport Titel, von daher ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Dann hättest gleich bei einer 4870 bleiben können, wenn du weder dx11 noch dx10 benutzen möchtest. Eine 4870 sollte ja auch keine Probleme für sc2 darstellen.

    Und die 170 euro waren definitiv nicht deine letzten Investitionen! [Stromkosten!]

    Und was macht es preislich einen Unterschied, eine 4870 an deinen Bruder zu verkaufen und ne 5870 zu holen anstatt 2x4890. Ich seh da keinen Unterschied.

    Crossfire und SLI werden sowieso arg überschätzt. Braucht man nicht...und wenn man es doch braucht, dann macht man sowas immer mit den neusten Modellen (also 2x5870 bzw. 2x5850) und nicht mit zwei alten. Eine 4870x2 oder gtx295 kauft man heute ja auch nicht mehr.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  8. #8
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Er hat seinen Standpunkt bereits klar gestellt und da finde ich das in Ordnung. Er wird sich wohl im klaren sein das die teile nicht gerade Leise und Sparwunder sind, aber die Leistung in Crossfire ist bei diesen trotzdem beachtlich.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •