+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

HD Material von Notebook zu TV streamen

Eine Diskussion über HD Material von Notebook zu TV streamen im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hi, hat hier irgend jemand Erfahrungen mit streamen von HD Material über LAN gemacht? Ich meine damit Blurays in den ...

  1. #1
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647

    HD Material von Notebook zu TV streamen

    Hi,

    hat hier irgend jemand Erfahrungen mit streamen von HD Material über LAN gemacht? Ich meine damit Blurays in den unterschiedlichsten Formaten, sowie flac Dateien und auch hin und wieder mal avi und mpg Dateien, die aber im Allgemeinen weniger Probleme bereiten.

    Bisher streame ich über meine PS3, aber mit hochauflösenden Formaten kommt sie nicht so klar. Der PS3 Media Server macht zwar einen ordentlichen Job, aber bei manchen Formaten, hat das Progi so seine Probleme.

    Ich suche jetzt ne ordentliche Harware, die alles streamen kann, insbesondere die Soundformate DTS HI res, Dolby true HD etc....

    Gibt es hier vielleicht jemanden, der eine Empfehlung oder ähnliches ausprechen kann?

    Gruß, Breaker
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bitte beim nächsten mal direkt in der Kaufberatung aufmachen

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Evtl. ne Möglichkeit für dich. Linux auf nem Mini PC. Soll anscheindn Full HD ruckelfrei stream. Über Konfiguration etc. müsstest dich halt mal informieren. Hab davon gehört, vllt. wärs ja was für dich...

    http://www.exp-tech.de/Mainboards/raspberry-pi.html

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also ich hab seit zwei Wochen sowohl den PSM als auch Serviio laufen. Serviio ist ein wenig übersichtlicher als PSM von den angezeigten Ordnerstruktur und es gibt eine einfache Möglichkeit Videofeeds einzupflegen, aber manche Formate kennt er eben nicht. PSM kommt dann zum Einsatz. Hatte bis jetzt noch nichts was der nicht umgewandelt hat und in meinem Laptop steckt nen ULV Prozessor

    Aaaaaansonsten, eine super geile Lösung ist: "WD TV Live" (oder WD live streamer hd oder so heißt der neueste)... Schönes Menü, frisst (ähnlich wie damals die Aldi DvD Player ) wirklich ALLES, ist schön klein und verbraucht kaum Strom. Die angeschlossene Festplatte kannst du sogar im Netzwerk als normales Netzlaufwerk freigeben. NAS und Co gehen natürlich auch.
    Einziger Nachteil: Nicht alle Revisionen kommen mit 3TB Platten klar. 2TB sind aber kein Problem.
    Custom Firmware lässt sich auch drauf spielen uuuuund bei Ebay Kleinanzeigen bekommst das Gerät für 30 Euro gebraucht.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Wenn du Probleme mit einigen Formaten hat, warum wandelst du das nicht einfach in die unproblematischen Formate um?

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von HendrikZ Beitrag anzeigen
    Wenn du Probleme mit einigen Formaten hat, warum wandelst du das nicht einfach in die unproblematischen Formate um?


    naja, aufem PC hat man diese Probleme nicht, da war es mir Wurstegal aus welchen Quellen (Kamera, DVB-T, DVB-C, Festplattenrekorder, etc) die Daten kommen. die Playse hab ich jetzt relativ neu und ich hab keine nur für das teil alles umzuwandeln. Umwandeln ist nie gut
    Ergo lass ich es live transkodieren
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Also ich benutzte den von dir genannten PS3 media server und mit einem leistungstarken rechner kann man da HD streamen also ich stream 1080p von meinem rechner auf meine ps3 und mein android smartphone meistens sind es mkv dateien
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Hat wer Erfahrungen mit Wireless HDMI? Denke über eine HDMI Wireless Lösung nach da ich eigentlich nur das PC Bild auf den Fernseher bekommen will. Und das ohne die ganze Wohnung zu verkabeln.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #9
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Hat wer Erfahrungen mit Wireless HDMI? Denke über eine HDMI Wireless Lösung nach da ich eigentlich nur das PC Bild auf den Fernseher bekommen will. Und das ohne die ganze Wohnung zu verkabeln.
    da wäre ich auch daran intressiert
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  10. #10
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Ich hab schonmal Wireless HDMI getestet, das ganze funktioniert eigentlich ganz gut.
    Das einzige Problem war bei mir, es entsteht ein Input Latenz... bei mir waren das geschätzte 200ms bei 5Metern. Das hat mich als "Gamer" natürlich sofort abgeschreckt.

    Da das vor 2 Jahren war, gibts jetzt eventuell Lösungen wo das besser funktioniert... jedoch sind die bestimmt sau teuer^^

  11. #11
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    Also ich benutzte den von dir genannten PS3 media server und mit einem leistungstarken rechner kann man da HD streamen also ich stream 1080p von meinem rechner auf meine ps3 und mein android smartphone meistens sind es mkv dateien
    Dito. Auch ich streame alles (meistens mkv, 1080p) über meinen media PC. Ausstattung vom Media-PC: i5 3,3GHz, 16GB RAM, 64GB mSSD, 3x 2TB SATA (WD Green), häng am selben GBit Switch wie die PS3. Frisst alles und ruckelt nix.

    Alternativ Wireless HDMI, soweit ich weiß schaffen die (im Idealfall) bis zu 30m bei FullHD Streaming.
    Erfolg ist freiwillig

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    10
    Denke über eine HDMI Wireless Lösung nach da ich eigentlich nur das PC Bild auf den Fernseher bekommen will.
    Wenn PC und Fernseher im gleichen Raum stehen bzw. "Sichtkontakt" haben, funktioniert das hier. Hab ich mir vor kurzem besorgt und es tut das, was es soll Allerdings scheint es ein Problem mit Wänden bzw. Türen zu haben: Tür vom Büro zu -> Verbindung schlecht; Tür offen -> funktioniert einwandfrei. Ist mit 170 € aber echt nicht billig.

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Neubau mit Stahlträgern oder Altbau mit sehr dicken Wänden nehme ich an?

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    10
    Stimmt, Altbau

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum streamen von games
    Von tribunus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 18:51
  2. Was haltet ihr von diesem notebook
    Von Keerulz im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:29
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •