Umfrageergebnis anzeigen: Handy, Tablet oder PC?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Handy

    3 30,00%
  • Tablet

    1 10,00%
  • PC aufrüsten

    6 60,00%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Handy vs. Tablet vs. PC aufrüsten

Eine Diskussion über Handy vs. Tablet vs. PC aufrüsten im Forum Kaufberatung. Teil des Technik Ecke-Bereichs; Hallo, vergesst bitte alle meine vorherigen Kaufberatungsthreads. Ich habe jetzt 700€ von meiner Oma bekommen und würde die nun neu ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Handy vs. Tablet vs. PC aufrüsten

    Hallo, vergesst bitte alle meine vorherigen Kaufberatungsthreads. Ich habe jetzt 700€ von meiner Oma bekommen und würde die nun neu investieren. Dabei frag ich mich aber was ich mir davon zulegen soll.

    Ein Handy? (Samsung Galaxy S2)
    Ein Tablet? (Samsung Galaxy Tab oder Motorola Xoom)
    PC aufrüsten? (CPU, Ram und Motherboard)

    Handy/Tablet

    Ich fahre täglich eine Stunde hin und zurück mit der Bahn zur Uni und bräuchte was zur Ablenkung. Da würde ein Tablet eigentlich am meisten helfen. Allerdings ist mein aktuelles Handy zwar gut von den Funktionen und zum telefonieren, aber zum simsen ist es der größte rotz. Der Touchscreen nervt einfach nur noch.

    Leider kann man ja mit Tablets weder telefonieren noch simsen, oder?!

    PC aufrüsten

    Bin zwar zufrieden doch will ja bald die Topgames (Prototype 2, BF3, Anno 2070 and so on) spielen und weiß nicht ob

    Q9550
    5850
    4GB DDR2

    dafür ausreicht... Metro 2033 kann ich ja nicht ohne Lags spielen leider.



    Also, was würdet ihr tun?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    wenn du wirklich eine unterhaltung brauchs auf dem weg zu uni dann gibts schon das desire z von htc ab 300€
    und dann hättest du noch 500€ für ne neue graka und mehr ram
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Die Entscheidung kann dir im Endeffekt niemand abnehmen.
    Ich selber hab das Samsung Galaxy S2 und mich hat noch kein Handy fröhlicher gestimmt .
    Von nem Tablet halte ich nichts, wenn du nur etwas zur Ablenkung suchst. In mein Augen einfach Geldwaste.

    Musste wissen was dir wichtiger ist, mitn Handy in Zukunft im Zug 2 Stunden daddeln oder Abends deine Online Runden auf guter Grafik erleben.

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Zitat Zitat von OG Loc Beitrag anzeigen
    Hallo, vergesst bitte alle meine vorherigen Kaufberatungsthreads. Ich habe jetzt 700€ von meiner Oma bekommen und würde die nun neu investieren. Dabei frag ich mich aber was ich mir davon zulegen soll.

    Ein Handy? (Samsung Galaxy S2)
    Ein Tablet? (Samsung Galaxy Tab oder Motorola Xoom)
    PC aufrüsten? (CPU, Ram und Motherboard)

    Handy/Tablet

    Ich fahre täglich eine Stunde hin und zurück mit der Bahn zur Uni und bräuchte was zur Ablenkung. Da würde ein Tablet eigentlich am meisten helfen. Allerdings ist mein aktuelles Handy zwar gut von den Funktionen und zum telefonieren, aber zum simsen ist es der größte rotz. Der Touchscreen nervt einfach nur noch.

    Leider kann man ja mit Tablets weder telefonieren noch simsen, oder?!

    PC aufrüsten

    Bin zwar zufrieden doch will ja bald die Topgames (Prototype 2, BF3, Anno 2070 and so on) spielen und weiß nicht ob

    Q9550
    5850
    4GB DDR2

    dafür ausreicht... Metro 2033 kann ich ja nicht ohne Lags spielen leider.



    Also, was würdet ihr tun?
    Ich würde im Zug für die Uni ordentlich pauken, und dann nen ordentlichen Abschluss absahnen.
    Damit würde ich mir dann nen überbezahlten Job suchen und mit dem daraus verdiehnten Geld kannste dir
    alle 3 Sachen kaufen und deiner Oma die 700 flocken zurückgeben!

    Sollte dies nicht in deinem Sinne sein dann hier mal eine Alternative:
    Ich würde klar ein Handy kaufen. Es ist eindeutig komfortabler zum transportieren als ein Tablet wenn du unterwegs bist.
    Ein Tablet nur zum Zugfahren kaufen ist mMn keine gute Lösung...
    Simsen ist mit den aktuellen Touch Handys doch kein Problem mehr, ausser du willst blind etwas tippen, dass ist nichtmehr so
    einfach wie mit den gewöhnlichen Tasten.

    Den PC würde ich in dem Moment aufrüsten, wenn du wirklich Probleme mit den besagten Games hast. Ansonsten wozu Geld in
    den Wind schießen, da kannst du es mir gleich überweisen
    -ENTARO

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Probleme mit Games hab ich nur bei Maximalen Grafikeinstellungen. Auf High läuft alles, aber bei Extreme dann nicht... ^^ Naja, ich kann ja mitm PC aufrüsten auch bis nächstes Jahr warten.

    Dann also liebern Handy?!
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  6. #6
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Naja, das bleibt am Schluss dir überlassen, ich habe nur deine Situation "analysiert"
    -ENTARO

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    ich habe seinerzeit die hin und rückfahrt auch immer zum lernen genutzt. so hatte ich dann zu hause nur noch wenig zu tun. hast du denn schon nen net/sub/notebook? das ist imho das beste, was nen student nutzen kann, weil am universellsten einsetzbar.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    sparen und dann ausgeben, wenn du auch selbst weisst, was du brauchst ...
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Achso, ok, ehm da gibts nen Unterschied. Das ist ne private fachhochschule. Also das ist eh alles voll mit PCs. Ich bräucht echt ja nur was für den Weg und nicht auch noch für oder nach der Uni. Und nen Laptop immer r umschleppen wäre mir auch zu lästig, dann eher nen Tablet als ein Laptop
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  10. #10
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Tablet is halt alles größer aber die du schon richtig bemerkt hast ist das blöd mit simsn und telefonieren, auch wenn du selbst das hinbekommst. Allerdings ist ein gescheites Handy ala galaxy oder iphone die bessere wahl. ich werd mir auch irgendwann ein tablet holen, aber bestimmt net zum rumschleppen, dat nervt doch. handy ab in de hosentasche und alles is prima.

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hm, es gibt momentan auch eigentlich nur 3 konkurrierende Tablets

    iPad, Xoom und Galaxy Tab... Ich glaub auch die Zeit ist nicht reif genug fürn Tablet oder? Dann lieber das
    http://www.amazon.de/Samsung-DualCor...3779218&sr=8-1

    richtig?!
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  12. #12
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    jap das hat mei kollege. is echt n geiles ding, wenn man nicht gerade iphonfan wie ich ist

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    bin das absolute gegenteil von einem iphone fan allein schon weil das s2 auch doppelt so viel arbeitsspeicher und mehr cpu leistung hat.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  14. #14
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    für den weg brauchst du eigtl nix. spars und machn führerschein...

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Ich habn Führerschein, aber jeden Tag 100 Km zu fahren ist dann auf Dauer doch Teurer als ein Bahnticket
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  16. #16
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    PC aufrüsten und im Zug ein Buch lesen
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von BassKing
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    491
    Nick
    KampfGorilla
    -10€ Buch kaufen, wenn du willst auch 2 Stück. 690€ (bzw. 680€) zur Seite legen, und dann benutzen, wenn du es brauchst.
    -Party schmeißen, die nicht vergesslich ist.
    -Nem Penner nen schönen Tag machen.

    Pc für mehrere 100€ aufrüsten, nur weil man nicht mehr auf Ultra Max Next Gen High End 3D 3. Generation von Links Oben der Zukunft spielen kann, statt High. Ist für mich reine Geldverschwendung.
    Ansonsten eine Arbeit suchen, das Geld in eine Wohnung investieren, dann musste keine 100km mehr fahren, und brauchst auch nichts um die Zeit tot zu schlagen.

    Mfg
    Die Welt ist nicht grausamer wie früher - Wir kriegen nur mehr mit.

  18. #18
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ne Woche Urlaub im Reallife. Für 700€ lässt sich da einiges machen

  19. #19
    Clanforum-Moderator
    Avatar von b-a-d-b-o-y
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    14.118
    Nick
    [uG]b-a-d-b-o-y
    Clans
    [uG]
    Lasst ihn doch. Er ist erst 19 und da sind solche Dinge eben wichtiger als Bildung, Ruhe, Urlaub, Sparen und andere Menschen Happy machen. Kauf dir n gescheites Handy und sei Glücklich, das war ja deine Frage.

  20. #20
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    bissl was in den Pc stecken und den rest sparen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handy - ?
    Von David im Forum RAP-1
    Antworten: 181
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 19:54
  2. Handy??
    Von Antikoelsch im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 18:10
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 11:49
  4. WillkommensText (Handy)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.08.2002, 19:03
  5. Handy
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2001, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •